ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Heut am 26.11.2019 gegen 7.10 Uhr Unfall ( Totalschaden )

Heut am 26.11.2019 gegen 7.10 Uhr Unfall ( Totalschaden )

BMW 3er E90
Themenstarteram 26. November 2019 um 18:49

Heute habe ich durch Selbstverschuldung meinen schönen E90 BMW 330D mit N57 Motor verloren. Ich versuche ein paar Fotos dranzuhängen, leider wurde mir durch die Werkstatt schon ein Totalschaden vorrausgesagt.

Mir ist nichts passiert, Auffahrunfall mit ca. 70 - bis 90 kmh.

Beste Antwort im Thema

War ein 2007er 325i, Wiederbeschaffungswert laut Gutachten 10000... Hat sich also nicht gelohnt, hab mir dann einen besser ausgestatteten 2005er 325i gekauft und hatte noch ein paar Euro übrig.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Mein Beileid. Sowas tut weh, ich kann dir mitfühlen.

Bist du mit 70-90kmh auf den stehenden Bus aufgefahren? Für die Geschwindigkeit sieht dein Auto noch recht aus

Das ist mies...

Schade um das Auto, aber dafür gibt's Versicherungen... Hauptsache dir ist nix passiert!

Hatte Anfang des Jahres einen ähnlichen Auffahrunfall, allerdings war ich vorne und wurde noch auf einen abschlepper aufgeschoben... Immerhin war der dann gleich vor Ort ;)

Edit: bei mir hat der Gutachter Reparaturkosten in Höhe von 14000€ ermittelt.

IMG_20191126_200001.jpg
IMG_20191126_200339.jpg
20190120_130838.jpg
Themenstarteram 26. November 2019 um 19:25

Das ging alles so schnell ........... ich habe gemerkt das das Auto vor mir langsam wurde bzw. schon stand, ich voll in die Eisen , aber habe sofort gemerkt , das SCHAFFST du nicht mehr ......... in diesem Moment knallte es schon und die Airbags kamen mir entgegen.... Ausweichen ??????? Hätte Wäre und Wenn ............keine Ahnung ist eben jetzt so passiert ,,,,

Auto hatte ne super Austattung und ca 150 000 km jetzt runter Bj. 2011 und seit Feb 2013 in meinem Besitz gewesen, keinen Ärger gehabt , nur normale Verschleißteile und Glühkerzen mal ......

Gekauft bei BMW in Marl ......wenn das jemand kennt, gleich bei Mc- Donalds

Gehört leider auch zum Leben, Hauptsache Dir gehts gut. Und wie geht es mit dem Auto weiter nach so etwas?

Themenstarteram 26. November 2019 um 19:32

An hendrik1994

Hast du deinen wieder aufbauen lassen ?

War ein 2007er 325i, Wiederbeschaffungswert laut Gutachten 10000... Hat sich also nicht gelohnt, hab mir dann einen besser ausgestatteten 2005er 325i gekauft und hatte noch ein paar Euro übrig.

Themenstarteram 26. November 2019 um 19:40

Wie es jetzt weiter geht ????? weiß ich noch nicht , Auto steht bei BMW

BMW hat gesagt Totalschaden , ich habe Haftpflicht und Teilkasko drauf , von daher würde die Versicherung den Glasschaden übernehmen , Frontscheibe ist kaputt und die Scheinwerfer , und der ganze Rest vorn auch. Innenraum alles noch ok .... Sitze ok .... Airbags aber geöffnet. Hinten Kofferraum - Klappe alles ok ... soweit ich das beurteilen kann ....

Ohne vollkasko ist das natürlich etwas schwieriger... Wieder aufbauen wird sich wahrscheinlich nur im Ausland lohnen, in Deutschland ist das alles zu teuer. Ansonsten falls du Zeit, Platz und die Motivation dafür hast, bekommst du beim Ausschlachten am meisten. Ein Händler wird dir wahrscheinlich nicht viel mehr als 2-3000€ geben, je nach Zustand.

Habe für meinen damals 1800 bekommen, war allerdings quasi ohne Ausstattung und eben schon ein paar Jahre älter als deiner.

Pech gehabt. Mein Beileid.

Passiert halt hin und wieder.

Es können ja nicht immer die anderen Schuld haben. Mal ist man auch selber dran.

Freue Dich, das Dir nix passiert ist. Gesundheit ist wichtiger als das Blech.

Themenstarteram 1. Dezember 2019 um 11:25

Bald bin ich weg hier. War ne gute Zeit hier drin , vielen Dank an alle die mir geholfen haben, bzw. ich habe auch sehr viele Tips und Hinweise bekommen um mein damaliges Auto näher kennenzulernen.

Ich werde aber im 1.er Forum wieder auftauchen...................

Wie hast du das mit dem Unfallfahrzeug jetzt gelöst? Verkauft, wie viel dafür bekommen?

Themenstarteram 1. Dezember 2019 um 11:43

Ja verkauft , über das Autohaus und ja der geht erst mal nach Polen und wird wohl irgendwann mal wieder auf der Strasse auftauchen, wurde mir von BMW gesagt.

Preislich, bin ich zufrieden gewesen, möchte aber nicht darüber schreiben. Die Sache ist für mich erledigt und jetzt freue ich mich auf den 1 er ....

am 1. Dezember 2019 um 16:47

Was haste denn bestellt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Heut am 26.11.2019 gegen 7.10 Uhr Unfall ( Totalschaden )