1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mustang VI
  6. Heute 2017er Mustang Cabrio abgeholt

Heute 2017er Mustang Cabrio abgeholt

Ford Mustang 6
Themenstarteram 5. Januar 2018 um 17:48

Liebe Kollegen,

stelle mich kurz vor... ich heiße Alfred, habe ein paar US-Oldies und als ich im Herbst das Angebot von Ford Kuttendreier las: "Mustang 5.0 GT Cabrio 425 Euro im Leasing" habe ich mich spontan dazu entschlossen, mir so einen zu holen. Jetzt habe ich auch ein aktuelles US-Auto.

Auslieferung zog sich etwas hin, aber ich hatte es auch nicht eilig. Heute war es soweit...

Maschine bollert ordentlich, wie sich das gehört... Ansonsten kann ich noch nicht viel sagen...

Die erste Fahrt ging bei leichtem Regen durch den Münchner Feierabendverkehr.:mad:

ich warte auf schönes Cabrio-Wetter :cool:

Bestimmt kann ich ein paar Tipps brauchen, v.a. zum Infotainment. Da muss ich mich erst mal einlesen. Umbauen/tunen will ich nix, geht bei einem Leasing-Auto ja eh' nicht.

erstes Aha-Erlebnis: Das Ding hat ja Komfort-Zugang... wusste ich gar nicht.

Negativ (aber in der Praxis irrelevant): Motorhaube muss mit Stütz-Stab abgestützt werden... also da waren die Erbsenzähler bei Ford schon ein bisschen geizig.

Für Tipps&Tricks jederzeit dankbar.

Mustang2
Mustang3
Mustang1
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 5. Januar 2018 um 18:43

Servus Alfred

und herzlich Willkommen.

Was für Reifen sind denn bei Deinem Pony montiert? Der Grund meiner Frage: die serienmäßigen Pirellis sind in puncto Grip nicht so der Burner. Es gibt daher eine Menge Mustangfahrer - mich eingeschlossen- die diese Schlappen entsorgt haben.

Muss bei Deinem nicht notwendig sein .... einfach mal beobachten.

Ansonsten viel Spaß mit dem Wagen und allseits knitterfreie Fahrt.

Gruß

Volker

Sehr Schön! Ich wünsche dir viel Spaß und freudige Kilometern damit ! :-)

Glückwunsch auch von meiner Seite.

Mit den Pirellis musst Du es einfach versuchen, ich hatte die "schlechten" Pirellis erwischt.

Wobei es schon geil ist auf feuchter Fahrbahn quer abzubiegen, von Daumen oben bis zum Kopfschütteln kriegt man dann die volle Bandbreite an Feedback :)

Themenstarteram 5. Januar 2018 um 20:58

Vielen Dank erst mal...

zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich es gar nicht weiß, welche Reifen montiert sind. Sowohl bei der Probefahrt als auch heute hatte ich mit nasser Fahrbahn zu kämpfen und die Traktion war nicht toll - soviel kann ich sagen.

Werde morgen mal nachsehen. Aber bestimmt kaufe ich mir jetzt nicht für 1000 EUR+ (?) neue Reifen. Der Mustang ist eh' als Schönwetter-Auto geplant. Ich habe noch einen BMW als "daily driver"

"Komfort-Zugang"? Du meinst dass der Sitz automatisch nach hinten und wieder zurück fährt beiim Ein- und Aussteigen?

Dann müsste das ein amerikanisches Modell sein. Dies gab es für die EU-Versionen m.K. nur im Prospekt.

Grüße

Martin

Themenstarteram 6. Januar 2018 um 11:56

Nein, ich meine, dass man die Türen ohne Benutzung der Fernbedienung auf- und abschließen kann, alleine durch berühren des Türgriffs.

Bei BMW heißt das „Komfortzugang“

am 6. Januar 2018 um 13:48

Nennt sich hier Keyless Go. Oder wie man früher gesagt hat: der Pole hat ihn. :D
(ist übrigens von Urban Priol geklaut)

welches Angebot hattest Du für € 425,-- p.m.?

Musstest Du eine Anzahlung leisten?

Wie lange läuft das Leasing?

Danke für Deine Infos

Themenstarteram 6. Januar 2018 um 18:53

Keine Anzahlung... aber 1200 Euro "Überführung"

36 Monate /10.000 km p.a.; 5000 km "geschenkt" bei Leasingende.

6 Jahre Garantie. (wäre natürloich nur relevant, wenn ich ihn dann kaufe)

Ob es das Angebot nochgibt, bezweifele ich. Das waren "restposten" des 2017er Modells - beim 2018er gibt es solche Angebote (noch) nicht.

Der Hammer war ca. 1 Monat vorher das Angebot "2017er Coupé für 329 brutto" - war aber in 1 Tag weg.

Themenstarteram 8. Januar 2018 um 14:28

Kurzes Schnell-Resümee nach 2 weiteren Fahrten:

• Auspuff-Sound = GEIL!
  • Ziemlich hart gefedert, aber das gehört wohl zu so einem Auto
  • Verbrauch ca. 14 Liter
  • Sound-System ist echt gut!

Was mir fehlt:

• PDC vorne
  • Tempolimit-Schild-Erkennung... längere BAB-Partien würden da wohl bei mir mit Fahrverbot enden...

Was echt nervt: Der billige Plastik-Gestank... hoffe, das geht noch weg.

Frage: Ist es sehr aufwendig, das langweilige Euro-Tagfahrlicht auf US (siehe Bild) umzurüsten? (TÜV-Überlegungen mal beiseite lassen)

2017-ford-mustang-01

Ja, ist sehr aufwändig, die Scheinwerfergehäuse müssen geöffnet, genauer aufgeschnitten und nach illegalem Einbau der Diodenboards wieder verklebt werden, was bei einem Leasingfahrzeug i.d.R. nicht infrage kommt.

Du könntest das gelbe TFL halblegal an die weißen Hauptscheinwerfer anpassen.

Auf Mustang6.de findest du alles zu diesem Licht-Thema.

Zur PDC vorn gibt es auch mehrere Lösungen, die beste ist IMHO diese Integration ins SYN3

http://www.auto-hentzschel.de/.../...ford-mustang-2015-original-system

Aber auch hier stellt sich die Frage, inwieweit solche Nachrüstungen bei einem Leasingfahrzeug mgl. ist.

Zitat:

@autoalfred schrieb am 6. Januar 2018 um 12:56:46 Uhr:

Nein, ich meine, dass man die Türen ohne Benutzung der Fernbedienung auf- und abschließen kann, alleine durch berühren des Türgriffs.

Bei BMW heißt das „Komfortzugang“

Ach so, Keyless Entry oder auch Key Free (da jagen die Marketingleute alle Jahre eine umbenannte Sau durchs Dorf). Ist bei Ford ja nichts groß besonderes.

Fand es sehr schade, dass es dieses automatisch Sitzverstellung und die Memory-Funktion nicht bis nach Europa geschafft habe.

Grüße

Martin

Themenstarteram 8. Januar 2018 um 17:53

Zitat:

@jw61 schrieb am 8. Januar 2018 um 16:36:09 Uhr:

Ja, ist sehr aufwändig, die Scheinwerfergehäuse müssen geöffnet, genauer aufgeschnitten und nach illegalem Einbau der Diodenboards wieder verklebt werden, was bei einem Leasingfahrzeug i.d.R. nicht infrage kommt.

Du könntest das gelbe TFL halblegal an die weißen Hauptscheinwerfer anpassen.

Auf Mustang6.de findest du alles zu diesem Licht-Thema.

Zur PDC vorn gibt es auch mehrere Lösungen, die beste ist IMHO diese Integration ins SYN3

http://www.auto-hentzschel.de/.../...ford-mustang-2015-original-system

Aber auch hier stellt sich die Frage, inwieweit solche Nachrüstungen bei einem Leasingfahrzeug mgl. ist.

Oh je, ich hatte gehofft, dass es reicht, da einen Chip umzuprogrammieren.

Du hast recht, solch aufwendige (und noch dazu unzulässige) Umbauten kommen nicht infrage - erst recht nicht bei einem Leasing-Auto.

Aber trotzdem Danke!

Zitat:

@autoalfred schrieb am 8. Januar 2018 um 18:53:11 Uhr:

Oh je, ich hatte gehofft, dass es reicht, da einen Chip umzuprogrammieren.

Leider nein. In der EU-Version sind gar keine Lampen hinter den "Kiemen"/Tribars montiert. Da muss man also schon tief eingreifen...

Deine Antwort