ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. heute 335 ohne Xenons gesehen - wie geht das?

heute 335 ohne Xenons gesehen - wie geht das?

Themenstarteram 28. Mai 2008 um 15:04

Hi,

hatte heute das Vergnügen, mit einem anderen 335 Fahrer auf der Bahn zu "cruisen". Was mir bei dem Wagen sofort auffiel, waren die fehlenden Xenons. Das hat mich etwas gewundert, ich dachte, die sind beim großen Motor Standard.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von espique

Hi,

hatte heute das Vergnügen, mit einem anderen 335 Fahrer auf der Bahn zu "cruisen". Was mir bei dem Wagen sofort auffiel, waren die fehlenden Xenons. Das hat mich etwas gewundert, ich dachte, die sind beim großen Motor Standard.

Das war sicher Micha :p

Gruß, m4200gt (mit 100 PS weniger zwar, aber auch mit Xenon :D )

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von espique

Hi,

hatte heute das Vergnügen, mit einem anderen 335 Fahrer auf der Bahn zu "cruisen". Was mir bei dem Wagen sofort auffiel, waren die fehlenden Xenons. Das hat mich etwas gewundert, ich dachte, die sind beim großen Motor Standard.

Das war sicher Micha :p

Gruß, m4200gt (mit 100 PS weniger zwar, aber auch mit Xenon :D )

Themenstarteram 28. Mai 2008 um 15:11

Es war ein schwarzer E91, Kennzeichen glaub ich EB... oder so. Weiß nicht mehr genau.

Aber irgendwie glaub ich nicht, daß es Micha war. Der fährt doch immer langsam, oder? :P Der E91 heute war sehr schnell unterwegs.

am 28. Mai 2008 um 15:13

nö, kein Standard - da muß doch noch Platz bleiben für etwas SA... :-)

 

aber dafür ist der beleuchtete Make-up-Spiegel für den Fahrer (nebst Beifahrer) Standard!! Tröstlich, oder!? ;-)

 

Grüße Centimorgan

Zitat:

Original geschrieben von Centimorgan

nö, kein Standard - da muß doch noch Platz bleiben für etwas SA... :-)

aber dafür ist der beleuchtete Make-up-Spiegel für den Fahrer (nebst Beifahrer) Standard!! Tröstlich, oder!? ;-)

Grüße Centimorgan

Tja,.. wenn's aussen schon zappenduster ist ;) :D

Xenon ist nur beim E92 & E93 serie.

Schau mal unter www.bmw.de im Konfigurator, da kannst Du das sehen. :)

... genau - habe die Osram Nightbreaker drin !!! :D

Reicht bei meiner Fahrweise vollkommen - hast Recht espe ! :p

Hat zu mehr bei mir nicht gereicht ! :(

 

Themenstarteram 28. Mai 2008 um 15:37

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

... genau - habe die Osram Nightbreaker drin !!! :D

Reicht bei meiner Fahrweise vollkommen - hast Recht espe ! :p

Hat zu mehr bei mir nicht gereicht ! :(

So war das echt nicht gemeint! Hab mich wirklich nur gewundert, weil die bei mir standardmäßig dabei waren. Wusste nicht, daß das nur beim E92/E93 so ist. Irgendwie blöd.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von espique

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

... genau - habe die Osram Nightbreaker drin !!! :D

Reicht bei meiner Fahrweise vollkommen - hast Recht espe ! :p

Hat zu mehr bei mir nicht gereicht ! :(

So war das echt nicht gemeint! Hab mich wirklich nur gewundert, weil die bei mir standardmäßig dabei waren. Wusste nicht, daß das nur beim E92/E93 so ist. Irgendwie blöd.

Na, beim E92/93 sind doch auch die Scheinwerfer einer komplett anderen Gestalt.

Das der E90/… nicht das beste Xenon Licht hat ist ja bekannt:(. Aber die Halogenbeleuchtung ist nur eine mittelmäßige Fahrradbeleuchtung:mad:. Hatte auch mal eine Probefahrt mit Halogen gemacht, bevor ich meinen damals bestellt hatte. Klar, man kauft kein Auto wegen der Beleuchtung, aber die ist ein wichtiger Sicherheitsaspekt. Und wenn man sich so ein Auto mit einem Top-Motor kauft da möchte man auch nachts bißchen Flott unterwegs sein und das ist das Xenon doch im Vorteil.

Zitat:

Original geschrieben von theolingo

Das der E90/… nicht das beste Xenon Licht hat ist ja bekannt:(. Aber die Halogenbeleuchtung ist nur eine mittelmäßige Fahrradbeleuchtung:mad:. Hatte auch mal eine Probefahrt mit Halogen gemacht, bevor ich meinen damals bestellt hatte. Klar, man kauft kein Auto wegen der Beleuchtung, aber die ist ein wichtiger Sicherheitsaspekt. Und wenn man sich so ein Auto mit einem Top-Motor kauft da möchte man auch nachts bißchen Flott unterwegs sein und das ist das Xenon doch im Vorteil.

Hallo,

vielleicht machen es ja meine Adleraugen wett, aber im Vgl. zu allen Xenon-Leuchten der "Premiumhersteller" (und derer die es werden wollen) also Mercedes (SL, CLS), Audi (A4, A3 und A6 hab ich auch getestet) und VW (Touareg) sind meine Xenon-Lampen (mit Kurven- und Fernlicht) auf dem gleichen Niveau. Deswegen kann ich die hier schon öfter geäußerte Kritik am Licht des E9X nicht nachvollziehen.

Ärgerlich finde ich nur, dass die Halogen-Strahler bei Fernlicht nicht noch zugeschaltet werden (das hat der Touareg, gibt noch mal ein bisschen mehr Licht).

Dumm finde ich auch, dass bei Halogenlicht wohl allseits die Entwicklung "eingestellt" wurde, ziemlich egal welches Auto man nimmt: Ich hab jetzt dienstlich ab und an nen anderen A4 (B7) oder einen Passat 4Motion (4 Wochen alt) in Behörden-"Standard"-Version, die Funzeln kann man echt vergessen.

Gruß aus Oberfranken

Nicco

nein das E90 xenon ist schon schwächer als der rest, vom werk auch brutal tief eingestellt....

Zitat:

Original geschrieben von V64Motion

 

Ärgerlich finde ich nur, dass die Halogen-Strahler bei Fernlicht nicht noch zugeschaltet werden (das hat der Touareg, gibt noch mal ein bisschen mehr Licht).

Gruß aus Oberfranken

Nicco

Öh, macht meiner (wenn ich mich nicht Irre). Ich habe das Kurvenlicht, wenn ich Fernlicht einschalte gehen die "inneren" Halos an und die äusseren Xenons schalten um..... da wird es auch richtig hell (so Baustrahler mässig)

lg

Peter

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

nein das E90 xenon ist schon schwächer als der rest, vom werk auch brutal tief eingestellt....

nur niedrig eingestellt der Rest ergibt sich dann, einfach richtig einstellen lassen.....

lg

Peter

am 30. Mai 2008 um 20:57

Zitat:

Original geschrieben von V64Motion

Ärgerlich finde ich nur, dass die Halogen-Strahler bei Fernlicht nicht noch zugeschaltet werden (das hat der Touareg, gibt noch mal ein bisschen mehr Licht).

Öhm? Hatte heute erst einen freundlichen BMW Fahrer, der mir mittels Lichthupe (nein, nicht von hinten :D) Zeichen gegeben hat...und da kamen definitiv "alle viere" (Xenon, also 2+2). Es war ein "neues" Modell (also kein Facelift, sondern halt der aktuelle (aktuellste) und hatte kein Abbiegelicht-sonst könnten die inneren ja nicht leuchten.

Da ich grad "Abbiegelicht" gelesen habe...ist das jetzt bei aktuellen 90er auch schon mit so einer Riffelscheibe im inneren Ring?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. heute 335 ohne Xenons gesehen - wie geht das?