- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- Heute 528i xDrive Touring bestellt
Heute 528i xDrive Touring bestellt
Heute folgendes Fahrzeug bestellt (kommt Anfangs Dezember :-)
BMW 528i xDrive Touring F11
A17 Havanna Metallic
LCDH Leder Dakota Oyster (Oyster/Oyster)
2TB Sport-Automatic Getriebe Steptronic
386 Dachreling
3AG Rückfahrkamera
417 Sonnenschutzrollo mechanisch
456 Komfortsitze, elektrisch verstellbar
488 Lordosenstütze
4CE Edelholz Fineline anthrazit
4UY Ski- und Snowboardtasche
6AA BMW TeleService
6AB Steuerung BMW Teleservice
6WA Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen
710 M Lederlenkrad
761 Individuelle Sonnenschutzverglasung
Z88 Comfortpaket
322 Komfortzugang
430 Innen- und Aussenspiegel automatisch abblendend
494 Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
4UR Ambientes Innenlicht
508 Park Distance Control (PDC)
Z90 Kommunikationspaket
609 Navigationssystem "Professional"
614 Internet
615 BMW Online Information
620 Sprachsteuerung
644 Handy Vorbereitung Bluetooth
6FL USB-/Audio-Schnittstelle
6NF Anbindung Music Player (Handy)
6NR BMW Apps
6VC Steuerung Combox
Z96 Sichtpaket
502 Scheinwerfer-Waschanlage
522 Xenon-Licht
524 Adaptives Kurvenlicht
5AC Fernlichtassistent
überlege noch wegen ACC (kann bis nächste Woche entscheiden).
Ja, ich bin das Fahrzeug mit diesem Motor gefahren (will keinen Diesel, bin ich auch gefahren -> 525d xDrive). Fahre heute einen 6 Zylinder und wechsle auf den 4 Zylinder, was mir nicht schwer fällt. xDrive ist Pflicht, da CH.
any comments?
Beste Antwort im Thema
Anbei meine Erfahrungen nach ca 2'000km:
Fahrzeug zwischen Weihnachten und Neujahr abgeholt. Ich war wirklich platt ab dieser Farbe. Hatte sie noch nie in Natura gesehen und war im Showroom, als ich meinen Wagen das erste Mal sah, wirklich begeistert. Kein Vergleich mit dem Schwarz, welches ich vorher hatte. Oyster/Oyster ist auch perfekt. Auch hier, kein Vergleich mit dem schwarzen Interieur, welches ich vorher hatte. Die Farben sind perfekt aufeinander abgestimmt und das helle Interieur ergibt beim fahren ein ganz anderes Feeling. Jetzt kriegt man keine schwarze Depression mehr ;-) Naja über Geschmack lässt sich streiten. Mir blieb die Spucke weg :-)
Aber was hier wohl alle interessiert:
WIE IST DER MOTOR? IST JA NUR EIN 4ZYLINDER UND SOMIT SOWIESO NICHTS WERT UND DIES BEI EINEM FÜNFER! KAUF ICH MIR NICHT, KOMMT NICHT IN MEINE GARAGE -> plus ein paar weitere Kommentare von Leuten, welche das Fahrzeug nie gefahren sind.
Bei weitem gefehlt. Mir fehlt kein einziger Zylinder. Der Motor baut ordentlich Druck auf und im Fahrmodus SPORT reagiert er sehr spontan und ist durchzugskräftig. Auch keine Spur von einem Turboloch. Der Wagen zieht und die 8-Gang Automatik ist um Dimensionen besser als die alte 5-Gang Automatik. Mit den Schaltpads am Lenkrad machen auch die manuellen Eingriffe Freude. Ich probier(t)e alle Fahrmodi aus. COMFORT ist sehr gut und wird von mir ca 60% der Zeit gefahren (bin bis jetzt ca 80% Autobahn gefahren). Hier ist der Wagen eine Spur weniger direkt als im SPORT Modus und er schaltet früher hoch. COMFORT PRO oder wie der Sparmodus heisst, ist ok, wenn man auf der Autobahn dahingleitet und keine grossen Beschleunigungsorgien startet. Mit diesem Modus hat man das Gefühl, dass von den 245PS min. die Hälfte abgeschaltet werden. Ist wohl dem Verbrauch geschuldet. Apropo Verbrauch: Ich bin jetzt bei 10.1 Liter/100km. Ist für mich nicht wirklich relevant, aber doch meilenweit von den 8.n Liter/100km entfernt, welche angegeben werden. Die ersten 400km bin ich praktisch nur im Sparmodus auf der Autobahn gefahren um zu schauen, wie weit der Verbrauch herunterkommt -> 9.9 Liter /100km war der Wert ... Naja, mich stört es nicht, war mir vom 330i 12 Liter/100km gewöhnt und der 5er ist ein viel grösseres und schwereres AUto.
Beim Motor habe ich nichts auszusetzen. Er verrichtet seine Arbeit praktisch geräuschfrei und ist sicher nicht lauter, als es mein 330i war. Wahrscheinlich ist der 5er auch besser gedämmt. Bei >120km/h auf der Autobahn hört man in erster Linie den Fahrtwind an den Seitenspiegeln, was aber hier im Forum schon genügend besprochen wurde. Im SPORT-Modus klingt der Motor kernig, für Freaks wohl schon fast sportlich. Die Fahrleistungen sind sehr gut. An den Ampeln oder beim überholen reicht es auf alle Fälle um sehr gut wegzukommen resp. sehr zügig zu überholen. COMFORT Modus, wie schon erwähnt für alle Fälle passend.
erstes Fazit:
Ich würde sofort wieder diesen Motor wählen. Diesel ist für mich keine Option (mag keine Traktoren ;-) und mit der jetzigen Motorisierung hab ich genau das, was es für ein solches Fahrzeug braucht. Den "Verlust" von 2 Zylindern kann ich locker verkraften. Prestige ist für mich nicht relevant und die > 10'000.-- Aufpreis für den 535i sind in meinen Augen am falschen Ort investiert. Für dieses Geld gehe ich lieber in die Ferien oder kauf mir was anderes.
Wenn es mal schönes Wetter wird, stell ich - falls gewünscht - noch ein paar Bilder rein
Ähnliche Themen
24 Antworten
Schöne Konfiguration, wirst viel Spaß damit haben.
Wie ich sehe bestellen immer mehr Havanna.......
Keine Standheizung?
Zitat:
Original geschrieben von ikonos
Heute folgendes Fahrzeug bestellt (kommt Anfangs Dezember :-)
Grrrrr!!!
Hab schon vor einem Monat bestellt und der Wagen kommt erst Woche 51...
Ich freue mich für Dich.
Gruss
Gerade für die Schweiz mit max. 120 würde ich die ACC bestellen. 130 km/h einstellen und den Rest erledigt die Elektronik. Ich möchte es nicht mehr missen.
nix Standheizung. Habe zu Hause und im Büro eine Garage :-)
Guten Morgen,
Glückwunsch, sehr schönes Fahrzeug.
Hab mit einem Freund letztes Wochenende einen 535 i in havanna abgeholt,
er war auch skeptisch, die Farbe sieht aber wirklich super aus, er hat innen
venetobeige.
Wie fährt sich der neue 528 i Vierzyliner ?
Ich wollte ihn in Berlin mal Probe fahren, ist aber aktuell bei Händlern
hier schwer zu bekommen.
Viele Grüße
Hol Dir auf jeden Fall noch ACC. Ich hab's im E60 und es ist herrlich. Gerade in der Schweiz wo geschlichen werden muss.
Hallo zusammen,
"Gerade für die Schweiz mit max. 120 würde ich die ACC bestellen."
reicht nicht auch der "einfache" Tempomat?
Joachim
Zitat:
Original geschrieben von 500Marco
Hallo zusammen,
"Gerade für die Schweiz mit max. 120 würde ich die ACC bestellen."
reicht nicht auch der "einfache" Tempomat?
Joachim
Reicht nicht auch ein VW Golf?! Klar reicht ein einfacher Tempomat aber ACC ist um Welten bequemer. Da muss man nicht immer nachjustieren um nicht den Anschluss zu verlieren bzw. dem Vordermann aufzufahren. Ich fahre oftmals von Stuttgart nach Frankfurt ohne auch nur einmal das Gas bzw. die Bremse zu treten - und das im dichten Verkehr - ACC sei dank. Das ist schlicht und einfach entspanntes Fahren. Und genau aus diesem Grund kauft man doch einen 5er oder nicht?!
in CH ist der Tempomat bereits im Serienumfang dabei, genauso die Klimaautomatik :-)
Der 4 Zylinder fährt sich aus meiner Sicht sehr gut. Ist ein ganz wenig "rauer" als der 6 Zylinder (habe aktuell einen 330i), hat aber ordentlich Drehmoment. Ist natürlich kein Rennwagen, aber für Papa muss es reichen ... Wollte keinen Diesel und der 535i xDrive kostet ca 15K mehr, was ich nicht ausgeben wollte.
Nee, die meinen nicht den normalen Tempomat, sondern die "Aktive Geschw.Regelung m. Stop & Go" (so heißt das in der Schweiz).
Dafür verlangt BMW stolze 2'330 Fränklis extra.
Allerdings braucht ihr ja nur die Hälfte der SA's zu bezahlen.
http://www.bmw.ch/.../index.html
so ist es ...
Der Wagen kostet Brutto CHF 100'000.--, dann kommt BMW und nimmt schon mal 9K weg, dann kommt nochmals BMW und nimmt nochmals 7K weg und anschliessend gibts nochmals 12% Rabatt -> macht Netto CHF 73K :-)
Fahrzeug wurde am 9.12.2011 produziert
Hatte keine Zeit um ihn noch vor Weihnachten abzuholen.
Habe dies am 27.12. nachgeholt.
Fahrzeug ist ein Traum. Sieht noch viel besser aus als auf Bildern. Die Farbe ist genial. Hatte bestellt ohne die Farbe auch nur einmal an einem 5er gesehen zu haben. Sieht perfekt aus.
Gratulation zum Neuen!
Erzähl uns doch bitte etwas über den Motor ;-) Bekomme meinen 528i xDrive Ende Januar :-)