ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Heute an der Kreuzung...

Heute an der Kreuzung...

Hallo zusammen,

heute hat mein Navi mal wieder für heisse Diskussionen im Auto gesorgt (Siehe Bild).

An der Kreuzung angekommen zeigt die Route nach links, der Richtungspfeil nach rechts. Die Sprachansage hatte ich aus weil meine "Heimleitung" mit im Auto unterwegs war. Aber in diesem Fall kamen auch von der Beifahrerseite nur wenig hilfreiche Richtungsansagen. Habe mich auf die Route verlassen und Glück gehabt.

Kann ich mit diesem Bild vielleicht im Rahmen der Gewährleistung eine neue DVD Version bekommen ?

Wenn ja verrate ich euch per PN gerne die Route *sfg*

Schöne Grüße

Blufi

Ähnliche Themen
12 Antworten

Und noch einer...

 

Hab noch nen Navi aussetzer dokumentiert, siehe Bild

:D :D :D

Heimleitung und Geschwister Scholl tauscht der Freundliche glaub ich auf Garantie. :D

Gruss

au weia

 

Zitat:

Original geschrieben von ramon.dk

:D :D :D

Heimleitung und Geschwister Scholl tauscht der Freundliche glaub ich auf Garantie. :D

Gruss

Aua aua, Heimleitung hat mitgelesen und mir volles Rohr eine übergebraten ;-) Noch nen Grund mehr mich nochmal auf der roten Couch einzufinden....

Schöne Grüße Blufi

guck mal richtig hin!

 

das display zeigt dir schon die NAECHSTE kreuzung an - vermutlich, weil du (der gelben abbiegeampel nach zu urteilen) an der ecke gerade eh' nicht anders fahren kannst. die naechste kreuzung ist uebrigens auf der karte an dem kleinen weissen kreis mit den vier strichchen dran zu erkennen, schraeg oben rechts neben dem "b40" signet. deswegen ist in der obersten zeile des displays auch vermerkt, dass du ERST in 250m rechts abbiegen sollst.

die verkehrsmeldung ist wahrscheinlich eher ein tip-fehler der redaktion des senders, von dem die tmc-meldung reingekommen ist.

alles klar?

Es wäre nett, wenn Du diesen Fehler bei www.navtech.de melden würdest. Ich hatte mal so einen Fehler bei der Auffahrt der A6 bei Wiesloch.

Eine derartige Konstellation ist übrigens einer der GRünde, warum ich gerne eine Kartenanzeige habe. Im Zweifel hilft dann immer die vorgegebene Route.

Eine neue DVD bekommst Du allerdings nicht.

Jürgen

Ha! Da hat Dich die Heimleitung erwischt! Meine Monarchin lass' ich deshalb lieber gar nicht erst mitlesen. Wenn die mitkriegt, dass mir die Golf - Fahrerinnen einen Kaffee ausgeben, wird's eng. Übrigens wird die rote Couch auch für mich fällig: Die netten Mädels sind richtig enttäuscht, dass ich in 'nem VOLVO sitze, die hätten mich Ober-Coolen-Super-Aufreisser-Macho doch eher in einem 5'er BMW vermutet. ;)

Wird Zeit, dass ich mein Forum- Bild ändere!

Gruss

Re: guck mal richtig hin!

 

Zitat:

Original geschrieben von murcs

das display zeigt dir schon die NAECHSTE kreuzung an - vermutlich, weil du (der gelben abbiegeampel nach zu urteilen) an der ecke gerade eh' nicht anders fahren kannst. die naechste kreuzung ist uebrigens auf der karte an dem kleinen weissen kreis mit den vier strichchen dran zu erkennen, schraeg oben rechts neben dem "b40" signet. deswegen ist in der obersten zeile des displays auch vermerkt, dass du ERST in 250m rechts abbiegen sollst.

die verkehrsmeldung ist wahrscheinlich eher ein tip-fehler der redaktion des senders, von dem die tmc-meldung reingekommen ist.

alles klar?

Hiho Murcs, da hast Du aber sehr gut aufgepasst,aber dennoch, an der Kreuzung könnte ich tatsächlich rechts oder links abbiegen. Links wäre perfekt, rechts nicht so doll. Da hat das Navi nicht die falsche Richtung angezeigt, sondern einfach eine Kreuzung vergessen. Das ist übrigens nicht das erste mal. Daher habe ich wie ihr an der Ampel erkennt bei grün angehalten und meine Heimleitung gebeten zackich (wie der Meenzer sagt) mal die Digicam aus der Handtasche zu kramen und ein Bild zu machen und HINTERHER die Diskussion zu beginnen warum, wozu, wieso usw.....

Schöne Grüße

Blufi

Meldung: Vollzug !

 

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Es wäre nett, wenn Du diesen Fehler bei www.navtech.de melden würdest. Ich hatte mal so einen Fehler bei der Auffahrt der A6 bei Wiesloch.

Eine derartige Konstellation ist übrigens einer der GRünde, warum ich gerne eine Kartenanzeige habe. Im Zweifel hilft dann immer die vorgegebene Route.

Eine neue DVD bekommst Du allerdings nicht.

Jürgen

Hiho Jürgen, habe den Fehler eben gemeldet. Übrigens ist das nicht www.navtech.de sondern www.navtech.com/de .

Bin ja mal gespannt ob ich jetzt nen Ordenbekomme oder vielleict 3 Generationen lang kostenlose CD updates...

Ja, wie gesagt, ich hatte das schon öfter, dass entweder eine Kreuzung vergessen wurde oder Karte, Richtungspfeit und Stimme uneinswaren.

Schöne Grüße Blufi

am 29. Februar 2004 um 8:38

gut gemacht murcs - setzen eins!

=)

wie so oft liegt die lösung im detail - wenn man die das bild anguckt könnte man tatsächlich im ersten augenblick meinen da stimmt was nicht.....

und zur verkehrsmeldung - auch ne eins, ich hab mal ein paar wochen lang regelmässig screenshots an die schweizer zentrale geschickt, weil ich auch obskure meldungen bekam, von ner nachtbaustelle, da war es schön wiederholbar - im laufe des kontakts hat sich dann herausgestellt, dass es 120 (oder sogar noch mehr, müsste das mail suchen gehen) definierte messages gibt - die meisten navihersteller jedoch nur so 10-15 davon nutzen - die TMC sender berücksichtigen dies insofern, dass sie alle events in die bekannten 10-15 messages reinpappen....

verwenden sie mal eine message die dein navi nicht unterstützt, dann kommen so seltsame ausgaben heraus wie auf'm bild....

also die jungs hier waren froh um das feedback von mir.....

greetz

.Ralph

mensch blufi, hast deine huebsche aber gut im griff. das muss man dir lassen. ansonsten ist mir das natuerlich auch schon oefter passiert. ... und ich mache es mir sogar noch etwas schwerer, weil ich das staendige gequatsche nicht leiden kann und insofern weder SIE noch IHN zu wort kommen lasse. verlasse mich also voll und ganz auf meinen orientierungssinn, meine faehigkeit, karten zu lesen, und den ...

... gesunden menschenverstand!

das navi ist naemlich kein autopilot sondern nur eine kleine denkhilfe. ... und natuerlich ein echter beziehungsretter - wie die spuelmaschine. den erfindern dieser beiden geraetschaften gebuehrt eigentlich der friedensnobelpreis. was meint ihr.

Zitat:

Original geschrieben von murcs

........

das navi ist naemlich kein autopilot sondern nur eine kleine denkhilfe. ... ........

Ach soooooooo , murcs, jetzt wird mir so einiges klarer.

DANKE danke, bisher habe ich meine Gehirnfunktionen mit der gleichen Geschwindigkeit heruntergefahren wie der tolle 16:9 Bildschirm herausfährt. Werde das natürlich ab sofort unterlassen und meine grauen Zellen zusätzlich zum Navi zu Rate ziehen. Das einzige was ein wenig problematisch werden dürfet sind die Foto´s der kleinen grauen ....

Schöne Grüße Blufi

tja, auch das mit einem kostenlosen update wird nicht einfach werden =;^)

Deine Antwort
Ähnliche Themen