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Heute auf der A71 - E92 M3 Live
Hallo,
sicher nichts mehr spektakuläres aber ich wollte trotzdem mal erzählen.
Als ich heute heim führ sah ich im spiegel etwas schwarzes schnelles angeschossen kommen. ich bin ca. 200 km/h auf rechten spur gefahren...
Vorbei geschossen ist ein E92 M3. der war sehr sehr flott unterwegs. Die Front war abgedeckt wie bei den Pics von e90post.com.
An der Heckschürze war noch sehr viel abgeklebt.
ich dachte naja denn sehe ich nicht mehr, aber dann kam die Baustelle, ich war hinter ihn, als er sah das ich ihn fotografieren wollte, ist er wie ein wilder aufs gas. WAHNSINN der V8 Klang hat nichts mit z.B. Audi V8´s gemeinsam, man hört kein dumpfes bollern, sondern ein Hochdrehzahl V8, ich hab Gänsehaut bekommen.
Allerdings war der Fahrer doch sehr aggressiv, er wollte ständig weg. Hat dann das Heckrollo hoch gefahren.
konnte leider nur ein Bild von hinten machen, als die Baustelle vorbei war ist er voll aufs Gas und weg war er .
Kann aber ehrlich gesagt nicht verstehen das die Testfahrten so "offensiv" durchfeührt werden. Es war dann noch ein Golf IV vor ihn, der hat ihn richtig genötigt, .
Das war er
M3
Wollte ich nur mal loswerden
Gruß
Marcel
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48 Antworten
Servus,
da hast du ja richtig glück gehabt, dass du den gesehen und dann sogar nochmal vor die Linse bekommen hast. Zwischen welchen Anschlußstellen war das denn??
Die A71 ist natürlich auch prädistiniert für Highspeeds, wenig Verkehr und neuer Belag. Allerdings würde ichs auf den letzten bayr. Kilometern kurz ver thür. Grenze nicht so übertreiben, diese Betonwände links und rechts machen die Autobahn ganz schön eng
Zu dem Verhalten des Testfahrers...so sind sie halt. Bei so viel Power unter dem Hintern & einem Paparazzi im Genick ging dem wahrscheinlich der Hut hoch
Danke für deinen Post & das Bild
Gruß
proXimaus
Zitat:
Original geschrieben von proXimaus
Servus,
da hast du ja richtig glück gehabt, dass du den gesehen und dann sogar nochmal vor die Linse bekommen hast. Zwischen welchen Anschlußstellen war das denn??
Die A71 ist natürlich auch prädistiniert für Highspeeds, wenig Verkehr und neuer Belag. Allerdings würde ichs auf den letzten bayr. Kilometern kurz ver thür. Grenze nicht so übertreiben, diese Betonwände links und rechts machen die Autobahn ganz schön eng
Zu dem Verhalten des Testfahrers...so sind sie halt. Bei so viel Power unter dem Hintern & einem Paparazzi im Genick ging dem wahrscheinlich der Hut hoch
Danke für deinen Post & das Bild
Gruß
proXimaus
Hi,
war Anschlusstelle Niederwerrn richtig Oerlenbach/Kissingen.
Ja die A71 ist dafür echt geeignet, so gut wie kaum Verkehr, damals als sie gerade auf war habe ich mir da zig steinschläge geholt vom Splitt.
Gerade Richtung NES finde ich die Betonwände fürchterlich, sind auch schon einige Schleifspuren .
Ansonsten war ich damals von der AB enttäuscht, viel zu viele Bodenwellen, gut finde ich aber die Mittelleitplanke Richtung SW, wenn kein Berg ist kann man permanent mit Fernlicht fahren ohne den Gegenverkehr zu blenden.
Nochwas zum M3:
Die Endrohre waren noch weiter nach innen gesetzt als beim E46 M3, sieht man auf den Bildern schlecht, ich fände sie außen schöner, ansonten war er einfach nur geil
Glück war es wirklich, die Baustelle war meine Rettung, er hat so scharf runter gebremst ich wär ihn fast noch hinten rein.
Ich hab mich verliebt, vor allem in den Klang
Servus,
is das dort, wo sie den Rastplatz basteln?
Unser BMW hat auch schon sehr viele Steinschläge aber wie sagt man so schön, wo gehobelt wird fallen Späne .
Zu den Betonwänden: wenn du einmal einschlägst gibts dann wahrscheinlich einen wunderbaren PingPong Effekt. Der Vorteil für den Unfallverursacher ist dass er keine Leitplanken bezahlen muss, allerdings wird das durch den Schaden am Fahrzeug bestimmt kompensiert.
Diese Betonwände mussten sie anscheinend machen, da die AB da durch ein Wasserschutzgebiet geht...so denke ich mir das zumindest, wieso sollten die AB sonst so einbutteln.
Das mit den Bodenwellen ist uns auch schon aufgefallen, in der heutigen Zeit, mit den ganzen techn. Möglichkeiten müsste es doch eigentlich möglich sein, einen ebenen Belag hinzubekommen...
Da ist der Betonbelag den Sie teilweise verwendet haben natürlich besser, dafür isser halt lauter.
Das mit den Endrohren hab ich schon gewusst, ich müsste es halt mal live sehen, damit ich mir davon mal ein Bild machen könnte. Allerdins muss ich dir recht geben, dass ich bislang auch eher ein Fan von äußeren Rohren war.
Gruß
proXimaus
Der neue M3 Motor wurde direkt von dem aktuellen Formel 1 Motor abgeleitet. Das hat mir ein BMW Insider erzählt. Ist aber vielleicht auch nichts mehr neues hier.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von winkewinke
Der neue M3 Motor wurde direkt von dem aktuellen Formel 1 Motor abgeleitet. Das hat mir ein BMW Insider erzählt. Ist aber vielleicht auch nichts mehr neues hier.
Gruss
Der neue M3 Motor ist ja im Prinzip der M5 V10 nur mit zwei Zylindern weniger. Daher hat er genauso viel mit der F1 zu tun wie der M5 V10... quasi nichts
Zum Thema Hochdrehzahlkonzept. Ein F1 Fahrer lacht über solche Drehzahlen wie es der neue M3/M5 bieten glaub ich nur.
Die aktuellen F1 Motoren drehen bis zu 19500 UpM hoch...die aktuellen M-Motoren schaffen nicht mal die Hälfte
Da hab ich andere Infos
Wie war das eigentlich beim alten M5 (E39)? War der vom F1 Motor abgewandelt?
Zitat:
Original geschrieben von totetz
Der neue M3 Motor ist ja im Prinzip der M5 V10 nur mit zwei Zylindern weniger. Daher hat er genauso viel mit der F1 zu tun wie der M5 V10... quasi nichts
Die größte Übereinstimmung wird sein, dass es sich bei beiden Motoren um Saugmotoren handelt.
Formel 1: 8 Zylinder, 3L Hubraum, 900 PS, 19500 UpM
M V10: 10 Zylinder, 5L Hubraum, 507 PS, 8x00 UpM
Somit stellt sich mir die Frage, ob die beiden Motoren wirklich so viel gemeinsam haben...
Hier nochmal ein Auszug aus Wikipedia zum M5:
Von anderen Modellen der 5er-Reihe unterscheidet sich der M5 im wesentlichen durch den Power-Knopf auf dem Schaltknauf, der durch die Motorsteuerung die volle Motorleistung von 373 kW (507 PS) statt 294 kW (400 PS) zur Verfügung stellt, die M-Frontschürze, die 2 verchromten Doppelendrohre in der M-Heckschürze, den optionalen M-Heckspoiler, M-Seitenspiegel, M-Sportsitze, Sportlenkrad mit M-Knopf, 19-Zoll Leichtmetallfelgen im M-Design, M-Sportfahrwerk, die Kiemen an den Seiten und noch einigen technischen und äußerlichen Feinheiten. Der M5 verfügt über ein sequentielles 7-Gang-Getriebe (7-Gang SMG Drivelogic) das erst bei 8250 U/min schaltet und somit die Sportlimousine in 4,7 s von 0 auf 100 km/h bringt.
Der 5-Liter-Motor verbraucht durchschnittlich 14,8 l pro 100 km. Ohne weitere Extras kostet der M5 UVP ca. 87.000 € (Stand: 5/2006). Das Triebwerk, der V10 mit 4-Ventil-Technik und Einzeldrosselkappen mit elektronischer Drosselkappenregelung (EDR), verfügt des Weiteren über das M-Hochdruck-Doppel-VANOS, Ionenstrom-Klopfregelung, mechanischen Ventilspiegelausgleich mit Tassenstößeln, Dreiwegekatalysator, On-Board-Diagnose und querkraftgeregelte Ölversorgung. Das auf drei wählbare Programme basierende M-Sportfahrwerk (Komfort, Normal, Sport) kommt in Verbindung mit einer Leichtbau-Integral-Hinterachse zum Einsatz.
Gruß
proXimaus
Zitat:
Original geschrieben von proXimaus
Zum Thema Hochdrehzahlkonzept. Ein F1 Fahrer lacht über solche Drehzahlen wie es der neue M3/M5 bieten glaub ich nur.
Die aktuellen F1 Motoren drehen bis zu 19500 UpM hoch...die aktuellen M-Motoren schaffen nicht mal die Hälfte
dafür hält so nen motor auch nur ein rennen...
Zitat:
Original geschrieben von BL|zZard
dafür hält so nen motor auch nur ein rennen...
Falsch, ZWEI Rennen muss so ein Motor halten Sonst bekommt man Probs mit dem Reglement und muss 10 Startplätze weiter nach hinten. (klugscheisserei, ich weiss...)
Ich bin mir natürlich darüber im klaren, dass die F1 Motoren nur auf Leistung und nich auf Haltbarkeit ausgelegt sind...
Die Motoren können ja allein schon aus diesem Grunde nicht allzu viel gemeinsam haben. Möchte mal einen M Fahrer sehen, der nach gut 700 km mit Motorschaden liegen bleiben würde
Gruß
proXimaus
Re: Heute auf der A71 - E92 M3 Live
Zitat:
Original geschrieben von xXxNetworkerxXx
der V8 Klang hat nichts mit z.B. Audi V8´s gemeinsam, man hört kein dumpfes bollern, sondern ein Hochdrehzahl V8, ich hab Gänsehaut bekommen.
Schade, denn ich finde, ein V8 muss bollern und nicht kreischen...gerade die Audi-V8 beherrschen das 1A.
du glückspilz........ich habe noch nicht mal das neue coupe gesehen...
Zitat:
Original geschrieben von proXimaus
Formel 1: 8 Zylinder, 3L Hubraum, 900 PS, 19500 UpM
Die fahren doch dieses Jahr 8Zylinder mit 2,4l Hubraum. Die 10Zyl/3l-Motoren waren letztes Jahr drIN.
boooah echt geiles auto, aber nen m3 werde ich mir wohl nie gönnen, ist einfach unvernünftig
wird wohl eher ein 320cd oder 325cd als cabrio sein.