ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Heute Auto nach Amsterdam verkauft gibt's Probleme?

Heute Auto nach Amsterdam verkauft gibt's Probleme?

Themenstarteram 26. Mai 2021 um 20:50

Hallo

ich habe heute meine andere Auto verkauft.

Mit dem einen wo ich über einen Jahr verkauft hatte und mir eine Falsche Adresse gegeben wurde hatte ich ärger, der fährt heute noch auf meinen Namen, habe ich ausführlich geschildert.

Mit den heute verkauften Opel Corsa D Bj 2008 für 950 Euro..

ist der Käufer extra aus Amsterdam angereist und hat heute das Auto meine Frau mitgenommen.

Ich habe dieses mal aufgepasst und habe die Ausweis Papiere vom Käufer sehen lassen und habe auch eine Bild mit meine Händy gemacht, das Auto ist auf meine Frau angemeldet.

Der Käufer hat gesagt das Auto wird in Holland abgemeldet und ist für Export.

Was ist wenn der jetzt auch die Falsche Adresse gegeben hat und auf meine Frau seinen Namen weiter fährt wie der eine andere Rümäne....mit meinen seit über einem Jahr..?

Habe ich da auch was falsch gemacht? weil der ist jetzt abends gekommen, ich kann ja schlecht um 20 Uhr das Auto abmelden, und wie sollte er dann auch mit abgemeldeten Auto fahren, ich bin nicht so spießig wie andere Auto Verkäufer die das Auto abmelden und verkaufen, dann kann der Käufer schauen wie er das Auto mitnimmt da habe ich schon etwas mitgefühlt für käufer...

Meine Frage wenn der jetzt in Holland mit dem Auto ankommt und Das Auto abmeldet bekommt es die Zulassung stelle in Deutschland das mit?

ich habe Kaufvertrag den seine Ausweis als Kopie auf meinem Händy

hat jemand Erfahrung mit Auto verkauf nach Holland...

Ähnliche Themen
35 Antworten

Ein in D zugelassenes Fahrzeug kann mich in NL außer Betrieb gesetzt werden.

Lediglich eine Umschreibung nach Holland geht.

Vor alemm: Du hast das Problem bereits gehabt und machst den Fehler ein zweites Mal ??

Wieviele Autos stehen noch zum Verkauf?

Zitat:

@Airport schrieb am 26. Mai 2021 um 22:50:27 Uhr:

 

Habe ich da auch was falsch gemacht?

weil der ist jetzt abends gekommen, ich kann ja schlecht um 20 Uhr das Auto abmelden, und wie sollte er dann auch mit abgemeldeten Auto fahren,

ich bin nicht so spießig wie andere Auto Verkäufer die das Auto abmelden und verkaufen, dann kann der Käufer schauen wie er das Auto mitnimmt da habe ich schon etwas mitgefühlt für käufer...

Ja, Du hast was falsch gemacht. Aber das weißt Du auch schon selbst, oder???!

Wann der kommt ist doch SEIN Problem.

Wenn er nicht mit dem abgemeldeten Auto fahren kann DANN MUSS ER EBEN EINEN HÄNGER MITBRINGEN oder sich ein Auto in Holland kaufen.

Hast Du auch noch Mitgefühl mit dem netten Zeitgenossen, der seit einem Jahr auf Deinen Namen fährt?

Ein Auto vor dem Verkauf abzumelden hat mit "spießig" überhaupt GAR NICHTS zu tun, es ist in der heutigen Zeit einfach NOTWENDIG, sich gegen Abzocker und manches grundsätzlich verlogenes Gesindel zu schützen. Denn die vermehren sich wie die Karnickel. Vor allem in diesem Preissegment der angebotenen Fahrzeuge sind die nicht zu übersehen. Und "Export" zieht immer...

Themenstarteram 26. Mai 2021 um 22:12

Zitat:

@windelexpress schrieb am 26. Mai 2021 um 23:04:17 Uhr:

Ein in D zugelassenes Fahrzeug kann mich in NL außer Betrieb gesetzt werden.

Lediglich eine Umschreibung nach Holland geht.

Kann er das Fahrzeug in Holland umschreiben also auf seinen Namen ummelden, bekommt dann die Zulassung in Deutschland das mit, möchte nicht auch da noch rumärgern..

Themenstarteram 26. Mai 2021 um 22:20

Nein hatte ich bis vor kurzem nicht gewusst ich bin auch keine Auto Händler und ich verkaufe auch nicht jeden tag einen Auto nach Holland, nachdem ich heute etwas im Internet recherchiert hatte weis ich jetzt besser, hätte ich vor dem Verkauf machen sollen, wie dem auch sei. ich dachte Holland ist in der EU das dort gleich verfahren wird wie hier in Deutschland. Was kann mir im schlimmsten Fall Passieren? Ich habe Kaufvertrag das Geld und dem seine Foto und vom seinem Pass. Vor kurzem ist die Kfz Steuer ins Haus geflattert, ich war auch froh das Auto weg ist. Dann mus man die Steuer nicht bezahlen..

Solange das Fahrzeug angemeldet ist zahlst Du natürlich auch Steuern.

Zitat:

@Schweinesohn schrieb am 27. Mai 2021 um 01:22:32 Uhr:

Solange das Fahrzeug angemeldet ist zahlst Du natürlich auch Steuern.

Richtig. Und deswegen hätte das Auto in Deutschland vor dem Verkauf abgemeldet werden müssen.

Und das nächste Mal würde ich mich informieren, bevor ich wieder in das nächste Problem renne.

Zitat:

@Schweinesohn schrieb am 26. Mai 2021 um 23:15:41 Uhr:

Vor alemm: Du hast das Problem bereits gehabt und machst den Fehler ein zweites Mal ??

Ja dumm geboren und nix dazu gelernt.

Das kann jetzt eigentlich nur noch trollerei sein, das geht gar nicht mehr anders.

Gruß Metalhead

Zitat:

@Airport schrieb am 27. Mai 2021 um 00:20:49 Uhr:

Was kann mir im schlimmsten Fall Passieren?

Daß die nächsten Jahre in den Niederlanden fleißig Knöllchen kassiert werden, die dann gesammtelt im mittleren 5-stelligen Betrag auch in Deutschland vollstreckt werden. ;)

Gruß Metalhead

Zitat:

@Airport schrieb am 26. Mai 2021 um 22:50:27 Uhr:

und hat heute das Auto meine Frau mitgenommen.

...also ein was Gutes hat's ja... :p :D

Gruß jaro

Hallo,

wie kann man einen Fehler, den man

erkannte, zweimal machen ???

Gruss

summercap

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Heute Auto nach Amsterdam verkauft gibt's Probleme?