ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Heute bei RTL Weltpremiere 70 Jahre in 60 Sekunden

Heute bei RTL Weltpremiere 70 Jahre in 60 Sekunden

Themenstarteram 6. April 2007 um 13:04

Ja..es hat nix mit dem A3 zu tun...aber ich bin nur in diesem Forum aktiv, und ein R8 Forum gibts bei Motortalk nicht.

Und da ich denke, hier gibts viele, die es sehen wollen, folgender thread:

 

Audi gibt sich bei der Werbung für den Supersportwagen R8 wenig bescheiden: Mit immensem Aufwand wurde der Spot für den Boliden in Mexiko umgesetzt. In 60 bzw. 45 Sekunden fährt der neue Audi R8 durch 70 Jahre Rennsportgeschichte. "Warm up" heißt der Titel des Werbespots, der am 6. April 2007 im Rahmen des Blockbusters "I, Robot" mit Will Smith (und dem Audi RSQ) auf RTL als Fernsehpremiere erstmals in Deutschland ausgestrahlt wird. Der Werbefilm wurde an sechs Tagen in mehr als 2000 Meter Höhe in Mexiko mit 1050 Komparsen gedreht.

Die Umsetzung des Spots stammt von der Agentur kempertrautmann aus Hamburg. Im Dezember 2006 begannen die Dreharbeiten in Mexiko. Das technische Equipment und die Requisiten stammten teilweise aus dem nahe gelegenen Hollywood. Nicht weniger als drei Lkw-Ladungen mit Garderobe inklusive zahlloser Perücken, Schnurrbärte, Accessoires aus den jeweiligen Epochen sowie kiloweise Make-up standen bereit, um die fünf Darsteller sowie die 1050 Komparsen des Films stilecht auszustatten. Die Authentizität der Ausstattung war den Kreativen sehr wichtig – dazu trugen auch Nachbauten historischer Kulissen, die fünf Originalfahrzeuge aus den 20er- und 30er-Jahren, sechs Originalfahrzeuge aus den 50er-Jahren sowie ein Nachbau eines Auto Union Typ C-Rennwagens aus dem Jahr 1937 bei, die eigens an die Drehorte transportiert wurden.

Nicht weniger als zehn Kilometer Filmmaterial drehte Kameramann Ian Foster dabei ab, der auch schon Kameraoperator bei Filmen wie "James Bond – Der Morgen stirbt nie" oder "Alexander" von Oliver Stone war. Anschließend wurde das Material eineinhalb Monate lang in der Postproduktion in London in HD-Qualität perfektioniert. Über die Kosten für den Spot machte Audi keine Angaben. Der Preis für den R8 ist hingegen kein Geheimnis: In Europa werden mindestens 104.400 Euro fällig.

hier schonmal ein kleiner vorgeschmack ;-)

http://media.autobild.de/.../46c5ce18cbba7645092ec673066313d7-1.wmv

Ähnliche Themen
31 Antworten

Re: Heute bei RTL Weltpremiere 70 Jahre in 60 Sekunden

 

Zitat:

Original geschrieben von Krally

 

hier schonmal ein kleiner vorgeschmack ;-)

http://media.autobild.de/.../46c5ce18cbba7645092ec673066313d7-1.wmv

hmm, in der Theorie aufwändig, in der Praxis siehts nach nichts besonderem aus.....

am 6. April 2007 um 13:22

danke für die info krally, schade nur dass ich mich um die uhrzeit in 300 befinde :D

jedoch wird es mit sicherheit nicht das letzte mal sein, wo man den streifen im tv begutachten kann! wenns auch nicht mehr die premiere sein wird...

grüße andy

ps: audi wird schon wissen wieso sie die kosten des kurzfilms nicht preisgeben! letztendlich sind es wir die allgemeinheit, die die werbekosten trägt, indem wir uns überteuerte autos kaufen >< das geld sollten sie lieber in die forschung oder sonst wo stecken!!!

Zitat:

Original geschrieben von Savas87

...schade nur dass ich mich um die uhrzeit in 300 befinde :D

Kannste Dir sparen.. lohnt nicht ;)

Gruß smhb

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Kannste Dir sparen.. lohnt nicht ;)

Gruß smhb

zwar OT: aber stark Geschmackssache...die meisten haben den Stil griechischer Lyrik durch den Erzähler, der Leonidas Inneres in der 3.Person wiedergibt nicht verstanden und mehr Gemetzel erwartet... ;)

am 6. April 2007 um 13:38

naja wir lassen uns heut abend überraschen!

kommt halt immer drauf an mit was für einer erwartung man in so nen film geht.

mfg andy

am 6. April 2007 um 14:02

Also ich fand ihn klasse;)

Viele Grüße

g-j:)

Das liegt daran, dass ich 3 Jahre in nem Multiplex die Filme eingelegt habe (Studentischer Mitarbeiter) und in der Zeit alles gesehen habe, was es gab.

Und dann lernt man richtig gute Filme zu schätzen. Und der gehörte nicht dazu.

Er ist ohne Zweifel gut gemacht. Das war aber auch schon alles...

Story ist extrem flach, und dabei hatte ich Latein in der Schule ;)

"Number 23" war dagegen echt top und zwei Klassen besser.

OT Ende ;)

Gruß smhb

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Das liegt daran, dass ich 3 Jahre in nem Multiplex die Filme eingelegt habe (Studentischer Mitarbeiter) und in der Zeit alles gesehen habe, was es gab.

Und dann lernt man richtig gute Filme zu schätzen. Und der gehörte nicht dazu.

Er ist ohne Zweifel gut gemacht. Das war aber auch schon alles...

Story ist extrem flach, und dabei hatte ich Latein in der Schule ;)

"Number 23" war dagegen echt top und zwei Klassen besser.

OT Ende ;)

Gruß smhb

na ja, "gut" ist bei Filmen immer vom Zuschauer abhängig und die Story ist flach...nun ja, was hast Du erwartet, die Thermopylen gaben auch im Lateinunterricht nicht wesentlich mehr her. Wär er historisch detaillierter hätten sich erst recht alle beschwert....

Re: Heute bei RTL Weltpremiere 70 Jahre in 60 Sekunden

 

hier schonmal ein kleiner vorgeschmack ;-)

http://media.autobild.de/.../46c5ce18cbba7645092ec673066313d7-1.wmv

Wieso "kleiner Vorgeschmack"

Das waren doch eben die vollen 60 Sekunden. :D

Er meinte wohl eher Vorgeschmack auf die TV-Premiere ;)

Ist diese dann in HD - qualitaet?

Zitat:

Original geschrieben von ricS0282

Ist diese dann in HD - qualitaet?

vermutlich, sonst wär es ja sinnlos, auf DVD wird man es ja wohl kaum rausbringen :D

am 6. April 2007 um 20:44

Also schöner Spot das steht fest.

Zu i-Robot...

Bin mal gespannt wann die ersten danach fragen ob es die rot leuchtenden Audi-Ringe an Will Smith's Auto irgendwo zu kaufen gibt....! :p

Grüße

am 6. April 2007 um 20:56

Das Geld hätten Sie lieber in nem Puff in Brasilien *verblasen* können!

GF (derumsonstblasenläßt)

PS: Wer hat die Portokasse für nen R8 ???

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Heute bei RTL Weltpremiere 70 Jahre in 60 Sekunden