Heute beim Freundlichen in Dortmund
Hallo,
da stehe ich am Samstag bei Blumen Risse am Auto und was mache ich ?!
Einfach mal in den vorderen Kortflügel schauen !
Und was sehe ich Rost an der Unterkante !!! Ich mit dem Fingernagel dran und da schau her die Farbe geht ab !!
Ich darauf hin zur NL nach Dortmund wo ich den Wagen vor 3 Monaten gekauft habe.
Der Verkäufer kommt mir endgegen und sagt " Hallo "
ich meine " Hallo ist es normal das an einem 3 Jahre alten Mercedes die Farbe abblättert ?
Er sofort, wie fahren sie mal auf die Bühne. Der Meister auch schon im Anmarsch schaut sich die Kante an und sagt " ist ein Steinschlag der jetzt etwas Moddert !!! Wird aber Lackiert kein Problem !! Denke mir so Cool !! Ach ja und vorne Klackert es ab und an ! Er ne Probefahrt und meint ja sind die Stabis ! Kommen sie Montag mal vorbei und lassen den Wagen hier zum Reparieren und Lackieren !
Ich am Montag hin Auto abgegeben und als Leihwagen nen B180 CDi bekommen ! Oberscheiße das Auto ! Optik von aussen Supertoll aber von innen echt Mieß. Nach einer Stunde klingelt das Handy. Der Meister am anderen Ende. Hallo es sind nicht nur die Stabis defekt sondern noch das und das an der Aufhängung ! Machen sie sich aber keinen gedanken wir machen das schon !!
Ich denke mir so" naja abwarten, werde wohl doch was zahlen können, die machen das doch nicht alles auf Garantie "
Heute ich hin das Auto abholen und siehe da, Leihwagen abgegeben für umsonst, zum Auto gegangen und siehe da die haben nicht nur die Kante sondern auch noch andere Steinschläge am Flügel Lackiert. Super Toll geworden. Ich ganz begeister gebe dem Meister ne Flasche Wein als Dankeschön und sage noch " ach ja habe mal ne frage, ist es normal das die Cromleisten Rosten ?? Er schaut sich die Leisten an und sagt " habe ich noch nie gesehen !!! Kommen sie mal nächste Woche vorbei wir machen neue dran !!! Danke sage ich bis nächste Woche !
ICh ins Auto die Spannung steigt " ist das Geräusch weg ?? Die ersten unebenheiten und es klackert NICHTS mehr !
Hätte nie gedacht das das alles auf Garantie geht !!!!
Bin voll von dem Service von DC begeisteister.
Gruß Mig
Ähnliche Themen
17 Antworten
Cooler Beitrag!
Ich finde, kulante Händler mit gutem Service sollten öfters erwähnt werden! Vielleicht sollte man da sogar ne Website machen, in der man nach Bundesländer und Kfz-Marke sortiert Werkstätten beurteilen kann!
Unser Mercedes Händler ist auch Klasse, hatten noch nie Probleme und wurden immer sehr freundlich behandelt! Achja, wir gehen zum MB Autohaus Schall in Dornstadt bei Ulm.
Bye Peter
So etwas kann auch als Entscheidungshilfe dienen.
Ich bekomme am Freitag meinen gebrauchten C180 K T Modell 2005 und komme aus Bochum.
Ich bin mir zur Zeit auch noch unsicher zu welchem DC Händler ich bei Problemen fahren soll. Von mir aus ist es zeitlich kaum ein Unterschied ob ich z.B. nach Lueg Bochum oder Witten oder zur Niederlassung an der A40 in Dortmund fahre.
Die NL Dortmund behalte ich jetzt auf jeden Fall im Kopf.
Gruß HeinzBo
MB NL Neuss
Hallo,
ich bringe meinen Stern zur Niederlassung nach Neuss. Bin auch dort sehr zufrieden.
Freundlich, kompetent ...
Sollte wirklich auch mal erwähnt werden, da ja nun auch schon viel negatives zu den DC NL geschrieben wurde. Von der oft zitierten Arroganz habe ich noch nie etwas gespürt.
Die Preise finde ich zudem auch angemessen. Alle anderen Markenwerkstätten sind nicht wirklich preiswerter.
( Meine Frau fährt z.Bsp ihren ersten und sicher auch letzten Ford, sowohl Werkstatt als auch Auto, ein Galaxy, kann man knicken! Davor hatte sie einen Mitsubishi, nachdem wir in einem Jahr 1500 € in die Werkstatt getragen hatten, wußten wir was happige Werkstattpreise sind ).
Schlechte Erfahrungen habe ich auch mit freien Werkstätten gemacht, obwohl es da sicher auch sehr gute gibt. Da hatte ich vielleicht einfach nur Pech. Was nutzt es, ein paar Euro zu sparen und dann hinterher Ärger mit dem Auto zu haben und ggf. noch mehr Geld hinterher zu werfen.
Bei LUEG in Witten kann ich Dir dem KD Meister Hrn. Kirschey emfehlen. In Bochum haben die mich schon zwei mal versucht zu linken. Dafür kannst Du in Witten kein Auto kaufen.
Moin zusammen,
bei Garantie oder Gewährleistung laufen die Dinge schon so,
aber wartet mal ab wenn keine G/G mehr auf dem Wagen ist.
Da zahlt der Kunde diese Sachen wieder mit.
Bei uns in WN kostet eine AW zwischen gut 8€ und knapp 12€. 12AW ca 1 Stunde + Merkelsteuer. Da kostet ein Stabitausch schon mal 200€.
mfG
Zitat:
Original geschrieben von Dett II
Bei LUEG in Witten kann ich Dir dem KD Meister Hrn. Kirschey emfehlen.
Danke für den Tip!
Zitat:
Original geschrieben von Miezi10
Moin zusammen,
bei Garantie oder Gewährleistung laufen die Dinge schon so,
aber wartet mal ab wenn keine G/G mehr auf dem Wagen ist.
Da zahlt der Kunde diese Sachen wieder mit.
...
- genau "getroffen" ...!
-12AWx12€= 144€ pro Rep.Stunde! -deswegen sieht mich der DC-Kundendienst NUR in einem NOTFALL, wenn es WIRKLICH nicht anders geht... !
-viele haben es schon vielleicht auch vergessen, aber das waren noch vor 5 J. mal so ca. 280 DM! -nur die Löhne sind irgentwie, irgentwo und irgentwann "hängen" geblieben ... !
-QUO VADIS, DEUTSCHLAND-QUO VADIS, EUROPA !!!
Hallo Spanishsun,
ich kann Deine geschilderten Eindrücke von der DC Niederlassung in Dortmund nur teilen.
Kompetent, schnell, kulant und absolut freundlich.
Da häufig geschrieben wird - und das zurecht - dass Deutschland eine Servicewüste ist, finde ich es klasse, dass auch mal positiv über einzelne Autohäuser geschrieben wird.
Zugegeben, die Preise des Service sind nicht ohne, aber bei anderen Herstellern sehen sie auch nicht viel anders aus. Ein Ölwechsel kostet auch bei AUDI (als Beispiel) ohne Inspektion 200€ und bei Opel 150€.
Gruß
Michael
Zitat:
Original geschrieben von Bytemaster
Cooler Beitrag!
Ich finde, kulante Händler mit gutem Service sollten öfters erwähnt werden!
Wieso kulante Händler? Er hat das Auto dort vor 3 Monaten gekauft....das hat nix mit Kulanz zu tun.
Grundsätzlich bin ja auch ich positiv gestimmt und lese gerne mal was angenehmes über die Marke, zumal meine Erfahrungen hinsichtlich Kulanz usw. auch nur positv waren.
Aber Leute: Die Karre ist 3 (i.W. drei) Monate alt und was hast du da schon für Probs mit.
Ich renne mal gleich runter in die TG und streichle meinen Wagen, damit er weiterhin so klaglos funktioniert.
Weiterhin gute Fahrt
pewie
Das Auto ist übrigens "schon" 3 Jahre alt. Er hat es vor drei Monaten gekauft.
hey gerry, da sieht man mal wieder, daß du doch nicht den blick für´s wesentliche verloren hast!!
na los, noch fünf beiträge und du bist auch vierstellig!!
Aber nicht rumspammen
Lueg????
Hallo,
komme aus dem 210-er Forum,
habe schlechte Erfahrungen mit der Lueg-Niederlassung
in Castrop-Rauxel gemacht.
Habe dort Rost reklamiert; den Kulanzantrag hat man bewußt oder unbewußt verzögert um mir dann mitzuteilen das nur noch die Niederlassung in Bochum Rostreklamationen entgegennimmt. Nun ja - mittlerweile war der S210 8 Jahre und ein paar Tage alt - Kulanz abgelehnt. Also Rost selber entfernt - in besserer Qualität als es Lueg je gekonnt hätte.
Achso, ein Geräusch am Endtopf führte zum Einbau eines neuen Endschalldämpfers; Kosten rund 500€ und dauerte in Worten -drei Tage-
Letztlich war es wohl nur ein Abschirmblech was das Geräusch verursacht hat - meldet sich gelegentlich noch nach längerer Autobahnfahrt.
Fazit: besser NL in Dortmund aufsuchen