ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Heute beim Freundlichen .....

Heute beim Freundlichen .....

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 1. September 2010 um 16:38

Hi heute morgen wollte ich meine 19 Zoll Alus runtermachen weil ich sie verkauft habe aber das eine Felgenschloss ging einfach nicht auf weil mein Felgenschlossadapter schon ziemlich rund war. Also ab zum :) der macht das schon dachte ich. Als ich dort ankam bin ich gleich in die große Werkstatthalle rein und hab einen Meister (betone Meister) gefragt ob er mir doch bitte schnell mal das Felgenschloss aufmachen könnte (dauert ja normalerweise nur paar sekunden). Da meinte der zu mir nein das geht nicht ich sollte erst in die Annahme gehen und mich anmelden (wegen einer Schraube rausdrehen???). Naja ich rein und angemeldet, habe dann geschlagene 30 min gewartet bis endlich jemand zu mir kam und das war dann auch noch ein Azubi nicht mal ein Geselle sonder nur ein Azubi :eek: und der hat dann mit einem funktionierenden Felgenschloss die Schraube rausgedreht. Als ich dann frage was ich schuldig bin meinte er nur ich sollte das an der Kasse fragen. Also wieder ab nach drinnen und fragen was man blechen soll. Da meint der hinter der Theke nur geben Sie halt 5 Euro in die Kaffeekasse :):confused: 5 Euro dachte ich das ist ja nicht auszuhalten. Also das finde ich echt die absolute Frechheit hoch 10. Und dieser :) sieht mich bestimmt kein 2 mal. Ist es jemanden von euch auch schon mal so ergangen??? Ich finde das ne große Sauerei 5 Euro für eine Schraube rausdrehen. Ach ja hab jetzt übrigens neue 19 Zoll diesmal aber in Chrom :):D hab ich für schlappe 350 bekommen waren nur 2 Reifen auszuwechseln.

Beste Antwort im Thema

wegen 5 euro rumheulen...:rolleyes:

ich glaube die hätten dir die schraube ausbohren und in rechnung stellen sollen....

 

manchen leuten ist geschenkt noch zu teuer

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

Hi.

Bist du Stammkunde bei diesem Freundlichen?

 

Mfg

Themenstarteram 1. September 2010 um 17:03

Nein Stammkunde nicht direkt bin ab und zu wenn was am Dicken war dorthin hatte auch schon so eine Art Account bei denen im PC System (also angemeldet mit Fahrgestellnummer usw). War aber nur paar mal dort immer wegen so kleinigkeiten. Ist aber kein Grund mir 5 Euro abzuknüpfen. Meinst du bei einem Stammkunden hätten Sie das nicht gemacht??? Falls das so wäre dann ist das wie beim Arzt ein Privatversicherter kommt schneller dran und wird besser behandelt wie ein Kassenpatient.

Ich geh nie zu meinem :) weil ich mit meinem Kumpel der Mechatroniker ist alles selber mache... aber nachdem ich jetzt die Ahk und mehrere Teile vom RS6 (für die Fertigstellung meines Frontumbaus) beim:) dort gekauft habe werde ich immer zuvorkommend bedient...:D:D

Der Teileverkäufer bei meinem =) kennt mich mittlerweile auch gut. Und 2 mal is mir passiert, dass mei Unterbodenschutz halb unten war. Hingefahren un das um 7.30 obwohl die erst offiziel die Tore um 8 aufmachen und Hebebühne hat die Schrauben rein und musst ned mal die bezahlen ;D beim 2. mal wieder den gleiche erwischt und hab ihm dann 5 Euro in die Hand gedrückt. Oder so wenn irgend ne Kleinigkeit is, gucken die schnell drauf un sagen mir was Sache is.

Ich würd mal sagen es kommt drauf an wen du erwischt und wie der grad drauf is xD Vlt hatten die alle nen schlechten Tag.

Zum Glück gibts bei mir im Umkreis von 1 KM 2 Freundliche ^^

Hallo, einen 5er hätte ich sowieso in die Kaffeekasse gespendet. Stell Dir mal vor, die hätten das auf Rechnung gemacht oder es hätte eine Schraube in das Schloß eingeschweißt werden müssen (mußte ich mal bei meinem c4 machen), daß wäre erheblich teurer geworden. Kannst doch froh sein, daß Dir für freundlicherweise;) günstigen Kurs geholfen worden ist.

Also ich habe mit meinem :D kein Problem, der ruft mich sogar an um mich an Termine zu Erinnern und ob es seinem besten Kunden auch gut geht:D:D:D:D. Nein Spass beiseite er ist sehr anständig und versucht alles möglich um mich Glücklich zu machen, bringt mir den Dicken sogar wieder nach Hause, natürlich gewaschen. Also mal ein Dickes Lob an meinen Freundlichen.

Gruss Scholli

Hallo.

Man muss den Leuten zu Gute halten, dass diese Betriebe wenn sie funktionieren sollen, total durchstrukturiert sind..., und auch sein müssen.

Hört sich zwar jetzt a bissl spiessig an was ich da schreibe, aber stellt Euch vor, es kommt alle halbe Stude einer der "bloß mal" ne Schraube rauszudrehen hat..., das geht einfach nicht.

Und stell Dir vor, DU beskommst mit, dass während einer Reparatur an DEINEM Wagen, einer immer mal wegrennt und irgendwelche Schrauben "mal eben" aufmacht... Das geht nicht, denn Du würdest sofort denken, dass der Kram auf DEINE Zeit läuft und Du die ganze Sache bezahlst...

Also bitte, wie der Freundliche es macht, so isses verkehrt...

Also gibt es die klare Ansage, dass NICHTS AUF ZURUF gemacht wird..., NICHTS.

Das sind halt andere Zustände als beim netten Werkstattmeister um die Ecke..., DER wird das tun, denn der Laden ist völlig anders strukturiert (wenn er's überhaupt ist...).

Klar ist das in Deinem beschriebenen Falle schon irgendwie komisch gelaufen an der Oberfläche..., aber bitte habt Verständnis, die Leute haben auch ihre Vorgaben und manchmal einen Chef im Kreuz, dem die geschniegelten Herren Gebietsvertreter von AUDI gerade eine neue Zwangs-Investition angekündigt haben, wo er sich gerade mal vom Bau des letzten Glaspalastes erholt hatte...

Is alles nich' so einfach...:cool:

wegen 5 euro rumheulen...:rolleyes:

ich glaube die hätten dir die schraube ausbohren und in rechnung stellen sollen....

 

manchen leuten ist geschenkt noch zu teuer

Das muss ich zustimmen, Die :D sind ja kein sozialer Verein sonder ein Unternehmen das Geld verdienen muss um seine Leute zu bezahlen.

Wenn sie etwas für umme machen ist das ok und ich denke das es sich von selbst versteht, etwas Geduld mitzubringen und dann etwas OHNE Aufforderung hinzupacken.

5€ sind doch nix schlimmes besser als warten und dann leer nachhause fahren , ich hätte auch wenns umsonst gewesen wäre was in de Kaffekasse gesteckt gehört sich so umsonst ist nicht mal der Tod.........

5€ und 4b fahrer:das passt ja garnicht:rolleyes:

Hmm...kann ich jetzt auch nicht wirklich nachvollziehen wie man sich darüber aufregen kann dass das jetzt 5 Euro gekostet hat!?!? Denke jemand "normales" hätte so oder so nen 5er oder 10er in die Kaffeekasse gespendet, denke sowas gehört sich einfach. Auch dass sich der TE darüber beschwert, dass das "nur" der Azubi statt der Werkstattmeister gemacht hat find ich bisschen...naja...anmaßend würd ich es nennen.

Aber nun ja...das Thema ist immerhin noch besser als wieder ein 2.5er TDI-Kaufberatungs-Thread :D:D

Zitat:

Original geschrieben von siga

wegen 5 euro rumheulen...:rolleyes:

ich glaube die hätten dir die schraube ausbohren und in rechnung stellen sollen....

 

manchen leuten ist geschenkt noch zu teuer

Genau,

keine 5 Euro in der Tasche, aber mit 19 Zöllern an der Ampel einen auf Dicke Hose machen.

Armes Deutschland, sag ich da. Dieses ganze "Geiz ist geil" - Gehabe geht mir schön langsam an die Nüsse. :mad:

5 Euro finde ich mehr als O.K. Warum sollte das jemand umsonst machen?

Außerdem zeigt das mal wieder das ein Felgenschloss eh keinen Sinn macht weil fast jeder den Adapter hat...

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Heute beim Freundlichen .....