1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Heute beim Tanken....

Heute beim Tanken....

Themenstarteram 26. Juli 2008 um 17:06

Heute an meiner Stammtanke war ....... wo soll man da anfangen ....

So wie es aussah war es Mutter mit Tochter. Wobei die Tochter so um die 26 Jahre sein geswesen müsste. Naja egal. Die hatten ein wenig Probleme den Adapter aufzuschrauben. Hatten anscheinend Angst, machen etwas kaputt. Der Adapter wurde nur mit Fingerspitze angefasst, als wäre der Tankadapter vergiftet oder so...., naja dann haben die die Zapfpistole nicht drauf bekommen und die Arretierung hat erst nach mehreren Anläufen geklappt.

Da kam ein Mann aus einem anderen Wagen auf die zu und redete kurz mit denen und ging dann wieder. Vermutlich hat er gefragt, ob alles klappt .....

Wenigstens wussten die zwei Damen, das sie den Startknopf gedrückt halten mussten. Nur was seh ich dann, ohje, Gas strömt am Adapter sichtbar aus. Vermutlich wurde der Adapter oder die Zapfpistole nicht richtig angebracht. Mutter sah das und stellte sich so hin, das ich es nicht mehr sehen konnte. Warum sie die gesamte Zeit den Schlauch von der Gastanke festgehalten hat, musste man nicht verstehen. Ob der Tank letzendlich irgendwann voll war mag ich bezweifeln, da doch einiges neben raus ist. Beim Beenden des Tankvorgangs wurde der Adapter wieder nur mit Zeigefinger und Daumen vorsichtig berrührt, vom Körper weggehalten und ins Auto gelegt. Habe da fast einen Lachkrampf bekommen. Sorry, aber was soll man da sagen ... *ohne Worte*

Nachdem ich endlich tanken konnte, kam ein Renter auf mich zu und fragte ob ich den auf Gas umgerüstet habe und ob es sich lohnt und dann fragte er noch, was ich machen würde, wenn mir jemand hinten rein fährt und der Wagen explodiert. Habe ihm mitgeteilt, das Gas nicht gefährlicher ist als Benzin im Tank.

Was habt ihr so für eigenartige Erfahrungen beim Gastanken gesammelt??

grüsse

.derAutofahrer

Beste Antwort im Thema

Habe da fast einen Lachkrampf bekommen. Sorry, aber was soll man da sagen ... *ohne Worte*

Mag ja sein, dass es Dich immer sehr erregt, wenn Du sowas siehst.

Von den Handlungen der Damen ging eine erhebliche Betriebsgefahr für die Tankstelle und auch für Dich aus. Spätestens da hättest Du Dich einschalten müssen, satt grinsend zuzusehen und das noch hier breitzutreten.

Das austretende Gas ist schwerer als Luft, bei erheblicher Freisetzung verteilt sich das unsichtbar am Boden. Fährt dann ein Fahrzeug in diesem Bereich, Zündfunken entstehen ja vielfältig, ist die Maus aus.

Gruß Peter

G III 1.8 90PS LPG

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Habe da fast einen Lachkrampf bekommen. Sorry, aber was soll man da sagen ... *ohne Worte*

Mag ja sein, dass es Dich immer sehr erregt, wenn Du sowas siehst.

Von den Handlungen der Damen ging eine erhebliche Betriebsgefahr für die Tankstelle und auch für Dich aus. Spätestens da hättest Du Dich einschalten müssen, satt grinsend zuzusehen und das noch hier breitzutreten.

Das austretende Gas ist schwerer als Luft, bei erheblicher Freisetzung verteilt sich das unsichtbar am Boden. Fährt dann ein Fahrzeug in diesem Bereich, Zündfunken entstehen ja vielfältig, ist die Maus aus.

Gruß Peter

G III 1.8 90PS LPG

Sorry, ich find's daneben. Über Menschen die es einfach nicht besser wissen, macht man sich nicht lustig. Die Damen werden mit Sicherheiten auch Qualitäten haben, von denen Du nur träumst, auch wenn Du ein so toller Gastanker bist ;) Mal von der Gefahr ganz abgesehen....

Gentleman! :D

Da hättest dem jungen Mädel helfen können, und damit gleichzeitig bei der Mutter punkten, aber was machst? ...tsts...:rolleyes:

wie kann man nur bei einer hochgradigen Gefahrensituation solch eine Ignorranz bzw auch Unwissenheit an den Tag legen ??

auch ich habe vor ein paar Wochen meine Vortankerin die Pistole aus der Hand genommen weil Sie das erste mal tankte und es Ihr auch noch nie gezeigt wurde !

vor einem halben Jahr stand ich hinter einem poln. vergammelten ollen Audi und die Tankpistole hing schief.....da bin ich erstmal aus dem Gefahrenbereich abgehauen:D

tja und als uns ein SUV hintendrauf rauschte da war ich glaub ich in Rekordzeit ausm Auto und hab druntergeschaut ob was ausläuft.

Gas bleibt Gas !!

am 27. Juli 2008 um 5:50

ich weiss ja nicht ob du beim ersten tankvorgang schon so alles perfekt hingekriegt hast,ich jedenfalls nicht.

Helfen wäre hier das Zauberwort gewesen.

Pfeife.

wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von .derAutofahrer

Heute an meiner Stammtanke war ....... wo soll man da anfangen ....

... *ohne Worte*

grüsse

.derAutofahrer

Moin,

da hättest Du locker die gute Tat des Tages weg gehabt ..

Kai

Hast Du wenigstens am Ende des Tankvorganges ne brennende Zigarette Richtung Fahrzeug geworfen?

Es ist gut zu sehen, dass der Themenstarter mit seiner Haltung deutlich Kritik geerntet hat.

Bleibt zu hoffen, dass er daraus in der Zukunft lernt.

Leider der Beweis dass nicht alle Gasfahrer viel Grips haben - obwohl man bei der cleveren Wahl dieser Antriebsmethode davon ausgehen sollte...:mad:

am 27. Juli 2008 um 10:29

Zitat:

Original geschrieben von hessebauer

wie kann man nur bei einer hochgradigen Gefahrensituation solch eine Ignorranz bzw auch Unwissenheit an den Tag legen ??

auch ich habe vor ein paar Wochen meine Vortankerin die Pistole aus der Hand genommen weil Sie das erste mal tankte und es Ihr auch noch nie gezeigt wurde !

vor einem halben Jahr stand ich hinter einem poln. vergammelten ollen Audi und die Tankpistole hing schief.....da bin ich erstmal aus dem Gefahrenbereich abgehauen:D

tja und als uns ein SUV hintendrauf rauschte da war ich glaub ich in Rekordzeit ausm Auto und hab druntergeschaut ob was ausläuft.

Gas bleibt Gas !!

sehen ob was ausläuft???? Gas ist unsichtbar! Wenn dann riechst Du was oder hörst es zischen!.

Der Tank selber wird beim Aufprall wohl kaum beschädigt. Ich habe mal einen Gastanklastug gesehen, der sich überschlagen hat. Da ist sehr viel mehr drin als bei uns und da ist auch nix passiert.

Wenn die Leitung beschädigt wird, schliesst sofort das Sicherheitsventil am Tank.

Zitat:

Original geschrieben von stuebi

sehen ob was ausläuft???? Gas ist unsichtbar! Wenn dann riechst Du was oder hörst es zischen!.

Hast du noch nie die Wolke gesehen wenn du die Pistole löst??

Also ich seh das dann auch.

Wenn beim Tanken etwas daneben geht ist auch so ne kleine Wolke die da raus strömt, hatte ich selber schonmal gehabt.

Aber davon ab, wenn ich gesehen hätte das die Damen solche Probleme haben hätte ich mich auchmal eingeschaltet, währe für mich nicht das erste mal gewesen.

Gruß

am 27. Juli 2008 um 12:17

Zitat:

Nur was seh ich dann, ohje, Gas strömt am Adapter sichtbar aus. Vermutlich wurde der Adapter oder die Zapfpistole nicht richtig angebracht.

Wer spätestens da nicht hingeht und den Mädels hilft ist ein ausgesprochener Schwachkopp!

*kopfschüttel*

Andy

Zitat:

Original geschrieben von lotusde

Zitat:

Nur was seh ich dann, ohje, Gas strömt am Adapter sichtbar aus. Vermutlich wurde der Adapter oder die Zapfpistole nicht richtig angebracht.

Wer spätestens da nicht hingeht und den Mädels hilft ist ein ausgesprochener Schwachkopp!

*kopfschüttel*

Andy

Nun laßt ihn doch mal in Ruhe!

Wahrscheinlich hat er die Zeit für ein kleines Päuschen genutzt und sich lässig ans Auto gelehnt und erst mal eine geraucht.

Das geht vor, das muß man doch verstehen!

:rolleyes:

am 27. Juli 2008 um 12:48

Was bist du für eine weichflöte,

wie kann man sein asoziales verhalten noch so toll finden. da fehlen mir echt die worte!!

Deine Antwort