ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. heute beim tüv:spoilerlippe eintragung

heute beim tüv:spoilerlippe eintragung

Themenstarteram 29. Oktober 2004 um 12:59

wollte heute zum rw tüv meine rieger spoilerlippe für die originalstoßstange eintragen lassen.muss dazu sagen das ich bereits 60/40 fahrwerk drin habe und nur noch ne bodenfreiheit von 5cm habe.

ich fahr also da vor der typ schickt mich zu ner grube wo davor aber auch eine kante war wo ich erst drüber musste.

da ich das leider nciht geschafft habe aufgrund der bodenfeiheit konnte er mir sie nciht eintragen da das fahrzeug nciht prüfbar ist.

hab jetzt mal ein paar fragen.was ist wenn mich die polizei anhält und ich den spoiler nicht eingetragen habe?gibts ne mängelkarte oder gar stilllegung?

was ist wenn ich einen unfall baue.erlischt der versicherungsschutz ?

mfg

Ähnliche Themen
31 Antworten

Fahr halt zu nen anderen Tüv/Dekra.

Oder bring deinen Wagen inner Werkstatt wo der Tüv/Dekra ins Haus kommt.

Kann bis zu Stillegung gehen,durch erlöschen der BE

auch kein Versicherungsschutz.

maf maik

Zitat:

hab jetzt mal ein paar fragen.was ist wenn mich die polizei anhält und ich den spoiler nicht eingetragen habe?gibts ne mängelkarte oder gar stilllegung?

Jenachdem ob der nette Herr von der Rennleitung morgens gut auf die Muddi gekommen ist ..

Zitat:

was ist wenn ich einen unfall baue.erlischt der versicherungsschutz ?

Ja..

Fährst ein Kind über und das sitz danach im Rollstuhl wirst dein Lebtag nicht mehr glücklich ..

Da wirst dir wohl was überlegen müssen ..anderer TÜV würd ich sagen ..

Themenstarteram 29. Oktober 2004 um 13:10

aber wenn ich beim tüv nicht irgendwo drauffahren kann wird das doch in einer werkstatt auch nicht gehen?!

muss jetzt bald auch bremsen neu machen weis gar ncith wie das gehen soll wenn ich niergends drauf komme.andererseits bin ich doch nicht der einzige der diese tiefe hat.wie machen die anderen das

am 29. Oktober 2004 um 13:17

Nix gegen dich, aber wenn der Wagen so tief liegt, das man nicht mal mehr vernünftig auf ne Grube etc. fahren kann, ist in meinen Augen irgendwas nicht richtig... Das sind dann immer die Typen, die ihr Auto über Unebenheiten "tragen" und die Hinterherfahrenden mit ihren unberechenbaren Bremsmanövern zur Verzeweiflung bringen.

Nimms nicht persönlich, aber so seh ich dat ;)

Deity

Inner Werkstatt wrrden die aber wohl Hebebühnen haben,wenn er unbedingt unters Auto schauen will.

Bei uns haben die Gruben bei Tüv/Dekra diese ca 8cm hohe kante entfernt,damit unsereins auch auf die Grube kommt :)

maf maik

trotzdem ist der min abstand zum boden 7,5 cm also wird es auch schwer inner werkstatt

am 29. Oktober 2004 um 13:40

na viel spaß mit 5 cm bodenfreiheit :D ich hab 8 mit dem ding, und bin heute 2 mal aufgesetz bei ner ausfahrt und bei nem geschwindigkeisthuckel...

trotzdem kann man es ja noch mal bei der dekra probieren, aber die haben wohl ne interne anweisng, nichts unter 11 cm einzutragen!

Themenstarteram 29. Oktober 2004 um 13:50

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

na viel spaß mit 5 cm bodenfreiheit :D ich hab 8 mit dem ding, und bin heute 2 mal aufgesetz bei ner ausfahrt und bei nem geschwindigkeisthuckel...

trotzdem kann man es ja noch mal bei der dekra probieren, aber die haben wohl ne interne anweisng, nichts unter 11 cm einzutragen!

geht mir nicht anders mit dem aufsetzen aber von der optik find ich es halt gut.ich hab denselben spoiler wei du nur noch mit so nem extra spoilerscheert noch unter nem spoiler.ist halt noch ein stück tiefer.

werde heute abend mal bilder reinstellen aber nur von eienr handy kamera

fahr zu einer Tuning-Werkstatt, die haben nen besseren Draht zu den Prüfern

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

trotzdem kann man es ja noch mal bei der dekra probieren, aber die haben wohl ne interne anweisng, nichts unter 11 cm einzutragen!

also bei mir widerrum hat der tüv bei 10cm bodenfreiheit nichts gesagt und es ohne probleme eingetragen, auch nen grubentest musst ich nicht machen

Das war ja kein Grubentest .. er ist ja nichtmal auf die Grube raufgekommen.. mein Norddeutscher Freund :-)

jungs, ich bin die ganze zeit mit dieser tieferlegung rumgedonnert und es gab auch nie probleme. bin sogar so zum tüv gefahren und hab tüv bekommen. war halt ein gewinde bisserl weiter runtergedreht *g* der prüfer meinte: sautief, aber net schlecht :D

wie gesagt, fahre in ne werkstatt oder zu nem tuner.

unser tüv hat nur nen 3cm rand bei der grube.

Themenstarteram 29. Oktober 2004 um 14:09

hm rückwärts hätt ich es eigentlich mal versuchen können.ist mir in dem moment gar nciht eingefallen.

mit der dekra hab ich eigentlich nciht so gute erfahrungen gemacht aber ich werds trotzdem mal versuchen

Themenstarteram 29. Oktober 2004 um 14:11

Zitat:

Original geschrieben von RedWraith

jungs, ich bin die ganze zeit mit dieser tieferlegung rumgedonnert und es gab auch nie probleme. bin sogar so zum tüv gefahren und hab tüv bekommen. war halt ein gewinde bisserl weiter runtergedreht *g* der prüfer meinte: sautief, aber net schlecht :D

wie gesagt, fahre in ne werkstatt oder zu nem tuner.

unser tüv hat nur nen 3cm rand bei der grube.

das ist ja noch ne ecke übleler^^

tunerwerkstatt kenn ich gar keine.einer von euch vielleicht in dortmund?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. heute beim tüv:spoilerlippe eintragung