ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Heute beim TÜV

Heute beim TÜV

Themenstarteram 25. Juli 2006 um 18:45

Habe heute endlich die Zeit gefunden zum TÜV zu fahren. Habe jetzt ne blaue Plakette.

Festgestellte Mängel:

1. Warndreieck und Verbandskasten fehlen - Dass die auf sowas achten,... hatte heute den Kofferraum gesaugt und vergessen einzupacken. Ist jetzt natürlich wieder drin.

2. Batterie lose - Hatte im Winter mal die Batterie getauscht. Die lässt sich halt nicht befestigen. Ist das ein Problem, denn schließlich ist sie ja in einem hohen Kasten.

 

Anmerkung: Beläge vorne an der Verschleißgrenze - Beläge sind noch rd. 5mm stark an beiden Seiten. Außerdem gibts ja noch ne Verschleißanzeige. Denke, dass ich mit den Belägen noch mind. 8-10tkm fahren kann. Gehöre zu den definsiven Fahrern.

 

Was der Prüfer zur blauen Fußraumbeleuchtung und was er zu den "US-Style" Rücklichtern sagte....folgt in Kürze.

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 25. Juli 2006 um 19:04

Re: Heute beim TÜV

 

Zitat:

Original geschrieben von Compi316

Habe heute endlich die Zeit gefunden zum TÜV zu fahren. Habe jetzt ne blaue Plakette.

Festgestellte Mängel:

1. Warndreieck und Verbandskasten fehlen - Dass die auf sowas achten,... hatte heute den Kofferraum gesaugt und vergessen einzupacken. Ist jetzt natürlich wieder drin.

2. Batterie lose - Hatte im Winter mal die Batterie getauscht. Die lässt sich halt nicht befestigen. Ist das ein Problem, denn schließlich ist sie ja in einem hohen Kasten.

 

Anmerkung: Beläge vorne an der Verschleißgrenze - Beläge sind noch rd. 5mm stark an beiden Seiten. Außerdem gibts ja noch ne Verschleißanzeige. Denke, dass ich mit den Belägen noch mind. 8-10tkm fahren kann. Gehöre zu den definsiven Fahrern.

 

Was der Prüfer zur blauen Fußraumbeleuchtung und was er zu den "US-Style" Rücklichtern sagte....folgt in Kürze.

Ich freue mich jetzt ja wirklich total für dich, aber wen interessierts?

Re: Heute beim TÜV

 

Zitat:

Original geschrieben von Compi316

Was der Prüfer zur blauen Fußraumbeleuchtung und was er zu den "US-Style" Rücklichtern sagte....folgt in Kürze.

warum folgt das in kürze ?

am 25. Juli 2006 um 19:10

Re: Re: Heute beim TÜV

 

Zitat:

Original geschrieben von tranquility

warum folgt das in kürze ?

Weil er 3 Threads auf hat

Themenstarteram 25. Juli 2006 um 19:12

Sind ja auch 3 verschiedene Themen....

Wer Infos zur Beleuchtung haben will liest sich bestimmt nicht jeden Thread durch. Es sei denn er hat zuviel Zeit.

Themenstarteram 25. Juli 2006 um 19:21

Zur Fußraumbeleuchtung:

 

Habe eine blaue Fußraumbeleuchtung im Wagen. Das einzige was der Prüfer kontrollierte war ob sich die Beleuchtung beim Schließen der Türen ausschaltet. Habe ausdrücklich nachgefragt, ob die Beleuchtung legitim sei. Er meinte darauf hin, dass so wie ich es angeschlossen habe er nicht wüsste was er dran aussetzen sollte.

Zu Rücklichtumbau "US Style":

 

Habe meine Rücklichter auf "US Style" umgebaut. Der Prüfer hatte an der Beleuchtung nichts auszusetzen.

Habe allerdings nicht nachgefragt, ob die Beleuchtung legitim sei.

Zitat:

Original geschrieben von Compi316

Zu Rücklichtumbau "US Style":

Was soll das sein? Basteln an der Fahrzeugbeleuchtung ist definitiv nich erlaubt...darfst ja nichtmal Blinker lasieren oder so;)

Themenstarteram 25. Juli 2006 um 19:27

Zitat:

Original geschrieben von Beatnikk

Was soll das sein? Basteln an der Fahrzeugbeleuchtung ist definitiv nich erlaubt...darfst ja nichtmal Blinker lasieren oder so;)

http://www.bmw-team-ohv.de/index.php?...

am 25. Juli 2006 um 19:27

also wenn ich mit meinem 323er im September zum tüv muß schreib ich euch auch so einen tollen bericht :-)

 

Nee im Ernst ein Bericht hätte echt völlig ausgereicht, du hättest ja alle Themen in den Betreff/ Toptic schreiben können.

am 25. Juli 2006 um 19:30

us-style loichten?

haste die mit stars&stripes logo lackiert oder was?

 

 

finde solche freds überflüssig wie ein kaugummi der nach sch.... schmeckt:D

du hast doch die plakette, also wozu den noch erzählen was der prüfer NICHT bemängelt?

 

rod

Zitat:

Original geschrieben von Compi316

http://www.bmw-team-ohv.de/index.php?...

Ach das meinst du! Das ist nicht erlaubt:D War schonmal einer hier der deshalb ärger bekommen hat...

aber fällt ja kaum auf;)

WOW... wie spannend...

 

Ich bin fast gestorben vor Spannung als ich deinen TÜV-Thriller gelesen habe... *immer noch Blutdruck von 180 hab*

 

Wayne...

am 25. Juli 2006 um 21:35

Ich hab dafür mal wieder kein Verständniss. Warum wird der arme Kerl so dumm angemacht. Vielleicht war es für ihn ein richtiges Erlebnis. Auch wenn der Thread sinnlos ist und nichts bringt, müßen schon wieder alle dumme Kommentare posten bis der Thread zugemacht wird??? Versteh den Sinn darin auch irgendwie nicht. Wenn es euch nicht interessiert dann postet nichts und wenn ihr meint der Thread gehört geschlossen, dann meldet das den Mod`s. Die entscheiden dann.

So... " Klugscheissermodusaus "

am 26. Juli 2006 um 6:10

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Ich hab dafür mal wieder kein Verständniss. Warum wird der arme Kerl so dumm angemacht. Vielleicht war es für ihn ein richtiges Erlebnis. Auch wenn der Thread sinnlos ist und nichts bringt, müßen schon wieder alle dumme Kommentare posten bis der Thread zugemacht wird??? Versteh den Sinn darin auch irgendwie nicht. Wenn es euch nicht interessiert dann postet nichts und wenn ihr meint der Thread gehört geschlossen, dann meldet das den Mod`s. Die entscheiden dann.

So... " Klugscheissermodusaus "

Dich hätt ich damals bei meinem 2.5 Stunden Polier Fred gebraucht :D

Juchhuuuu 2000 Beiträge :)

am 26. Juli 2006 um 8:04

Herzlichen Glückwunsch Vampir! Warum der Threadersteller hier so angepöbelt wird kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.

Ist zwar nicht das Hammerthema, aber für mich immer noch kein Grund hier Mist zu schreiben. Gibt schlimmeres, oder...?

Deine Antwort
Ähnliche Themen