ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Heute beim (Un)freundlichen

Heute beim (Un)freundlichen

Themenstarteram 5. September 2005 um 18:26

Tag zusammen,

bedingt durch Familie kommt der Quattro wech. Heut war ich beim VW-Händler und hab mir mal einen Touran angeschaut und mir ein Angebot für den Quattro machen lassen. Nach dem ich die Zahl unten rechts gesehen habe, dacht ich, ich hätte einen 21 Jahre alten Japaner bebieten lassen. Vielleicht kann mir jemand einen realistischen Marktpreis für folgendes Fahrzeug nennen:

A3 Sportback 2.0 TFSi Quattro

6-Gang-Schaltgetriebe

EZ 09/2004

Km 26.500

Xenon + Nebelscheinwerfer

Radio Symphony mit 6-fach CD und Kassette

Alcantara-Leder

Klimaautomatik + Sitzheizung

Garagenwagen, gepflegt

Farbe: rot

Winterreifen auf Alu dabei ( 205er )

Fensterheber vorne und hinten

Elektr. Spiegelverstellung

Bild ist hier zu sehen.

http://www.bussick.de/Bilder/a3.jpg

Unter "biete" habe ich den Wagen mal für 25,5K€ angeboten.

Was wäre ein realistischer Verkaufserlös ?

Danke im voraus und Gruß

Oliver

Ähnliche Themen
33 Antworten

ich würde sagen du bekommst so ca zwischen 23 - 24 T€ 25,5 würde ich nicht glauben weil ich letzen ein 2.0TFSI jedoch als 8p mit 8000km und ca gleiches alter (11/04 oder 12/04) und der hat ca 26000 gekostet nur ich weis nicht genau welches radio aber sonst fast gleich soweit ich mich erinnern kann ist ca 1 monat her

Hallo.

Nach DAT liegt er ohne Sonderausstattung bei 18625,00 Händlereinkaufspreis. Die Extras würde ich mit ca. 2000,00 EUR taxieren. So liegt er bei ca. 20.600,00 -21.000,00, wohlgemerkt Händlereinkaufspreis. Ich denke, dass auch angesichts der Benzinpreisproblematik der Wagen mit 22.500,00 - 24.000,00 einigermaßen korrekt bewertet ist.

Fehlt dann nur noch ein Käufer. :)

MFG

Themenstarteram 5. September 2005 um 18:47

der Unfreundliche hat mit immerhin 21.800 geboten. Wobei die ersten 1000 € für die SB am geschrotteten probegefahrenen Touran fällig sind. Soviel zum Thema "25 Jahre unfallfreies" fahren. Zumindest hab ich nicht mein eigenes Auto gefalttet.

Heute ist ein Scheiß-Tag, trotzdem grüßt allerfreundlichst - Oliver

Re: Heute beim (Un)freundlichen

 

Zitat:

Original geschrieben von OliverTFSI

Unter "biete" habe ich den Wagen mal für 25,5K€ angeboten.

Was wäre ein realistischer Verkaufserlös ?

25500€ ist der Wagen nicht mehr wert. Du wirst 2 Probleme haben, einen Käufer zu finden: 1. der Motor und 2. die Farbe.

Greetz

Rainer

Re: Re: Heute beim (Un)freundlichen

 

Zitat:

Original geschrieben von feldbuch

1. der Motor und 2. die Farbe.

Ey Alderrr, wissu Ärger oder was!? ;)

Nee ma im Ernst, was ist denn bitte am TFSI auszusetzen? Und jetzt sag bitte nicht "die aktuellen Spritpreise".

Gut, rot aufm A3 ich sicherlich schwerer zu verkaufen, als zB beim GTI, find ihn aber trotzdem schick und man sieht ihn nicht überall.

Zitat:

Ey Alderrr, wissu Ärger oder was!?

Sind wir jetzt im E46 Forum oder was? ;)

Im Ernst:

Es ist nicht einfach- auch wegen der Spritpreise- für einen 200ps Kompaktwagen einen Käufer zu finden. Noch schwieriger wird das natürlich durch die "exotische" Außenfarbe. Man wird die Leute, die den 2,0T als Gebrauchtwagen im Sportback und dazu in rot an einer Hand abzählen können.

Das meinte ich damit. ;)

Greetz

Rainer

Die Farbe ist doch genial! Ich würde meinen Ebonyschwarz Perleffekt direkt gegen den Roten eintauschen.

Zitat:

Original geschrieben von feldbuch

Man wird die Leute, die den 2,0T als Gebrauchtwagen im Sportback und dazu in rot an einer Hand abzählen können.

Man könnte aber auch so argumentieren:

Die paar Leute die diesen "außergewöhnlichen" ;) Geschmack haben, werden auch nicht die große Auswahl an gebrauchten "exotischen" A3`s finden, und sich evtl. um diesen einen reißen! :)

Ist vielleicht etwas übertrieben geschrieben, aber ich denke ihr versteht mich.

Zitat:

Original geschrieben von A3 2.0 FSI

Die Farbe ist doch genial!

Aber nicht für einen A3. ;) Es ist aber sinnlos weiter über Geschmacksfragen zu diskutieren!

Re: Heute beim (Un)freundlichen

 

Zitat:

Original geschrieben von OliverTFSI

 

Unter "biete" habe ich den Wagen mal für 25,5K€ angeboten.

Was wäre ein realistischer Verkaufserlös ?

Danke im voraus und Gruß

Oliver

Eine Schwacke-Bewertung mit deinen Daten ergibt einen Händlereinkaufspreis von 21.100 € und einen Händlerverkausfpreis von 25.850 €.

Viel Erfolg!

Gruß Christof

Als ehrlichgeagt finde ich den Preis den er geboten hat doch ok ! Die Gebrauchtwagenpreis sind eben nun mal unten. Es tut immer weh wenn man nen Wagen innerhalb der ersten drei Jahre verkaufen muss aber wenn Du schnell Wechseln willst ohne lange auf nen Käufer zu warten wirst eben in den sauren Apfel beissen müssen.

@OliverTFSI:

Denke Du hast den Preis definitiv nicht zu hoch angesiedelt, auch wenn Dein Sportback schon einige Kilometer gelaufen hat.

Schaut man sich die Angebote bei mobile und autoscout an, so liegst Du nicht zu hoch.

Die Farbe ist relativ zu sehen, denn es gibt genügend denen sie gefällt.

Den Preis den Du im Biete Forum angegeben hast mit 23.456,- als VB finde ich zu niedrig.

Im Netz findes man kein A3 TFSI in dieser Ausstattung zu so einem gerinen Preis.

Bei einem Jahreswagen ist ein guter Anhaltspunkt Listenneupreis -25%.

Die Schwackelisten sollte man nicht überbewerten, da sie recht gering ausfallen und sollten für einen Verkauf von privat nur als Anhaltspunkt der absolut unteren Preisgrenze berücksichtigt werden.

Ich würde an Deiner Stelle erstmal versuchen den A3 für 25490,- als VB zu verkaufen und solltest Du ihn nach ca. 4 Wochen noch immer nicht verkauft haben, dann kannst Du immer noch weiter nach unten gehen.

Und kein Händler würde sich Dein Fahrzeug für nur 25.500,- auf den Hof stellen, 99% der Händler werden den Preis höher ansiedeln.

Ich habe bisher alle meine Autos privat verkauft und habe immer den Preis erzielen können, den ich mir vorgestellt habe, allerdings sollte man sich Zeit nehmen.

Wenn Du Ihn schnell verkaufen mußt sieht es dann etwas anders aus.

Bei meinem letzten A3 hat es einige Zeit gedauert, dann hat ein Interessent angerufen und innerhalb von 2 Tagen war das Auto verkauft und das Geld auf meinem Konto.

Noch ein kleiner Tipp:

-Immer alle Extras auflisten, auch wenn es nur Kleinigkeiten sind, wie beheizbare Spiegel oder Dachreling.

Es gibt viele für die Kleinigkeiten ausschlaggeben sind.

So wollte ich immer einen A3 mit XENON und Coming/Leaving Home Funktion haben und habe gezielt danach gesucht...

-So solltest auch auflisten, dass es sich um einen AMBITION handelt, es weiß nicht jeder, dass es den TFSi bisher nur als AMBITION gab.

-Inserate immer mir aussagekräftigen Fotos von allen Ansichten, auch von innen.

-auf die Unfallfreiheit aufmerksam machen

Viele Grüße

du wirst einfach noch mehr gedult haben müssen beim verkauf

ich finde den Preis so gerade noch oky

für mich würde der Wagen nicht in frage kommen wegen der zu mageren Ausstattung

rot ist auch sehr schwer zu verkaufen ich wollte auch schon einmal ein roten A3 kaufen mein Händler sagte darauf nur den kauf ich aber nicht wieder an

ein werterer Nachteil wird vielleicht der Sportback sein weil man von ihn gerade als TFSI zugeschüttet wird

Themenstarteram 6. September 2005 um 17:48

nachdem die Fuhre wie aus dem Ei gepellt dasteht, überlege ich ernsthaft sie zu behalten. Der Händler hat ne Macke, für das edle Teil 21.8 TSD € zu bieten.

http://www.bussick.de/Bilder/A3/image0010.jpg

http://www.bussick.de/Bilder/A3/image0011.jpg

http://www.bussick.de/Bilder/A3/image0009.jpg

http://www.bussick.de/Bilder/A3/image0008.jpg

http://www.bussick.de/Bilder/A3/image0007.jpg

http://www.bussick.de/Bilder/A3/image0015.jpg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Heute beim (Un)freundlichen