ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Heute bestellt - einen der letzten mit 12V-Steckdose und noch ohne Preiserhöhung

Heute bestellt - einen der letzten mit 12V-Steckdose und noch ohne Preiserhöhung

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 4. April 2013 um 17:26

Hallo!

Wir haben heute am Nachmittag noch bestellt und werden wohl einen der Letzten bekommen, die noch als Modelljahr 2013 im Juni vom Band laufen. Ging sich um wenige Stunden aus! Die Preiserhöhung (ab morgen) wäre bei der Ausstattung spürbar gewesen und der Verlust der 12V-Steckdose (wird mittels 12V-USB-Adapter zur Ladequelle für Telefone, Camera und Co) annähernd tragisch.

Sind schon gespannt, wenn wir vom 2005er W203 220 auf den X204 200 umsteigen:

GLK 200

obsidianschwarz metallic

Spiegel-Paket

Diebstahlschutz-Paket

Sport-Paket Interieur

Innenraum-Lichtpaket

LM-Räder, titangrau, R19

Kindersitzerkennung im Beifahrersitz

Rückfahrkamera

Aktiver Park-Assistent

Sidbags im Fond

Panorama-Schiebedach

Comand

Anhängevorrichtung

Intelligent Light System

Feuerlöscher montiert

Dachreling in schwarz

Heck-/Seitenscheiben hinten dunkel getönt

Sitzheizung Vordersitze

Easy Pack Heckklappe

66 Liter-Tank

Bordwerkzeug

und mit 4 Jahren Garantie (ist in Österreich Standard bei Mercedes)

Beste Grüße

Ähnliche Themen
17 Antworten

Glückwunsch zur Bestellung.

Hat der Händler das Modelljahr 2013 garantiert?

Wann ist der geplante Liefertermin?

Ich habe meinen (übrigens auch in Ö :)) Anfang Dez 2012 bestellt.

Liefertermin wäre Juni 2013 (Verzögerung wegen der 360 ° Kamera).

Da ja ab Juni schon das Modelljahr 2014 produziert wird werde ich bei meinen Händler nochmal nachfragen ob ich auch wirklich das Modelljahr 2013 mit der 12V Steckdose erhalten werde.

Ich finde es schon etwas merkwürdig, dass Mercedes diese sehr nützliche Komponente einfach so streicht.

am 4. April 2013 um 20:23

Und was ist in MY2014 neben Comand mit PAN neu?

Würde mich auch interessieren. Was bedeutet "PAN" ?

Zitat:

Original geschrieben von ceesthoen

Und was ist in MY2014 neben Comand mit PAN neu?

Ich weiß nicht was Du mit PAN meinst, aber die Änderungen für MY2014 kannst Du bei den folgenden Links nachlesen:

http://www.glkclub.de/

http://blog.mercedes-benz-passion.com/2013/04/glk-250-4matic-ab-08-april-bestellbar/

Viele Änderungen sind eher "Wegfall diverser nützlicher Komponenten oder nur durch Aufpreis extra dazuzubestellen".

 

Zitat:

Original geschrieben von Cash187

Würde mich auch interessieren. Was bedeutet "PAN" ?

}> Klick mich ! {<

Original geschrieben von Blistex

Hallo!

Wir haben heute am Nachmittag noch bestellt und werden wohl einen der Letzten bekommen, die noch als Modelljahr 2013 im Juni vom Band laufen. Ging sich um wenige Stunden aus! Die Preiserhöhung (ab morgen) wäre bei der Ausstattung spürbar gewesen und der Verlust der 12V-Steckdose (wird mittels 12V-USB-Adapter zur Ladequelle für Telefone, Camera und Co) annähernd tragisch.

Sind schon gespannt, wenn wir vom 2005er W203 220 auf den X204 200 umsteigen:

GLK 200

obsidianschwarz metallic

Spiegel-Paket

Diebstahlschutz-Paket

Sport-Paket Interieur

Innenraum-Lichtpaket

LM-Räder, titangrau, R19

Kindersitzerkennung im Beifahrersitz

Rückfahrkamera

Aktiver Park-Assistent

Sidbags im Fond

Panorama-Schiebedach

Comand

Anhängevorrichtung

Intelligent Light System

Feuerlöscher montiert

Dachreling in schwarz

Heck-/Seitenscheiben hinten dunkel getönt

Sitzheizung Vordersitze

Easy Pack Heckklappe

66 Liter-Tank

Bordwerkzeug

und mit 4 Jahren Garantie (ist in Österreich Standard bei Mercedes)

Beste Grüße

hallo,

also ich habe gestern mit dem verkäufer gesprochen und der meinte , dass ab sofort nur mehr mj2014 gilt.... preis ist ja sowieso verhandlungssache...aber die 12V dose und AUX-in wird definitv nicht mehr drinnen sein.... auch wenn du noch vor dem 8.april bestellst... produziert wird er im mai/juni und da gibts diese bauteile/werkzeuge nicht mehr .... bzw. übergeht MB diese bestellung... wenn du 12v dose willst , musst du unbedingt das raucherpaket mitbestellen... anders gehts leider nicht... wie gesagt..lt. dem verkäufer... war sogar der verkaufsleiter ... und der muss es ja wissen....

ich hoffe trotzdem , dass die sache für dich gut ausgeht.... und die freude auf den "neuen" nicht mindert...

ich hatte leider auch mal eine ähnliche geschichte bei mb.... KFZ mit AHK bestellt und geliefert wurde er ohne AHK... weil man vergessen hatte oder die AHK bei der bestellung "durchgerutscht" ist....

natürlich hat man mir dann angeboten , dass nachträglich eine eingebaut werden kann.... aber leider zum aufpreis ... wenn man ab werk bestellt ist die AHK ja etwas billiger.... die differenz sollte ich draufzahlen..... letztendlich hab ich dann auf die AHK ganz verzichtet und war dementsprechend sauer....

lg.

Zitat:

Original geschrieben von Timmy10

Original geschrieben von Blistex

ich hatte leider auch mal eine ähnliche geschichte bei mb.... KFZ mit AHK bestellt und geliefert wurde er ohne AHK... weil man vergessen hatte oder die AHK bei der bestellung "durchgerutscht" ist....

natürlich hat man mir dann angeboten , dass nachträglich eine eingebaut werden kann.... aber leider zum aufpreis ... wenn man ab werk bestellt ist die AHK ja etwas billiger.... die differenz sollte ich draufzahlen..... letztendlich hab ich dann auf die AHK ganz verzichtet und war dementsprechend sauer....

lg.

Hallo,

das verstehe ich nicht??? War die Anhängerkupplung in deiner Bestellbestätigung aufgeführt???

Dann ist es dem Händler sein Problem, wenn nicht deines.

Gruß

Rolf

Zitat:

Original geschrieben von sahra85

 

Hallo,

das verstehe ich nicht??? War die Anhängerkupplung in deiner Bestellbestätigung aufgeführt???

Dann ist es dem Händler sein Problem, wenn nicht deines.

Gruß

Rolf

Hallo,

so sehe ich das auch. Wenn in der AB von Mercedes die AHK

aufgeführt ist, dann ist es ein Problem von MB, bzw. Deines Händlers.

Da kann der Händler, für den nachträglichen Einbau, keinen Cent mehr

verlangen.

VG

HPAD

Original geschrieben von hpad

Zitat:

Original geschrieben von sahra85

 

Hallo,

das verstehe ich nicht??? War die Anhängerkupplung in deiner Bestellbestätigung aufgeführt???

Dann ist es dem Händler sein Problem, wenn nicht deines.

Gruß

Rolf

Hallo,

so sehe ich das auch. Wenn in der AB von Mercedes die AHK

aufgeführt ist, dann ist es ein Problem von MB, bzw. Deines Händlers.

Da kann der Händler, für den nachträglichen Einbau, keinen Cent mehr

verlangen.

VG

HPAD

ja, war in der Auftragsbestätigung dabei..... sonst hätte ich ja gleich darauf aufmerksam gemacht, dass die AHK fehlt..... es ging damals so um die 200,- € werksbestellung war so um die 650,- € nachträglicher einbau um die 850,- € ... die "ausrede" vom händler war eben, dass er die 200,- € vom werk nicht bekommt und er diese als händler auch nicht "schlucken" kann..... und das war nicht das einzige , das schief ging..... waren ja auch noch andere sachen, die nicht funktionierten....

also was will man machen, gegen einen grossen hersteller? rechtsanwalt und auf sein gutes "recht" beharren? ehrlich gesagt wollte ich mir das nicht antun und dann vielleicht noch auf den RA-kosten sitzenbleiben.... ich hab andere hobbies, als mich damit herumschlagen...

wie gesagt, ich war sehr sauer.... einziger trost an der geschichte war, dass ich die AHK nicht wirklich brauche , sondern nur mitbestellte für den fall der fälle.... so gesehen, hab ich mir wieder 650,- gespart.... ich hab es dann letztendlich "positiv" für mich sehen müssen...

der händler meinte dann noch, dass beim nächsten kfz alles glatt geht und er mir extra noch entgegenkommen wird..... auch eine art von kundenbindung.... zszszsz

Zitat:

Original geschrieben von Timmy10

Original geschrieben von hpad

Zitat:

Original geschrieben von Timmy10

Zitat:

Original geschrieben von sahra85

 

Hallo,

das verstehe ich nicht??? War die Anhängerkupplung in deiner Bestellbestätigung aufgeführt???

Dann ist es dem Händler sein Problem, wenn nicht deines.

Gruß

Rolf

Hallo,

so sehe ich das auch. Wenn in der AB von Mercedes die AHK

aufgeführt ist, dann ist es ein Problem von MB, bzw. Deines Händlers.

Da kann der Händler, für den nachträglichen Einbau, keinen Cent mehr

verlangen.

VG

HPAD

[/quote

ja, war in der Auftragsbestätigung dabei..... sonst hätte ich ja gleich darauf aufmerksam gemacht, dass die AHK fehlt..... es ging damals so um die 200,- € werksbestellung war so um die 650,- € nachträglicher einbau um die 850,- € ... die "ausrede" vom händler war eben, dass er die 200,- € vom werk nicht bekommt und er diese als händler auch nicht "schlucken" kann..... und das war nicht das einzige , das schief ging..... waren ja auch noch andere sachen, die nicht funktionierten....

also was will man machen, gegen einen grossen hersteller? rechtsanwalt und auf sein gutes "recht" beharren? ehrlich gesagt wollte ich mir das nicht antun und dann vielleicht noch auf den RA-kosten sitzenbleiben.... ich hab andere hobbies, als mich damit herumschlagen...

wie gesagt, ich war sehr sauer.... einziger trost an der geschichte war, dass ich die AHK nicht wirklich brauche , sondern nur mitbestellte für den fall der fälle.... so gesehen, hab ich mir wieder 650,- gespart.... ich hab es dann letztendlich "positiv" für mich sehen müssen...

der händler meinte dann noch, dass beim nächsten kfz alles glatt geht und er mir extra noch entgegenkommen wird..... auch eine art von kundenbindung.... zszszsz

Hallo,

sehe ich zwar anders, auch wenn der Händler es nicht "schlucken" wollte, er hätte

( oder MB) es schlucken müssen!

Du hast Deine Gründe aufgeführt, warum Du keinen "Stress" haben wolltest, ok!?

Es war Deine Entscheidung; aber danke für die Info.

VG

HPAD

so sehe ich das auch. Wenn in der AB von Mercedes die AHK

aufgeführt ist, dann ist es ein Problem von MB, bzw. Deines Händlers.

Da kann der Händler, für den nachträglichen Einbau, keinen Cent mehr

verlangen.

VG

HPAD

[/quote

ja, war in der Auftragsbestätigung dabei..... sonst hätte ich ja gleich darauf aufmerksam gemacht, dass die AHK fehlt..... es ging damals so um die 200,- € werksbestellung war so um die 650,- € nachträglicher einbau um die 850,- € ... die "ausrede" vom händler war eben, dass er die 200,- € vom werk nicht bekommt und er diese als händler auch nicht "schlucken" kann..... und das war nicht das einzige , das schief ging..... waren ja auch noch andere sachen, die nicht funktionierten....

also was will man machen, gegen einen grossen hersteller? rechtsanwalt und auf sein gutes "recht" beharren? ehrlich gesagt wollte ich mir das nicht antun und dann vielleicht noch auf den RA-kosten sitzenbleiben.... ich hab andere hobbies, als mich damit herumschlagen...

wie gesagt, ich war sehr sauer.... einziger trost an der geschichte war, dass ich die AHK nicht wirklich brauche , sondern nur mitbestellte für den fall der fälle.... so gesehen, hab ich mir wieder 650,- gespart.... ich hab es dann letztendlich "positiv" für mich sehen müssen...

der händler meinte dann noch, dass beim nächsten kfz alles glatt geht und er mir extra noch entgegenkommen wird..... auch eine art von kundenbindung.... zszszsz

Hallo,

sehe ich zwar anders, auch wenn der Händler es nicht "schlucken" wollte, er hätte

( oder MB) es schlucken müssen!

Du hast Deine Gründe aufgeführt, warum Du keinen "Stress" haben wolltest, ok!?

Es war Deine Entscheidung; aber danke für die Info.

VG

HPAD

hallo HPAD,

ich wollte euch mit meiner "geschichte" nicht langweilen..;-) war halt eine anekdote zum eigentlichen thema hier.... man sieht alles erst dann, wenn der wagen tatsächlich da ist und vor einem steht....

btw. ...und die "strafe" kriegt der händler sowieso..... indem ich bei ihm kein kfz mehr kaufe......

Zitat:

Original geschrieben von Timmy10

 

also ich habe gestern mit dem verkäufer gesprochen und der meinte , dass ab sofort nur mehr mj2014 gilt.... preis ist ja sowieso verhandlungssache...aber die 12V dose und AUX-in wird definitv nicht mehr drinnen sein.... auch wenn du noch vor dem 8.april bestellst... produziert wird er im mai/juni und da gibts diese bauteile/werkzeuge nicht mehr .... bzw. übergeht MB diese bestellung... wenn du 12v dose willst , musst du unbedingt das raucherpaket mitbestellen... anders gehts leider nicht... wie gesagt..lt. dem verkäufer... war sogar der verkaufsleiter ... und der muss es ja wissen....

ich hoffe trotzdem , dass die sache für dich gut ausgeht.... und die freude auf den "neuen" nicht mindert...

ich hatte leider auch mal eine ähnliche geschichte bei mb.... KFZ mit AHK bestellt und geliefert wurde er ohne AHK... weil man vergessen hatte oder die AHK bei der bestellung "durchgerutscht" ist....

natürlich hat man mir dann angeboten , dass nachträglich eine eingebaut werden kann.... aber leider zum aufpreis ... wenn man ab werk bestellt ist die AHK ja etwas billiger.... die differenz sollte ich draufzahlen..... letztendlich hab ich dann auf die AHK ganz verzichtet und war dementsprechend sauer....

lg.

Hallo Timmy10,

nein, keine Langeweile aufgekommen; aber schau einmal hier

wird Dich vielleicht interessieren. ( 3+ 4 Seite )

http://www.motor-talk.de/forum/das-warten-hat-ein-ende-t4443777.html

VG

HPAD

Themenstarteram 5. April 2013 um 13:40

@ Timmy10

keine Sorge, die Freude auf den Neuen ist in keinster Weise gemildert. Es hat wegen der Bestellung gestern noch eine Vielzahl an Telefonaten zwischen Händler, Importeur und Mercedes (D) gegeben. Und genau die Information ergeben, dass eben gestern am Nachmittag "deadline" war für die Bestellung von MJ 2013. Ich habe daher keinen Zweifel, dass wir einen der letzten "2013er" mit 12V-Steckdose erhalten.

Letztlich werden wir erst wissen welche Information richtig war wenn wir ihn abholen - ich werde dann jedenfalls wieder posten :-).

Wesentlich tragischer wäre dies aber für Menschen die keinen schwarzen gewählt haben und das Chrompaket - die würden ja dann, wenn es stimmt was Dein Verkäufer meint, dass Mercedes die einfach "übergeht" - dann ja schöne schwarze Schweller bekommen. Die Schwellerlackierung in Wagenfarbe war ja gestern noch nicht bestellbar.

LG

Wäre super wenn man das bluetooth protokoll pan nachrüsten könnte . Dann würde mein Blackberry Bold aus dem Auto verschwinden können. Das hab ich nur drinnen weil das iphone ja nicht mit dem command online funktioniert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Heute bestellt - einen der letzten mit 12V-Steckdose und noch ohne Preiserhöhung