ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Heute bestellt....

Heute bestellt....

Themenstarteram 9. Januar 2009 um 16:51

Hallo alle zusammen,

 

das ist mein erster Beitrag, habe bisher nur gelesen. Komme aus Südtirol und habe heute meinen ersten Wagen mit Stern bestellt, und dieses Forum war mir in den letzten Wochen eine wirklich große(!) Hilfe bei der Auswahl - Danke und Kompliment an alle User.

 

Hier meine Konfiguration:

C220 CDI T-Modell, Avantgarde, AMG-Paket, Calcit-Weiß

- Automatik

- Comand APS

- Bi-Xenon mit ILS

- Parktronic

- Pre-Safe

- Sound Harman/Kardon

- Sitzheizung

- 2 Zonen Thermatic

- getönte Seitenfenster

- 17"

- Tempomat, Parameterlenkung, ..

 

Vorauss. Liefertermin ist Ende März - Mann, ist das lange :-(. Möchte am liebsten jede Woche beim :) das Auto bestaunen.

Sobald ich Bilder habe, stelle ich Sie natürlich rein.

 

Gruß an alle

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Januar 2009 um 16:51

Hallo alle zusammen,

 

das ist mein erster Beitrag, habe bisher nur gelesen. Komme aus Südtirol und habe heute meinen ersten Wagen mit Stern bestellt, und dieses Forum war mir in den letzten Wochen eine wirklich große(!) Hilfe bei der Auswahl - Danke und Kompliment an alle User.

 

Hier meine Konfiguration:

C220 CDI T-Modell, Avantgarde, AMG-Paket, Calcit-Weiß

- Automatik

- Comand APS

- Bi-Xenon mit ILS

- Parktronic

- Pre-Safe

- Sound Harman/Kardon

- Sitzheizung

- 2 Zonen Thermatic

- getönte Seitenfenster

- 17"

- Tempomat, Parameterlenkung, ..

 

Vorauss. Liefertermin ist Ende März - Mann, ist das lange :-(. Möchte am liebsten jede Woche beim :) das Auto bestaunen.

Sobald ich Bilder habe, stelle ich Sie natürlich rein.

 

Gruß an alle

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Na dann willkommen im Club und herzlichen Glückwunsch! Eine schöne Konfiguration.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Dipl._Ing._CHH

Na dann willkommen im Club und herzlichen Glückwunsch! Eine schöne Konfiguration.

Gruß

Kann meinem Vorredner nur zustimmen.

Frohes Warten.

Hallo,Willkommen und Grüße nach Südtirol, lieber rmax!

Das paßt ja, hatte erst Mailkontakt mit Meran und lese jetzt schon wieder was von dieser schönen Ecke. Guck Dir Bilder von meinem C220T CDI an und denk Dir weiß statt rot. Der Rest stimmt wohl ziemlich überein. Vielleicht erträgst Du das Warten dann besser, hihi! Aber tröste Dich, ich habe 5 Monate gewartet.... DAS war lang! ;)

Viele Grüße, Michael

 

Gratulation zur Bestellung - schön dass auch PRE-SAFE genommen wurde!

am 9. Januar 2009 um 21:01

Herzlichen Glückwunsch und willkommen hier im Forum . Echt tolles Auto was du dir da zusammen gestellt hast ...

Mußt unbedingt Bilder reinstellen :-)

 

MFG Steffen

Themenstarteram 10. Januar 2009 um 0:37

Zitat:

Original geschrieben von qualityguy

Gratulation zur Bestellung - schön dass auch PRE-SAFE genommen wurde!

Ja, wollte ich unbedingt dabei haben. Hätte gerne auch die Sidebags hinten genommen, war aber vom Budget her nicht mehr drin.

Ich hätte ja statt dessen die Sitzheizung gestrichen, aber meine Frau ... ;)

gute einstellung - ILS, PRE-SAFE und die SIDEBAGS haben mich dann vom größeren Motor "abgehalten". Sonst wäre es wohl ein 220er oder 280er. Aber dann hätte ich mir auch gleich nen BMW nehmen können. Da gibt es anstatt mehr Sicherheit immer mehr PS fürs Geld... ;)

Gratulation

Gruß Senko

am 10. Januar 2009 um 10:47

Hallo rmax

Wäre das Innovationspaket nicht was für dich?

Komfort und Agilität – in der C-Klasse sind sie perfekt vereint. Mit dem Innovationspaket können Sie Ihr Fahrzeug zum Paketpreis von 2.320,50 Euro inkl. 19% MwSt. jetzt noch zusätzlich mit unzähligen Innovationen ausstatten. Das Innovationspaket besteht aus folgenden Ausstattungen:

Intelligent Light System: Bi-Xenon-Scheinwerfer mit variabler Lichtverteilung für Landstraße, Autobahn und starken Nebel, aktiver Kurvenlichtfunktion, dynamischer Leuchtweitenregulierung, Abbiegelichtfunktion in den Nebelscheinwerfern und Scheinwerferreinigungsanlage und Blinker Heckleuchte in LED-Technik

Innen- und Außenspiegel fahrerseitig automatisch abblendbar, Außenspiegel links und rechts elektrisch heranklappbar

PARKTRONIC

PRE-SAFE® bestehend aus: reversibler Gurtstraffer an den Vordersitzen und Gurtstraffer mit Kraftbegrenzer für die Fondsitze außen, Schließfunktion für Fensterheber, Schließfunktion für Schiebedächer elektrisch [1], Positionierungsfunktion für Beifahrersitz [2]

Parameterlenkung

Scheibenwischer mit Regensensor

http://www.mercedes-benz.de/.../innovation_package.html

Hi Max, auch von mir Gratulation auch aus dem Norden Deutschlands in die Berge.

Habe meinen 200k seit April 08, aber bis jetzt nur ca. 6000km runter. Steht nun bei dem schlechten Wetter erstmal in der TG,aber ich habe ja noch einen Wagen um den Winter zu überbrücken.

Meine Sonderausstatungen sind: Avantarde,Autom.,Iridiumsilber,Parameterlenkung,Parktronic,Innen-Außenspiegel autom.abl.,Durchlade,Pre-Safe,Scheibenwischer mit Regens.,el. Glassch.-Dach,Außensp. el. anklappb.,Comand APS,EDW,Intelligent-Light Syst.,Feuerl.,Vogelaugenahorn,Sitzheizung,Scheibenwaschanlage be.,Innenraumabsicherung,

Keylessgo,Veloursmatten und nicht zuletzt zum Nulltarif-Wegfall Typenbezeichnung.

Und nun hoffe ich viele Jahre meine Freude an diesem Wagen zu haben.

Nun ja, so oft gönne ich mir ja keinen neuen Mercedes, hatte schon mal einen 123er 280E und einen 230/6 Strich Achter

Grüße Helmut

Themenstarteram 10. Januar 2009 um 13:09

Zitat:

Original geschrieben von mac8952

Hallo rmax

 

Wäre das Innovationspaket nicht was für dich?

 

Komfort und Agilität – in der C-Klasse sind sie perfekt vereint. Mit dem Innovationspaket können Sie Ihr Fahrzeug zum Paketpreis von 2.320,50 Euro inkl. 19% MwSt. jetzt noch zusätzlich mit unzähligen Innovationen ausstatten. Das Innovationspaket besteht aus folgenden Ausstattungen:

 

Intelligent Light System: Bi-Xenon-Scheinwerfer mit variabler Lichtverteilung für Landstraße, Autobahn und starken Nebel, aktiver Kurvenlichtfunktion, dynamischer Leuchtweitenregulierung, Abbiegelichtfunktion in den Nebelscheinwerfern und Scheinwerferreinigungsanlage und Blinker Heckleuchte in LED-Technik

Innen- und Außenspiegel fahrerseitig automatisch abblendbar, Außenspiegel links und rechts elektrisch heranklappbar

PARKTRONIC

PRE-SAFE® bestehend aus: reversibler Gurtstraffer an den Vordersitzen und Gurtstraffer mit Kraftbegrenzer für die Fondsitze außen, Schließfunktion für Fensterheber, Schließfunktion für Schiebedächer elektrisch [1], Positionierungsfunktion für Beifahrersitz [2]

Parameterlenkung

Scheibenwischer mit Regensensor

 

http://www.mercedes-benz.de/.../innovation_package.html

Hi mac8952,

 

danke für den Tipp, aber bei uns in Italien sind die Konfigurationen etwas anders zusammengestellt, das Innovationspaket gibt es als solches z.B. gar nicht. Dafür ist bei der Avantgarde-Version schon sehr viel serienmäßig dabei (Comand APS, Parameterlenkung, Tempomat, Spiegelpaket, ..) - der Basispreis dafür ist natürlich entsprechend höher (~ +5.000). Den Rest (Dein Post) habe ich dann einzeln als Sonderausstattung dazu genommen.

 

Grüße!

am 10. Januar 2009 um 14:42

Hallo Max,

herzlichen Glückwunsch zu deiner Klasse Wahl. Ich hab mir gestern auch den C 220 CDI T-Modell bestellt, allerdings nur in schwarz und auch ich bin etz neu hier in das Forum eingestiegen. Ich fahre jedesmal, wenn ich an einem Mercedes Autohaus vorbeikomme, dort in den Hof und schau mir das wunderschöne Auto an. Ich weiß noch garnicht, wie ich die Wartezeit aushalten soll *g* und ich freu mich jetzt schon auf jeden Tag, wenn ich mit diesem Auto in die Arbeit fahren darf. Ich habe mir auch die getönten Heck- und Seitenscheiben bestellt, wobei ich anfangs etwas die Befürchtung hatte, dass der Kombi dann "zu schwarz" wird. Im Original habe ich ein solches Modell mit diesen Scheiben noch nicht gesehen. Hat vielleicht jemand Erfahrung mit diesen Scheiben? Der Verkäufer sagte etwas von einer zusätzlichen Wärmedämmung von 60%. Wirkt sich dies wirklich so extrem aus? Wie ist die Übersicht nach hinten bei Dämmerung (Nacht)? Wenn ich ehrlich bin, war dies für mich eine optische und keine praktische Entscheidung.

Vielen Dank euch,

der Benzebub

Themenstarteram 10. Januar 2009 um 14:52

Zitat:

Original geschrieben von Benzebub

Hallo Max,

herzlichen Glückwunsch zu deiner Klasse Wahl. Ich hab mir gestern auch den C 220 CDI T-Modell bestellt, allerdings nur in schwarz und auch ich bin etz neu hier in das Forum eingestiegen. Ich fahre jedesmal, wenn ich an einem Mercedes Autohaus vorbeikomme, dort in den Hof und schau mir das wunderschöne Auto an. Ich weiß noch garnicht, wie ich die Wartezeit aushalten soll *g* und ich freu mich jetzt schon auf jeden Tag, wenn ich mit diesem Auto in die Arbeit fahren darf. Ich habe mir auch die getönten Heck- und Seitenscheiben bestellt, wobei ich anfangs etwas die Befürchtung hatte, dass der Kombi dann "zu schwarz" wird. Im Original habe ich ein solches Modell mit diesen Scheiben noch nicht gesehen. Hat vielleicht jemand Erfahrung mit diesen Scheiben? Der Verkäufer sagte etwas von einer zusätzlichen Wärmedämmung von 60%. Wirkt sich dies wirklich so extrem aus? Wie ist die Übersicht nach hinten bei Dämmerung (Nacht)? Wenn ich ehrlich bin, war dies für mich eine optische und keine praktische Entscheidung.

 

Vielen Dank euch,

der Benzebub

Hallo Benzebub,

ich habe wegen der getönten Seitenfester genau dieselben Überlegungen angestellt wie du. Mein Verkäufer meinte im Sommer wäre das ein Unterschied von 6-7°C im Innenraum (kühler natürlich). Auch ich bin gespannt auf die Sicht nach hinten bei Nacht.

 

Grüße

 

Hallo liebe "Schwarz-Fahrer",

womit schwarze Autos und schwarz getönte Scheiben gemeint sind.... ;)

 

Wegen der Scheiben braucht Ihr Euch keine Sorgen zu machen. Man sieht von innen gut heraus, aber von außen schlecht hinein - das ist auch nachts imho völlig ok. Da ich notorisch vergesse, die Laderaumabdeckung herauszuziehen, bevor ich den Taster zum Schließen der Heckklappe betätige, eine ideale Lösung für mich... :D

 

Ich hatte mal einen metallic-schwarzen Omega mit solch dunklen Scheiben hinten. Da gab es immer wieder ein paar Spaßvögel, die bei verdreckter Heckscheibe (und welcher Kombi verdreckt hinten nicht!?) ein Kreuz - gelegentlich auch stilvoll mit Kranz außen herum - in den Staub auf der Scheibe "gemalt" haben. So isch's halt.... Nimmt nicht tragisch, falls Dir das auch passiert, Benzebub. Besser als mit den normalen Scheiben sieht es für mich immer noch aus.

Der Omega war übrigens ein gebrauchter - neu würde ich nie schwarz bestellen, aber das ist Geschmackssache.

 

Viele Grüße,

Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen