ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Heute BMW M3 verblasen

Heute BMW M3 verblasen

Themenstarteram 1. Dezember 2005 um 20:32

Kann es kaum glauben aber ich hab heut nen M3 auf der A81 verheizt :) Mir war ja schon immer klar obwohl ich leidenschaftlicher BMW fahrer war das BMW eher etwas lahm und träge sind aber heut hat sich ein M3 die Zähne an mir ausgebissen. Damals als ich BMW fuhr kam mir es immer so vor das 200 BMW PS = 100 VW/AUDI PS sind an was liegt denn das ? Der M3 hat ja 340 PS ok es war ein M3 Cabrio der ist etwas schwerer aber trotzdem ist es echt so das VW/Audi Motoren bei geringerer Leistung stärker sind ?

Ähnliche Themen
41 Antworten
am 1. Dezember 2005 um 20:35

grins, cool :)

 

gruß

 

predl (der bmw nicht mag) :P

Blöd, daß Sauber-BMW schon beide Cockpits besetzt hat. :rolleyes:

:D

Vielleicht wollte der BMW-Fahrer nicht?

Oder der ist "früher" abgeregelt als der Audi.

hallo

woher weißt Du, dass der Vollgas gegeben hat? :confused:

Gruß

Georg

(einer der täglich von Lupos, Corsas usw. verblasen wird :) )

Themenstarteram 1. Dezember 2005 um 20:42

Zitat:

Original geschrieben von pontiacfirebird

:D

Vielleicht wollte der BMW-Fahrer nicht?

Oder der ist "früher" abgeregelt als der Audi.

Er wollte schon ich hab gemerkt wie er kämpfte :)

Aber vielleicht verliert er ja 100 Ps über seine Auspuffrohre denn er hatte 2 mehr wie ich :) :) ;)

Nur Spass aber kann das jemand bestätigen das ein Audi mit zb 150 PS mehr Leistet als ein BMW oder ne andere Marke mir kommt das auf jedem Fall so vor

die audi motoren streuen sehr stark nach oben so hat ein angebender 1,9TDI mit angegebenen 130PS meistens 140-145PS

Gab auch shcon den neuen 2,7TDI der nen chip bekommen solle und forher auf den prüfstand 204PS an den Tag legte.

Das allein kann es aber nciht sein und ich glaube auch nicht das ein echter M3 nen A3 verbläst vielelciht wars nen umgebauter 328i cabrio oder er hat einfach nicht gas gegeben!

also gegen den neuen Macker meiner Cousine verlor ich gnadenlos. Der hat mehr Durchzug als der 3.2er.

Und das war der neue mit 346 PS

Ich glaub dein Kontrahent wollte nicht :D

Moin moin,

auf jeden Fall hast Du ihn verblasen. Jep das macht Spaß, ich habe heute abend auch so ein Erlebnis, nicht gerade mit einem M3 gehabt.

Ich kann Dir nur eins sagen, hier bei mir ne Straße weiter fährt auch einer nen 3ér Coupe. Und nicht mal ein Kenner würde den Unterschied von aussen erkennen das das nur ein 325 ci ist!

Es ist nicht überall Cola drin wo Cola drauf steht. So denn, aber ich hoffe es hat Spaß gemacht.

Gruß Schulle (der sich auch immer wieder freut wenn sich einer von der Masse hervorhebt und das ganze Spritspargedusel vergisst und auch mal richtig gas gibt.....hehe....)

am 1. Dezember 2005 um 21:07

(PS / NM / VMax / 0-100 / 80-120 / 1 Runde Hockenheim

A3 3.2 quattro DSG

250 / 320 / 250 / 6 / 5,6 / 1.20,6

M3 Cabrio

343 / 365 / 250 / 5,8 / 5,9 / 1.18,4

Viel tut sich da nicht...

Entweder wars kein M3 oder ihm sind die Spritpreise zu hoch.

Gruß

Daniel

Kann mir eigentlich auch nich vorstellen, dass der alles gegeben hat. Gut, selbst wenns das Cabrio war und der Wagen dadurch schwerer und aerodynamisch schlechter ist kann ich mir nicht vorstellen, dass knapp 100 Pferdchen mehr nicht reichen sollen. Is ja kein LKW;-))

@D.S.

Wenn die Werte stimmen sollten dann aber Respekt für den A3. Weil arg viel mehr schneller ist der nach den Werten echt net, auch wenn 2,2 Sek auf der Strecke fast wie Welten sein können......

Gruß Schulle (der sich bessere Werte vom M3 versprochen hätte?)

Der einzig wahre M3 ist der CSL mit geweichtsparenden Materialen und in Leichtbauweise gefertigt. Dazu noch ein wenig mehr Leistung. Aber in einem M6 lässt du den 3.2 V6 im A3 stehen. ;)

am 1. Dezember 2005 um 21:23

Zitat:

Original geschrieben von JokerSchulle

@D.S.

Wenn die Werte stimmen sollten dann aber Respekt für den A3. Weil arg viel mehr schneller ist der nach den Werten echt net, auch wenn 2,2 Sek auf der Strecke fast wie Welten sein können......

Gruß Schulle (der sich bessere Werte vom M3 versprochen hätte?)

Die A3 Werte sind eher "normal". Viel mehr finde ich, daß die M3 Werte für die Motorleistung zu schlecht sind.

http://www.track-challenge.com

Gruß

Daniel

Die Elastizität oberhalb 160 is beim M3 besser, auch kommen die BMW Motoren eh erst oberhalb 200 in Fahrt.

Ich trat das Pedal durch, da kam nix mehr und der düste an mir vorbei als stände ich.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Heute BMW M3 verblasen