1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Heute das erste mal gefahren :). 220 BlueTec HUD/Burmester usw.

Heute das erste mal gefahren :). 220 BlueTec HUD/Burmester usw.

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 7. Februar 2014 um 14:48

Hi,

heute haben wir unseren 205er bekommen und ich konnte mal eine Runde drehen.

Ausstattung:

220 BT

7G-Tronic

Schiebedach

Avantgarde innen + außen

HUD

LED ILS

PDC

360 Grad Kamera

Comand Online

Keyless Go

diesen Schalter für Eco/Sport usw

Sitzheizung

Start Paket

Burmester Soundanlage

Was mich am meisten beeindruckt hat war folgendes:

- extrem großes Comand Display xD (wertig eingebaut) und sehr geile Menüs mit beachtlicher Darstellung/Auflösung

- die Lenkung war sowas von saumäßig direkt :D das ich gar kein Bock auf mein Coupe heute Abend habe ;)

- HUD war ganz cool aber würde ich mir nicht ordern; wobei die Darstellung sehr schön war

- Sitze waren schön ausgeformt und auch das neue Lenkrad gefällt

- das Touchpad funktioniert wie ein iPhone; reagiert fix und durch leichtes streichen

- Platzverhältnisse sehr sehr angenehm

- Haptik der Zierteile und vorallem der Burmester Analge unheimlich edel!!

- Motor und Getriebe agierten insgesamt deutlich agiler als in meinem 350er (ist ja logisch) und ich könnte schwören das er mehr als 170 PS hatte (gefühlt)

Tenoritgrau wäre nicht gerade mein Favorit für den Wagen aber war okay; vielleicht lag es auch an den hässlichen M+S die drauf waren.

Könnte noch 1000 Sachen schreiben aber ich denke für den Anfang reichts. Bin diesen MOnat ja auch noch auf dem Eurotraining in Portugal :))

Grüße

Alles in allem wirkt er auf der ersten Moment sehr verspielt aber ich stehe auf dieses Chrom/Silber bling bling ;)

Beste Antwort im Thema

Hallo anbei Bilder,

Schaut euch mal den Fahrersitz im Vergleich zum Beifahrersitz an....:-)

So und jetzt fahre ich weiter..

Bild #206614842
Bild #206614843
Bild #206614844
+7
124 weitere Antworten
Ähnliche Themen
124 Antworten

Hallo und vielen Dank

wie läuft denn der Diesel? Er soll ja kultivierter bzw. besser gedämmt worden sein.

Kannst du das bestätigen?

Gruß B-Bernie

Zitat:

Original geschrieben von Sirsmokealot177

Burmester Soundanlage

Hi,

es gibt erste Berichte, daß die Burmesteranlage mit ihren schönen Lautsprechern schick aussieht u. mit ihrem Namen viel erhoffen lässt, aber in Sachen Performance u. Sound, total enttäuscht, egal ob mit Radio oder Digitaler Musik Quelle.

Hattest Du Gelegenheit, den Harman Kardon Nachfolger auch zu testen ?

am 7. Februar 2014 um 19:05

Verlinke doch bitte einmal Deine Erfahrungsberichte. So oberflächlich gesucht findet man im Netz zur Anlage in der C-Klasse nichts. Es gab ja bereits beim HK-System diverse Veränderungen im Laufe der Zeit, nicht alle zum besseren. Dennoch war das Soundsystem bei mir immer eine Option die ganz weit oben auf der Wunschliste war und nur einer hatte es bisher nicht.

am 7. Februar 2014 um 19:08

F F in F

(Fiel Fergnügen ;) in Faro )

Aber das mit dem Burmeistersystem würde mich ebenfalls einmal interessieren...

Themenstarteram 10. Februar 2014 um 10:29

Zitat:

Original geschrieben von B-Bernie

Hallo und vielen Dank

wie läuft denn der Diesel? Er soll ja kultivierter bzw. besser gedämmt worden sein.

Kannst du das bestätigen?

Gruß B-Bernie

Ja eindeutig leiser und auch anders vom Motorgeräusch! Er hat sich auch viel agilger gefahren als ich es vom 220er kenne (ich bin nun wahrlich schon eine Menge 220er gefahren ;)).

Die Aussage kommt von einem absoluten Dieselgegner :D.

Hatte nicht die entsprechende Musik dabei um es im direkten Vergleich auszuprobieren, aber in den kommenden Tagen schnapp ich mir das Auto nochmal und schau mir das ganze an.

Zitat:

Original geschrieben von Protectar

Zitat:

Burmester Soundanlage

Hi,

es gibt erste Berichte, daß die Burmesteranlage mit ihren schönen Lautsprechern schick aussieht u. mit ihrem Namen viel erhoffen lässt, aber in Sachen Performance u. Sound, total enttäuscht, egal ob mit Radio oder Digitaler Musik Quelle.

Ich hatte in einem anderen Beitarg schon geschrieben, dass die Burmester-Anlage nicht viel hermacht. Heute habe ich das Erprobungsfzg. wieder abgegeben und nachgefragt. ob es noch ein Softwareupdate gibt. Der Kollege war sich nicht ganz sicher, die Wahrscheinlichkeit ist aber gering.

Und er bestätigte, dass bis jetzt praktisch alle Rückmeldungen für die Soundanlage negativ waren....

Ich weiß aber gar nicht, wie ich den Klang beschreiben soll. :confused:

Der räumliche Klang ist besser geworden, der Bass auch. Aber die Höhen- und Mittenfrequenzen hören sich gar nicht gut an. Ich habe alle Einstellungen probiert (im Equilizer kann man neben den Höhen und Tiefen auch noch die Mitten einstellen, zudem kann man den Raumklang von vorne nach hinten verlagern, als auch natürlich abschalten), nichts hat wirklich geholfen. Bin total enttäuscht.

Zitat:

Hi,

heute haben wir unseren 205er bekommen und ich konnte mal eine Runde drehen.

Ausstattung:

220 BT

7G-Tronic

Schiebedach

Avantgarde innen + außen

HUD

LED ILS

PDC

360 Grad Kamera

Comand Online

Keyless Go

diesen Schalter für Eco/Sport usw

Sitzheizung

Start Paket

Burmester Soundanlage

Was mich am meisten beeindruckt hat war folgendes:

- extrem großes Comand Display xD (wertig eingebaut) und sehr geile Menüs mit beachtlicher Darstellung/Auflösung

- die Lenkung war sowas von saumäßig direkt :D das ich gar kein Bock auf mein Coupe heute Abend habe ;)

- HUD war ganz cool aber würde ich mir nicht ordern; wobei die Darstellung sehr schön war

- Sitze waren schön ausgeformt und auch das neue Lenkrad gefällt

- das Touchpad funktioniert wie ein iPhone; reagiert fix und durch leichtes streichen

- Platzverhältnisse sehr sehr angenehm

- Haptik der Zierteile und vorallem der Burmester Analge unheimlich edel!!

- Motor und Getriebe agierten insgesamt deutlich agiler als in meinem 350er (ist ja logisch) und ich könnte schwören das er mehr als 170 PS hatte (gefühlt)

Tenoritgrau wäre nicht gerade mein Favorit für den Wagen aber war okay; vielleicht lag es auch an den hässlichen M+S die drauf waren.

Könnte noch 1000 Sachen schreiben aber ich denke für den Anfang reichts. Bin diesen MOnat ja auch noch auf dem Eurotraining in Portugal :))

Grüße

Alles in allem wirkt er auf der ersten Moment sehr verspielt aber ich stehe auf dieses Chrom/Silber bling bling ;)

Was heisst ihr habt einen 205er bekommen? Zum Training? Niederlassung? Oder wie ist das gemeint?

Zitat:

Original geschrieben von meaning

Zitat:

Original geschrieben von Protectar

Hi,

Ich hatte in einem anderen Beitarg schon geschrieben, dass die Burmester-Anlage nicht viel hermacht. Heute habe ich das Erprobungsfzg. wieder abgegeben und nachgefragt. ob es noch ein Softwareupdate gibt. Der Kollege war sich nicht ganz sicher, die Wahrscheinlichkeit ist aber gering.

Und er bestätigte, dass bis jetzt praktisch alle Rückmeldungen für die Soundanlage negativ waren....

Ich weiß aber gar nicht, wie ich den Klang beschreiben soll. :confused:

Der räumliche Klang ist besser geworden, der Bass auch. Aber die Höhen- und Mittenfrequenzen hören sich gar nicht gut an. Ich habe alle Einstellungen probiert (im Equilizer kann man neben den Höhen und Tiefen auch noch die Mitten einstellen, zudem kann man den Raumklang von vorne nach hinten verlagern, als auch natürlich abschalten), nichts hat wirklich geholfen. Bin total enttäuscht.

Für mich ist der Bass auch bereits bei der Serienanlage auf H/K Niveau des 204er. Ich würde sagen dieses ist dem Frontbass geschuldet...

Themenstarteram 10. Februar 2014 um 12:31

@Kimi140

Arbeite bei einem Vertreter im Verkauf ;)

Zitat:

@Kimi140

Arbeite bei einem Vertreter im Verkauf ;)

Ok :-) Wir haben noch keinen GLA oder W205 bekommen. Aber ich denke auch in den nächsten Tagen.

Wäre es möglich Fotos von eurem Fahrzeug zu machen? Mich würden mal Fotos die nicht offiziell gemacht wurden interessieren, da dort die Wirkung des Fahrzeuges ganz anders ist. Wäre sehr nett von dir!

am 11. Februar 2014 um 7:38

GLA ist bei uns auch gestern 2x auf den Hof gerollt, bleibt noch bis Mittwoch Mittag, dann geht er zum nächsten Vertragspartner.

Von der C-Klasse ist leider noch nichts zu sehen, auch keine Gerüchte wenn er bei uns kommt.

Arbeite auch bei einem Vertragspartner.

In Stuttgart und Umkreis habe ich schon 3 GLA´s ungetarnt in freier Wildbahn gesehen. Hochgebockte A-Klasse :D

Hallo, wir haben auch heute einen Testwagen von unserer Niederlassung zum ausprobieren bekommen. Werde auch die nächsten Tage das Auto länger probefahren. Wenn´s Wetter passt, dann nehm´ ich das Auto am Wochenende. Ich muß schon sagen: SAUSCHICK!

Habe mich kurz gefragt, ob meine Entscheidung einen E350 Bluetec T 4matic zu nehmen richtig war.

Aber:

Die Ausstattung, alles drin und dran: aber 55.000 € PLUS MWST.....für einen C220 CDi Limo, da kostete mein E nicht viel mehr.......

Was kann ich sagen:

- Optisch sehr lange Motorhaube und kurzes Heck, sieht wuchtig und dynamisch aus.

- die Sportsitze mit der Oberschenkelverlängerung sind superbequem.

- das Command mit dem touchpad ist gegenüber der im E verbauten Variante eine Umstellung, irgendwie alles doppelt touch und dreh-drück.

- beim Bildschirmmenue kann man wie bei Audi verschiedene Menues im Kreis "abklappern"

- die Burmesteranlage sieht super aus. Sonst nicht getestet.

- Das gesamte Interieur ist optisch sehr edel, beledertes Armaturenbrett, Holz etc. Von der Größe abgesehen wäre dies noch vor kurzem für ein bis zwei Kategorien höher durchgegangen.

- die Uhr im Armaturenbrett sieht stimmig aus.

- Schicke Felgen. Wieder ein Auto, das große Räder braucht, wie der CLA.

Also kurz: SEHR SCHICK und SEHR STIMMIG, live noch besser als auf den Bildern im Konfi.

Ich bin auf die Standardautos gespannt, wieviel davon übrigbleibt.

Deine Antwort