1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Heute einen kleinen Unfall gehabt

Heute einen kleinen Unfall gehabt

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo,
wir hatten uns heute Mittag gerade einen schönen Döner geholt und waren auf den Weg nachhause
da machte es Rums.
Ich musste anhalten (rechts vor links) die Hinterfrau hat gepennt.
Sie stieg dann aus und meinte ob ich nicht weiter fahren will wäre ja nichts am Auto zu sehen.
Mir viel auf die Dame war sehr nervös wollte schnell weg und mir wehte eine kleine Alkoholfahne
entgegen.
Ich rief bei der Polizei an die kamen auch schnell und ab zum Alkoholtest einmal Blasen bitte :-)
Bei mir die erwarteten 0,0 bei Ihr 0,42 Promille sie meinte wäre ja nichts.
Der Polizist sagte dann zur Dame setzen sie sich hinten rein ab zur Wache und zum Bluttest.
Zum Schaden am Caddy, man sieht hinten links nichts ich meine aber die Stoßstange ist etwas höher als rechts, lasse das morgen bei VW checken. Hoffe das nichts am Auto ist und für die liebe Frau wird es wohl teuer. Sie hat zwar nicht soviel Alkohol laut Test aber einen Unfall gebaut und das kann richtig ins Geld gehen
bis hin zum Führerscheinentzug und Schadensersatz seitens Ihrer Versicherung wenn bei mir was dran ist.
Gruß aus Duisburg
Der Döner war kalt...

Img-20140409-190825
Beste Antwort im Thema

Boah.......LIES DEN EINGANGSPOST!!!!!
.....und den Zweiten des TE.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Dann sei froh, daß sie nicht abgehauen ist oder den Spieß umdreht, und sagt: Du bist rückwärts gefahren. Alles schon vorgekommen. Auf jeden Fall vom Sachverständigen begutachten lassen, wer weiß was unter der Stoßstange passiert ist.
th

Hi,
na Gott sei Dank wurde niemand verletzt, ärgerlich ist sowas natürlich trotzdem....
Wenn ich mal jemandem auffahren sollte und vorher auch nur ein kleines Bier getrunken hätte
dann würde ich doch alles zugeben, Kontaktdaten und Versicherung austauschen und mein Gegenüber nicht unbedingt noch anathmen.... sehr unverständlich wie die Dame sich da verhalten hat...
Aber zu sehen ist nichts - zumindest auf dem Foto.
Hoffe das sich das beim :) bestätigt!
Zu welchem :) fährst Du denn, bzw. welchen kannst Du empfehlen?
Gruß aus DU
Christian

schalke
Original geschrieben von tommel1960
Dann sei froh, daß sie nicht abgehauen ist oder den Spieß umdreht, und sagt: Du bist rückwärts gefahren. Alles schon vorgekommen. Auf jeden Fall vom Sachverständigen begutachten lassen, wer weiß was unter der Stoßstange passiert ist.
thWird morgen gecheckt ob was dran ist.
Rufe morgen erst mal bei der Versicherung der Gegenseite an um zu erfahren ob Sie den Unfall gemeldet hat.
So Nervös und hiebelig wie die war wundert es mich nicht wenn die noch was anderes genommen hat.
Der Polizist meinte nur kann sein je nach dem was beim Bluttest rauskommt das ich als Zeuge aussagen muss.

Zitat:

Original geschrieben von chucky1972

....man sieht hinten links nichts ich meine aber die Stoßstange ist etwas höher als rechts...

Nicht die Stoßstange steht höher, sondern die Klappe hängt links tiefer.

Altbekanntes und gängiges Problem beim Caddy. Auffallen tut einem sowas, wenn es einem keiner sagt, erst wenn was ist. Achte einfach auf die Klappenabstände rings um die Rückleuchte. Dann wirst du das auch sehen. Ist ein Bug ab werk.

Zitat:

Original geschrieben von CLZ

Hi,
na Gott sei Dank wurde niemand verletzt, ärgerlich ist sowas natürlich trotzdem....
Wenn ich mal jemandem auffahren sollte und vorher auch nur ein kleines Bier getrunken hätte
dann würde ich doch alles zugeben, Kontaktdaten und Versicherung austauschen und mein Gegenüber nicht unbedingt noch anathmen.... sehr unverständlich wie die Dame sich da verhalten hat...
Aber zu sehen ist nichts - zumindest auf dem Foto.
Hoffe das sich das beim :) bestätigt!
Zu welchem :) fährst Du denn, bzw. welchen kannst Du empfehlen?
Gruß aus DU
Christian

Werde es morgen bei Minrath in Moers versuchen.

Werde es morgen bei Minrath in Moers versuchen.da war ich auch schonmal, fand die soweit in Ordnung

Zitat:

Original geschrieben von PIPD black

Zitat:

Original geschrieben von chucky1972

....man sieht hinten links nichts ich meine aber die Stoßstange ist etwas höher als rechts...
Nicht die Stoßstange steht höher, sondern die Klappe hängt links tiefer.
Altbekanntes und gängiges Problem beim Caddy. Auffallen tut einem sowas, wenn es einem keiner sagt, erst wenn was ist. Achte einfach auf die Klappenabstände rings um die Rückleuchte. Dann wirst du das auch sehen. Ist ein Bug ab werk.

Wenn dem so ist bin ich ja froh.

Paar Beispiele, was so auf unseren Straßen rumkurvt (schlingert) Leider hat man, auch wenn nicht Schuld, Ärger am Hals :rolleyes:

20-zaun
Besoffen-in-den-graben
Betrunkener-lkw-fahrer
+1

Die Stoßstange steht links höher. Wenn Du ganz links schaust zwischen Karosserie und Stoßstange
da paßt der Abstand nicht (mehr).
Gruß Tommy

Hat noch nie gepasst. ;) :o :rolleyes:
Ich sehe einen Caddy im Stand der Serie.
Bloß nichts anfassen (lassen), wenn nichts wirklich hinüber ist.
Besser wird´s nicht.
Gruß Ulf

Zitat:

Original geschrieben von blue daddy

Hat noch nie gepasst. ;) :o :rolleyes:
Ich sehe einen Caddy im Stand der Serie.
Bloß nichts anfassen (lassen), wenn nichts wirklich hinüber ist.
Besser wird´s nicht.
Gruß Ulf

Das Problem bei der Sache ist aber wenn ich den Wagen später verkaufe soll ich dann sagen keinen Unfall gehabt? Sollte tatsächlich die Stoßstange höher stehen was ich auch so sehe ist es dann ein Unfallwagen?

Zitat:

Original geschrieben von physiocaddy

Die Stoßstange steht links höher. Wenn Du ganz links schaust zwischen Karosserie und Stoßstange
da paßt der Abstand nicht (mehr).
Gruß Tommy

Sehe ich genauso.

Fahr zu einem Sachverständigen und lass die Stoßstange demontieren, da wird definitiv was defekt sein, und wenn es nur ein minimal verbogenes Plastikteil ist oder ein angebrochener Halter.

Zitat:

Original geschrieben von Tete86

Fahr zu einem Sachverständigen und lass die Stoßstange demontieren, da wird definitiv was defekt sein, und wenn es nur ein minimal verbogenes Plastikteil ist oder ein angebrochener Halter.

Werde ich morgen machen.

Deine Antwort