ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. heute fast unfall

heute fast unfall

Themenstarteram 23. Juli 2005 um 16:16

hi hab heute fast n unfall gebaut

fuhr so auf ne landstraße mit ca 120 in eine rechtskurve und wurde am kurvenausgang natürlich etwas nach links gedrückt aber ich war noch auf meiner seite also eigentlich kein problem aber der entgegenkommende renault megane fahrer sah das wohl anders! er wechselt auf meine spur und wollte wohl damit erreichen das ich weiter rechts fahre obwohl ich auf meiner spur war und meinte mich damit erziehen zu müssen! und das ganze bei ca.140!!!!!

ich musste heftigst bremsen und ganz nach rechts wechseln und wäre beinahe mit diesen spastie zusammengefahren!!

sowas ist doch lebensgefährlich!!

affen echt

Ähnliche Themen
56 Antworten
am 23. Juli 2005 um 17:46

So ein Behinderter. Hast sein Kennzeichen? Wenn ich du wäre, würd ich auf jeden Fall zur Polizei gehen, egal was die sagen. Es geht ja schlieslich um dein (oder: unser) Leben.

Seas Dobse

am 23. Juli 2005 um 17:50

Dazu sag ich nur:

Zitat:

Original geschrieben von 190 D Turbo

Dieser Beitrag ist möglicherweise unter Aklhoholeinfluss entstanden.

@valium

was hat das damit zutun???

er hat weder was falsch gemacht, noch irgendwas falsches geschrieben..!!

Ich kann ihn voll und ganz verstehen...

So leute könnte ich aus ihrem auto rauszerren und ... ich sags lieber nicht ;)

ich hasse oberlehrer sowieso

am 24. Juli 2005 um 0:23

warum hast nich direkt gewendet und bist dem hinterhergebrettert...an der nächsten ampel hätt ich den dann zur rede gestellt.

mir is das auch mal passiert. ich hatte das erstes mal meine perle hinten drauf und sie hatte eh schon voll schiss und dann schneidet uns so ne tussi das ich voll ausweichen und bremsen musste. ich dann hinterher und die an der nächsten ampel zur rede gestellt...das geilste war das die sogar noch patzig wurde. als ich dann abgestiegen bin isse dann abgehauen.

also ich würsd die gleich zur rede stellen und polizei und sowas kannste doch eh alles inne tonne kloppen

Themenstarteram 24. Juli 2005 um 10:00

hmm ja hab ich dann auch gar nich mehr dran gedacht das ich ebnd umdrehen sollte und den zur rede stellen sollte, war viel zu geschockt dafür!da hat echt nich mehr viel gefehlt!

das doch echt sau gefährlich sowas

@ valium

was willst du mir damit sagen

ja und mit polizei is glaub ich auch nich so gut, weil meine rs offen ist, und ich unter 18 bin und ich so den beschränkten A1 führerschein hab!

aber das is hier ja jetzt ganz egal ob legal oder illegal gefahren bin

am 24. Juli 2005 um 10:04

Ja das kenn ich bloß bei nur 60-80 km/h und Linkskurve

und Die A-Klasse auf meiner Spur als Gegenverkehr..

das ist schon geil...

Themenstarteram 24. Juli 2005 um 10:06

ja das echt behindert sowas

denen sollte mal n dicker lkw auf ihrer spur entgegenkommen, was meinste wohl was die angst bekommen!genauso gehts uns ja wenn sowas passiert

am 24. Juli 2005 um 10:08

joa passiert, damit muss man leben.

am 24. Juli 2005 um 10:32

naja aber soweit mir bekannt is darf man auf der landstrasse nur 80 farn.. so isses bai uns. und da sind halt 140 schon bischen zu viel..

aber ich wer dem auch nach und het den zur rede gestellt . das ist fahrlässig....

am 24. Juli 2005 um 11:31

also bei uns darf man 100 auf der landstraße fahren.

allerdings würd ich solche beiträge nicht überbewerten, denn meistens verschweigt man was, damit man nicht mitschuldig ist.

ausserdem ist das fahrverhalten auch ein wenig typisch.

Zitat:

uhr so auf ne landstraße mit ca 120 in eine rechtskurve und wurde am kurvenausgang natürlich etwas nach links gedrückt

also da hast du nen fahrfehler gemacht, denn so natürlich ist es nicht das man nach links gedrückt wird. sowas passiert eigentlich nur wenn man viel zu schnell war, das kann bei dir aber nicht sein, denn dann bleibt keine zeit um aufs tacho zu schauen und ne geschwindigkeit abzulesen. oder du hast zu wenig zug am hinterradgehabt. aufjedenfall bist du keine sichere linie gefahren.

am 24. Juli 2005 um 11:55

ich werd auch nach links gedrückt in rechtskurven, wenn die zum beispiel nach links abfallen oder die kurve enger wird als erwartet, aber die eigene fahrbahn sollte man eigentlich ohne bedenken ausnutzen können... ich mach immer ein hupkonzert wenn irgendein typ unanständig fährt :)

mfg

am 24. Juli 2005 um 12:04

Komische Beschreibung.

Ich weiss ja nicht, wieviel PS du hast, aber bei 140 im LKR-Forum werd ich immer skeptisch. ;)

Und wenn bei solcher Kurvengeschwindigkeit noch "heftigst" bremsen kannst, hast du entweder kaum Schräglage gehabt, sprich die Kurve war nur sehr leicht, oder du bist auf der Leitlinie gefahren.

am 24. Juli 2005 um 12:37

Zitat:

ich werd auch nach links gedrückt in rechtskurven, wenn die zum beispiel nach links abfallen oder die kurve enger wird als erwartet

genau, das stimmt. aber dann hat man sich einfach verschätzt würd ich sagen. kommt vor. aber in der regel, wenn man ne kurve nimmt die man mit "140" fahren kann, ist das eigentlcih eher ne relativ seichte kurve. und da sollte man doch spurgenau fahren können. insbesondere weil, wie ricky2000 so schön geschildert hat:

Zitat:

Und wenn bei solcher Kurvengeschwindigkeit noch "heftigst" bremsen kannst, hast du entweder kaum Schräglage gehabt, sprich die Kurve war nur sehr leicht, oder du bist auf der Leitlinie gefahren.

also ich denke das ist nur unsicheres fahren, vielleicht hat auch der entgegen kommende gar keine absicht gehabt, ihn zu schneiden.

solange man nur eine seite der geschichte kennt sollte man immer schön den ball flach halten. manchmal redet man viel wenn der tag lang ist. da kommt es auch schon mal vor das ne 125er 200läuft ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen