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- Heute früh hätte ich heulen können!
Heute früh hätte ich heulen können!
Meine Freundin und ich hatten heute ein freien Tag. Sie lag noch im Bett und ich wollte mal Gentleman spielen! Ich wollte zum Becker fahren und Brötchen holen. Ich guck früh aufs Thermometer: -16 Grad! Herje, dacht ich - ultimativer Test - springt er an oder nicht! Und er sprang sofort an wie ein Kätzchen! Ohne zu murren! Ich fuhr also zufrieden los und holte die Brötchen. Auf dem Weg nach Hause ging plötzlich mitten auf der Straße der Motor aus! Ich rollte an Rand und wollte ihn wieder anlassen. Aber nix ging mehr! Hab so ca. 10 Minuten lang probiert - ohne Erfolg! :-( Ich hab geflucht ohne Ende! Das Auto war vor Weihnachten noch zur Durchsicht (haben Batterie gewechselt und neues Öl rein und so) und trotzdem macht der so ein Scheiß! Ging einach nicht mehr an! Hab mein Vater übers Handy angerufen. Der kam von der Arbeit und wir haben dann den Golf aufn nächsten Parkplatz geschoben. Hat mich dann nach Hause gebracht. Meine Freundin durfte mich dann erstmal trösten! War echt sauer und auch traurig! Weil ich den erst seit März '03 hab und gehofft hab, dass er bei einem so geringen Km-Stand nicht sofort solche Macken hat!
Bin dann am Nachmittag mit meim Vater wieder hingefahren und ... sofort wieder angesprungen! Fuhr dann nach Hause und hab ihn hingestellt.
Ich begreif das nicht! An was könnte das denn liegen? Mein Vater wußte auch kein Rat!
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31 Antworten
1,6 lt
75 PS.
da tipp ich doch sehr auf den abu motor...
du hast noch glück, bei den symptomen hol dir mal eine dose kontaktspray, zieht den stecker vom hallgeber, der sitzt direkt auf dem verteiler oben drauf (3-poliger stecker), ab, und sprüh beide seiten nicht zu sachte mit kontaktspray ein.
da geht ordentlich was rein, nur nicht sparen.
dann wieder zusammenstecken, und es geht wieder.
da das das erste mal war, sag ich du hast jetzt dann ca. 1.5 - 2 Jahre zeit, bis dir der hallgeber eingeht.
aber so, dass du ihn dann tasuchen musst.
aber solange sonst nix is, kannst du ruhig zur methode mim kontaktspray greifen...
Danke für die schnelle Antwort!
Dann probier ich das morgen gleich mal!
Und vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe!
P.S.: Ja, ist ein Abu Motor.
Hey hey, nix gegen den ABU, hab den auch und der hatte nochnie was, sprang immer an und ist sehr zuverlässig, fahr den jetzt schon seit über 60.000 km.
Mfg
ich habs schon einmal gesagt, und ich sags nochmal.
der abu is einer der besten motoren die es gibt, solange man ihn gut behandelt.
ein paar mal im kalten zustand treten, und das rächt sich nach langer zeit, und keiner weiss dann mehr woher die fehler auf einmal kommen
hallgeber
drosselklappensteller
leerlaufregler
kaputte kopfdichtungen alle 20.000 km , obwohl der block / kopf nachweislich KEINE riss oder sonstwas hat, die ventile in ordnung sind, und die kompression nach gemachter zkd wieder passt..
ölverbrauch von über 2 l / 500 km, und nen monat drauf keine tropfen mehr
das sind alles solche folgeschäden, (und alle obengenannten durfte/darf ich ausbaden .)
ich habe schon 2 Hallgeber gebraucht!
also es kann gut sein das er der Grund ist!
Hab auch einen ABU
Kann ich mir auch vorstellen, meiner wurde vor mir von einer älteren Dame gefahren, und ich drehe ihn wenn er kalt ist auch nur bis 2500, wenns mal nicht anders geht bis 3000.
Hoffe er bleibt so zuverlässig.
Mfg
HATTE DAS PROBLEM AUCH....
ICH HABE GENAU DASSELBE PROBLEM GEHABT.ES HAT MEHRERE MONATE ,VIELE WERKSTATTBESUCHE,ZEIT NERVEN UND GELD GEKOSTET,BIS DANN EINE WERKSTATT DEN GRUND RAUS BEKOMMEN HAT >ES WAR EIN DEFEKTER ZÜNDVERTEILER.ANFANGS TAUCHTE DAS PROBELM SELTEN AUF DOCH VON WOCHE ZU WOCHE WURDE ES IMMER SCHLIMMER.DER MOTOR GING EINFACH AUS UND SPRANG ERST NACH STUNDENLANGER PAUSE WIEDER AN.DOCH NACH DEM ZÜNDVERTEILER WECHSEL IST JETZT ALLES WIEDER PALETTI.
P.S.
HAB GENAU DENSELBEN GOLF -
VW Golf 3 (94) 1.6 L, 75 PS
Zitat:
ICH HABE GENAU DASSELBE PROBLEM GEHABT.ES HAT MEHRERE MONATE ,VIELE WERKSTATTBESUCHE,ZEIT NERVEN UND GELD GEKOSTET,BIS DANN EINE WERKSTATT DEN GRUND RAUS BEKOMMEN HAT >ES WAR EIN DEFEKTER ZÜNDVERTEILER.ANFANGS TAUCHTE DAS PROBELM SELTEN AUF DOCH VON WOCHE ZU WOCHE WURDE ES IMMER SCHLIMMER.DER MOTOR GING EINFACH AUS UND SPRANG ERST NACH STUNDENLANGER PAUSE WIEDER AN.DOCH NACH DEM ZÜNDVERTEILER WECHSEL IST JETZT ALLES WIEDER PALETTI.
Drück mal auf deine Caps-lock-Taste, die scheint zu klemmen!
Hellas !!!!
Hab auch einen 1,6l mit 75 Ps (Bj93)!!!
Hatte das selbe Problem wie Du am Ende wars dann auch der Hallgeber !!!
Scheint ja ein richtiges Problem bei diesen Motoren zu sein !!!!
MfG
HOW MUCH??
Wieviel kostet so ein neuer Hallgeber? Und kann man den auch problemlos selbst einbauen?
Kosten für GOLF I und GOLF III ?
kosten glaub ich tut das ding so um die 250 €
gibts nur "komplett", was ich weiss.
is aber nicht wirklich ein problem, kann man sich am schrott auch holen, da investier ich lieber 25€ am schrott, hol mir hallgeber + kompl. zündverteiler, und riskier, dass es in 2-3 jahren wieder hin uis, als einma 250 dafür hinzulegen
Zündverteiler
nunja.. der Zündverteiler wurde vor einem halben Jahr getauscht was ich weiß...
Alles klar.. dankeschön)))
WAS JUCKT DICH DAS????
Zitat:
Original geschrieben von Foox
Drück mal auf deine Caps-lock-Taste, die scheint zu klemmen!
ICH DACHTE IMMER DAS HIER WÄRE EIN FAHRZEUG-FORUM!!!!!!
ANDERE LEUTE SCHEINEN DAS ABER NICHT SO ZU SEHEN UND BEMÄNGELN DIE SCHREIBWEISE DER BEITRÄGE (DAS IST VOLL BEHÄMMERT)!!!!
@FOOX
MIR GEFÄLLT ES BESSER,WENN ALLES GROß GESCHRIEBEN IST.ICH HOFFE DU KANNST DAMIT LEBEN (GRINS)