heute gekauft: 316 coupe-meinungen?
hi leute, hab heut zugeschlagen...was haltet ihr davon? ich weiss, ist irgendwie sinnlos jetzt, NACH dem kauf danach zu fragen, aber irgendein feedback wär schon interessant
316i coupe, EZ 11/95, von händler
1.hand, ältere dame, jahrgang 36
nur 75000tkm
bmw scheckheftgepflegt
hat letztes jahr neuen mittelschalldämpfer, kupplung, reifen und traggelenke von meyle bekommen
tüv/au neu
umrüstung auf euro 2
ausstattung:
klimaautomatic
el. schiebedach, el. fensterheber
teilleder (sportsitze) schwarz (gesamter innenraum sieht super gepflegt und erhalten aus)
einparkhilfe
ABS
2 Airbags
außenspiegel elektrisch und beheizt
kopfstützen fond
zentralverriegelung
nun der preis...
3900 euronen
so, nun viel spaß beim lästern
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62 Antworten
Unfallfrei? Farbe? Getriebe? Garantie?
Der Preis geht ganz grob schon i.O., der Händler muß ja auch überleben
Ach ja - Fotos??
unfallfrei ja, garantie...wenn der händler überleben will? nein 1 jahr gewährleistung halt...getriebe ist i.O.
fotos gibts nur die vom händler selbst...ich hab heut keine gemacht
innenraum...
heckansicht...
oops, heck- und frontansicht vertauscht
Wenn das alles stimmt dann würd ich m.M. nach sagen du hast auf jeden fall ein guten kauf gemacht
aber wenn die Dame so so alt ist musste den bestimmt mal freiblasen
Du hast auf jeden fall ein gutes geschäft gemacht (vorausgesetzt alle angaben stimmen). Er hat zwar noch kein FL und nur teillackierte stoßstangen. Alufelgen würd ich noch drauf machen. Auf die Stahlfelgen kannst ja dann Winterreifen aufziehen. Ansonsten würd ich ihn so schön original lassen wie er ist. Man findet nicht mehr viel solche Exemplare. Mir gefällt der Wagen echt gut.
Aber die km sind super, ausstattung ist auch ok und der Preis passt. Kann man nix sagen.
Sieht doch gepflegt aus.
Glückwunsch zum Wagen.
Vielleicht kannst du ja irgendwo noch eine M-Ausstattung ergattern.
Schaut gut aus. Teilledersportsitze... Ein Traum...
Auch wenn die Farbe nicht so meins ist.
Zitat:
Original geschrieben von Remus BMW
aber wenn die Dame so so alt ist musste den bestimmt mal freiblasen
Nicht übertreiben. Fahr ihn am besten ganz sachte ein, fast wie einen Neuwagen. Ich hab meinen auch von einer älteren Dame abgekauft, die ihn wohl immer um die Kurven getragen hat. Ich bin mit dem die ersten knapp 1000 km sehr verhalten gefahren und hab's dann langsam gesteigert.
Verlieren wirst du mit dieser "Einfahrphase" nichts, kannst aber dem Motor schaden, wenn du gleich dauernd Vollgas fährst, wenn er vorher nur getragen wurde.
Zitat:
Original geschrieben von FlashbackFM
Schaut gut aus. Teilledersportsitze... Ein Traum...
Auch wenn die Farbe nicht so meins ist.
Zitat:
Original geschrieben von FlashbackFM
Zitat:
Original geschrieben von Remus BMW
aber wenn die Dame so so alt ist musste den bestimmt mal freiblasen
Nicht übertreiben. Fahr ihn am besten ganz sachte ein, fast wie einen Neuwagen. Ich hab meinen auch von einer älteren Dame abgekauft, die ihn wohl immer um die Kurven getragen hat. Ich bin mit dem die ersten knapp 1000 km sehr verhalten gefahren und hab's dann langsam gesteigert.
Verlieren wirst du mit dieser "Einfahrphase" nichts, kannst aber dem Motor schaden, wenn du gleich dauernd Vollgas fährst, wenn er vorher nur getragen wurde.
Das ist doch Nonsense... Der Wagen hat über 70.000 Km auf dem Buckel, also wurde der Motor eingefahren, egal wie. Die heutigen (oder schon damaligen) Motoren brauchen nicht mehr so wie der "Mythos" es sagt eingefahren zu werden, da schleift sich nichts mehr ein.
Fahr ihn ganz normal, Kannst auhc Vollgas geben und VMax fahren, wenn er dann kaputt geht, wäre er es eh.
Wenn ein Auto um die Kurven getragen wurde, was sollte denn am Motor anders sein, damit man ihn nun einfahren muss?
Wenn ein Auto 70.000 Km bei Max Tempo 130 gefahren wurde, wieso muss man ihn dann einfachen? Was bewegt sich weiter oder anders (außer schneller) im Motor bei 200 Km/h?
Wenn Du in der Tat einen NEUWAGEN (und der hier ist absolut KEINER mehr) kaufst, dann sagt man, dass man auf den ersten 1500 Km Vollgas und V-Max Fahrten "vermeiden" Sollte. Aber das wären 1500 Km und nicht noch nach 70.000 ... Wenn er um die Kurven "getragen" wurde und sachte gefahren wurde, kann es höchstens sein, dass die Achslager noch keinen weg haben udn noch straff sind (oder das Gummi ist vom Altern nun auch schon hart geworden und schlägt leichter aus, wenn Du mal ein wenig ruppiger fährst, als die alte Lady.)
Zitat:
Original geschrieben von Vampir
Das ist doch Nonsense...
Das kann natürlich jeder halten, wie er will. Ich würd's trotzdem so machen. Verlieren kann man dadurch nix.
Finde den auch Schick.Ich wünschte meine Kotflügelkanten würden nochmal so aussehen
freut mich, hier soviel zuspruch und positives feedback zu bekommen, danke! finde ihn auch sehr schön, ist halt absolut im originalzustand und die farbe ist in wirklichkeit auch etwas dunkler als auf den bildern.
ein paar kleine sachen sind halt schon dran...der lack hat hier und da ein paar kratzer, nichts dramatisches, sieht aber insgesamt sehr gepflegt aus. der schweller auf der rechten seite hat mal ein bißchen was abgekriegt (leichte einbeulung und kratzer mit ein wenig rost, die noch von nem kollegen verarztet werden. dann noch kleinigkeiten wie nicht funktionierende bremslichter oder katalysator wärmeschutzschild lose, das wird aber noch vom händler im rahmen der HU gemacht. ansonsten ist nichts dran an dem hobel.
der wagen hat neuwertige ganzjahres reifen auf stahlfelge drauf...gibts da irgendwelche besonderheiten bzgl. felgen aufziehen? wenn, dann kommen nur originalfelgen rauf...der wagen soll schön im originalzustand bleiben.
original mittelarmlehne ist schon gekauft. m-paket finde ich persönlich gar nicht so schön...nicht hauen*gg*
Zitat:
Original geschrieben von bmwinspe
der wagen hat neuwertige ganzjahres reifen auf stahlfelge drauf...gibts da irgendwelche besonderheiten bzgl. felgen aufziehen? wenn, dann kommen nur originalfelgen rauf...der wagen soll schön im originalzustand bleiben.
Das Aufziehen funktioniert gleich wie bei normalen Reifen auch.
Ich kenn zwar weder Dein Fahrprofil noch Deinen Wohnort, aber von Ganzjahresreifen würde ich abraten. Zieh auf die Stahlfelgen nen Satz Winterreifen auf, und such Dir nen schönen Alu-Sommer-Komplettradsatz