ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Heute hat es mein Golf auch erwischt :( (Unfall) Wie geht es weiter?

Heute hat es mein Golf auch erwischt :( (Unfall) Wie geht es weiter?

Themenstarteram 4. Mai 2008 um 18:54

Mein Golf V wurde heute entjungfert :( *seufz*

Heute nachdem schönen Grillwetter hab ich mich wieder auf mein heimweg gemacht, ich habe auf einer Bundesstraße eine Verkehrsampel überfahren und musste ca. nach 50 meter wegen einer baustellenampel wieder abbremsen und bin dann zum entgültigen stillstand gekommen.

Im Rückspiegel sah ich geschockt wie ein Lupo auf mich zukam (sie hatte ca. 60 km/h drauf) und ist mir anschließend mit quietschenden reifen hinten reingefahren, sie hat sich nur auf die Verkehrsampel konzentriert und hat mich garnicht wahrgenommen..

Ich vermute sie ist mir mit ca. 30-40 km/h reingefahren, es hat zwar laut geknallt aber bis jetzt habe ich nur an meiner Heckstoßstange beschädigungen festgestellt, vielleicht hat sich das Metall hinter der Stoßstange auch verbiegt (Schloßsträger oder wie das auch heißt??)

Ich weiß nicht ob die heckklappe auch was abbekommen hat aber mir ist bis jetzt nichts aufgefallen..

Natürlich habe ich sofort alles Polizeilich aufnehmen lassen und sie hat auch zugegeben dass sie schuldig ist aber ich weiß jetzt nicht wie es weitergehen soll (Mein erstes Unfall)

Könnt ihr mir bitte tipps geben wie ich mich weiter verhalten soll (Versicherung usw.), hab ich ein anspruch auf ein Leihwagen wenn ja wie lange?

P.S. Ist jetzt mein Auto definitiv ein Unfallwagen auch wenn das nur ein Lackschaden ist? Ich lese immerwieder von Wertminderung, kann ich dass vom gegnerischen Versicherung auch beantragen?

Ach ja und das Auto ist ein Leasingfahrzeug..

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

Ich brauche ein Leihwagen deswegen werde ich auf Tagespauschale verzichten, der typ am telefon hat mir was von 20 € Tagespauschale gesagt (so wenig?)

Naja kann auch weniger als 40 km/h gewesen sein aber es hat ordentlich geknallt..

du kannst dir dann zwei auto´s aussuchen Fox oder wenn du gück hast Polo,

ich würde erst mal kein anwalt einsetzen 1. Unfallgegner ist einsichtig 2. mann muß es nicht unnötig teurer machen als der schaden eh schon ist

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Melde der Generischen Versicherung das du der geschädigte bist. Du hast die Versicherungskarte der Dame bekommen (wenn nicht, schlecht). Am Telefon erklären die dann alles weiter.

Es wird so aussehen, das du den Wagen in ein Fachwerkstatt bringen wirst und einen Leihwagen bekommst. Der Schaden wird von deiner Werkstatt behoben. Die Rechnung schickt das Autohaus an die Versicherung. Ich würde mir jedoch eine Kopie der Rechnung geben lassen.

Mehr hast du damit eigentlich nicht am hut.

Themenstarteram 4. Mai 2008 um 19:01

Hmm sie hat mir keine Versicherungskarte gegeben aber das wurde doch alles Polizeilich aufgenommen..

 

Braucht man trotzdem unbedingt diese karte???

am 4. Mai 2008 um 19:08

Nein.

Aber frag doch mal in unserem Versicherungsforum nach:

http://www.motor-talk.de/forum/versicherung-b13.html

am 4. Mai 2008 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

aber das wurde doch alles Polizeilich aufgenommen..

Regel Nummer eins wurde schon beachtet ;)

Polizei rufen, egal wie groß der Schaden auch ist. Kann später zur Klärung bei der Versicherung verdammt wichtig sein.

Regel Nummer zwei:

Termin beim Rechtsanwalt, egal wie freundlich der Verursacher war. Die gegnerische Versicherung kann dir noch mehr als genug Probleme bereiten.

dort wird alles weitere besprochen, wie Gutachten usw.

am 4. Mai 2008 um 19:14

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

Braucht man trotzdem unbedingt diese karte???

Nein. Entweder du rufst bei der Dame an und läßt dir die Versicherungsdaten geben oder beim Zentralruf der Autoversicherer.

Themenstarteram 4. Mai 2008 um 19:35

Zitat:

Original geschrieben von Ricardo1

Nein. Entweder du rufst bei der Dame an und läßt dir die Versicherungsdaten geben oder beim Zentralruf der Autoversicherer.

Hab ich grade gemacht danke..

Die versicherung hat alles aufgenommen (Huk Coburg) sie werden sich morgen beim Unfallverursacher melden und mich benachrichtigen ob sie die kosten übernehmen oder nicht..

Was das auch heißen mag?

Also muss ich jetzt auf die gegnerische Versicherung warten bis ich mein auto reparieren lassen darf?

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

Mein Golf V wurde heute entjungfert :( *seufz*

Ich vermute sie ist mir mit ca. 30-40 km/h reingefahren, es hat zwar laut geknallt aber bis jetzt habe ich nur an meiner Heckstoßstange beschädigungen festgestellt, . . .

ähem . . . ;)

E.

Themenstarteram 4. Mai 2008 um 19:39

Zitat:

Original geschrieben von ERIBE

ähem . . . ;)

E.

Hab ich was falsches gesagt :) *grübel*

in der regel wird die versicherung dich informieren das du in ne werkstatt fährts die einen kostenvoranschlag machen, den reichst du denen ein, die prüfen ob das in ordnung geht oder ob mal wieder eine werkstatt bescheißen will, wenn alles in ordnung schicken die dir nen scheck über die summe aus dem kostenvorschlag abzgl. 19% steuer (die 19% steuer bekommst du nur wenn du das in ner wekstatt machen läßt incl. original rechnug),

leihauto wirst du bei dem schaden nur bekommen wenn das auto in der werkstatt repariert wird für 1-4 werktage , dein auto ist wahrscheinlich noch fahrbereit

gruß

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

Zitat:

Original geschrieben von ERIBE

ähem . . . ;)

E.

Hab ich was falsches gesagt :) *grübel*

Nicht unbedingt - man verschätzt sich halt hin und wieder ;)

E.

Themenstarteram 4. Mai 2008 um 19:50

Zitat:

Original geschrieben von meili

in der regel wird die versicherung dich informieren das du in ne werkstatt fährts die einen kostenvoranschlag machen, den reichst du denen ein, die prüfen ob das in ordnung geht oder ob mal wieder eine werkstatt bescheißen will, wenn alles in ordnung schicken die dir nen scheck über die summe aus dem kostenvorschlag abzgl. 19% steuer (die 19% steuer bekommst du nur wenn du das in ner wekstatt machen läßt incl. original rechnug),

leihauto wirst du bei dem schaden nur bekommen wenn das auto in der werkstatt repariert wird für 1-4 werktage , dein auto ist wahrscheinlich noch fahrbereit

gruß

Ich muss zur VW-Werkstatt da Leasingsfahrzeug, das habe ich auch am Telefon gesagt..

Das ist sogar ihre Vertragswerkstatt gewesen..

Am besten du rufst deine Versicherung Morgen an, schilderst denen was passiert ist. Und die werden dich bei deinem weiteren Vorgehen beraten und auch helfen. Ich meine sogar, dass deine Versicherung mit der anderen Versicherung in verbindung tritt. Leihwagen kannst du bekommen wenn dein Wagen zur reperatur dableiben muss. Oder du verzichtest und bekommst dafür ne Tagespauschale

genau du mußt zum :) die leasing firma will nachher auch ne kopie der rechnung wenn es repariert wurde, im übrigen sagt mein:) ich könnte das auto reparieren wo ich will/ hingegen vw-leasing telefonisch behauptet es muß in einer vw vertragswerkstatt gemacht werden!?

am 4. Mai 2008 um 19:58

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

Zitat:

Original geschrieben von ERIBE

ähem . . . ;)

E.

Hab ich was falsches gesagt :) *grübel*

Naja; wenn da jemand mit ca. 30km/h ins Heck kracht, ist mit Sicherheit mehr als der Stoßfänger hin. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Heute hat es mein Golf auch erwischt :( (Unfall) Wie geht es weiter?