1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Heute hats meinen erwischt

Heute hats meinen erwischt

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 25. April 2011 um 20:06

Hallo Gemeinde

Heute hats meinen erwischt

Bild-036
Bild-037
Ähnliche Themen
22 Antworten

ich will ja nicht nerven, aber...

stoßstangenträger flachgedrückt, ergo längsträger verbogen etc...

wird nicht billig, die arbeit. aber nachbauteile gibts günstig.

kann dir adressen zukommen lassen wenn nötig.

bei dem thema habe ich tiefen einblick seit ich in einen baum seit einem jahr. :D

Mein Beileid!

Wie ist es passiert?

Gruß

Ulicruiser

Themenstarteram 25. April 2011 um 20:13

und es hat ordendlich gezischt unter der haube aber nichts ausgelaufen was war das wohl?

Ps: bin nicht schuld beim abbiegen ist mir nen junges mädel reingefahren

klimaanlage dürfte tot sein.

Themenstarteram 25. April 2011 um 20:17

Ich tippe mal auf Wirtschaftlichen Totalschaden

Kühler ist innen auch ganz krumm

wenn du einen günstigen betrieb kennst, also keine große werkstätte, sondern jemanden der wirklich gute preise macht, dann rentiert sich sogar der wiederaufbau eines ´97er 300ers.

Themenstarteram 25. April 2011 um 20:30

hab ihn nach MB abschleppen lassen morgen früh erst mal hinfahren und sehen was die sagen denke Gutachter muss da erst ran

oha, aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass MB in dieser Beziehung die schlechteste weil kostspieligste Lösung ist.

Themenstarteram 25. April 2011 um 20:39

Ich bin ja nicht an dem Unfall schuld also zahlt das doch die Gegner Versicherung

Zitat:

Original geschrieben von Dachhase1959

Ich bin ja nicht an dem Unfall schuld also zahlt das doch die Gegner Versicherung

Genau, das ist der richtige Weg für eine professionelle Instandsetzung.

eine freie werkstätte muß nicht zwangsläufig unprofessionell sein. aber sie wird keine 1500 fürs lackieren von einer felge und einem kotflügel verlangen, so wie der mb-händler in mattighofen :rolleyes:

jepp, bei uns hat im letzten Jahr ein ähnlicher Schaden, allerdings ohne tragende Teile (Kotflügel, Stoßstange, Motorhaube, Kühlergrill) fast 4500 Euro gekostet. Ich glaube, unser Mercedes Spezialist im Ort hätte einen ganz anderen Preis genommen.

Hallo! aus erfahrung mit meinem Letztes jahr schätze ich mal alles in allem ca 7200,- Euro Reparaturkosten laut Gutachten. Ist deiner Scheckheftgepflegt bei DB ?.

Wenn nicht kann die Gegnerische Versicherung auf eine Reperatur in einer Freien Werkstatt bestehen.

Wäre meiner nicht scheckheftgepflegt gewesen hätte ich mir eine kostengünstigere Reparaturwerkstatt suchen müssen, hintergrund ist das du falls nicht durchgehend bei DB gewartet du keinen anspruch auf die Reparatur bei DB hast. Ich konnte dies auch erst nicht glauben, aber da sich Damals die Versicherung des Unfallgegners bockig stellte wurde ich von meinem Anwalt eines besseren belehrt. Gott sei dank war mein Scheckheft Lückenlos und dadurch wurde das Gutachten mit Lohn und Materialkosten bei DB anerkannt. Zum Vergleich Rep. kosten laut gutachten bei DB 6500,-

+Mwst. / Angebot der Freien Werkstatt laut gegnerischer Versicherung die natürlich mit dieser Versicherung zusammen arbeitet 4800,-+ Mwst. Der Restwert, Wiederbeschafungswert ect. Rechnet sich die Versicherung dann auch noch schön und schon verlierst du ruck zuck ein paar tausend euro.

gruß Prob

Das mit dem Restwert kann ich bestätigen. Der lag bei uns auf einmal bei knappen 6500 Euro, obwohl im Internet vergleichbare Fahrzeuge mit 10.000 bis 11.000 Euro gehandelt wurden.

Mal eine ganz andere Frage: Zählt der Benz nach so einem Schaden als Unfallwagen?

Deine Antwort