ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Heute in der Werkstatt gewesen aus backe was soll das? Mecha´s penn tag.

Heute in der Werkstatt gewesen aus backe was soll das? Mecha´s penn tag.

Themenstarteram 15. Januar 2005 um 17:27

Bin heute in die Werkstatt um noch mein Öl wechseln zu lassen, die Dame vorne meinte es müsse noch jemand da seien, also bin ich vom Büro aus in die Werkstatt rein, an dem Tor spielen 2 Azubis Fußball.....und´n paar Meter weg steht ein Auto...

Der Servicetechniker der normal immer mit dem Meister die annahme machte und mit dem ich bisher zufrieden war hatte es sich auf der Rückbank eines X5 gemütlich gemacht, und hat tief und fest geschlafen....und einer saß vorm Tisch und hat auf einem Laptop Counter-Strike, Day of Defeat oder was das auch immer war gespielt sah nach HL aus. Naja bin dann nochma am X5 vorbei, wollte ihn nicht wecken... Bin dann direkt zu freien Werkstatt gegenüber die mir das gleich gemacht haben.

Ich meine was soll das denn? Toller Arbeitstag und vorallem tolle Betreuung. Kann man sich da nicht irgendwo beschweren also bei BMW?

Ähnliche Themen
58 Antworten

hi!

siehste, ein grund mehr, warum ich wenigstens den ölwechsel selber mache! ;)

gruss, BAYERN-EXPRESS

am 15. Januar 2005 um 17:32

Wo war das denn?

Da würd ich mich gern bewerben :D

Themenstarteram 15. Januar 2005 um 17:33

Man sagte mir das rendiere sich nicht weil man sehr schmutzig wird wenn man unerfahren ist, also der typ der das heute gemacht hat bei meinem Auto hatte ein bisschen Öl am Finger und das wars. (Warn Lehrling von daher werde ich das wohl auch können, werde das ma versuchen nächstes mal)

Hier in Bayern / Mertingen

Als ich das letzte mal in ner Werkstatt war hat der Lehrling dem Meister nen Kaffee gebracht, der kostet mal daran "Oh man der schmeckt aber scheisse" und batsch auf den Boden. Hat der Junge dann wegputzen müssen und war ihm sichtlich Peinlich da war für mich klar Psycho Werkstatt war ich das letzte mal.

Re: Heute in der Werkstatt gewesen aus backe was soll das? Mecha´s penn tag.

 

Zitat:

Original geschrieben von ChrisX

Kann man sich da nicht irgendwo beschweren also bei BMW?

Was sollte dagegen sprechen??

Themenstarteram 15. Januar 2005 um 17:44

Ja soll ich ne Mail schreiben oder lieber per Post?

Das war ja schlimm, hätte ohne Probleme an den Schrank mit den Schlüsseln rankommen können.

Zitat:

Original geschrieben von ChrisX

Ja soll ich ne Mail schreiben oder lieber per Post?

Einschreiben mit Rückschein.

Zitat:

Original geschrieben von Mehmet82

Als ich das letzte mal in ner Werkstatt war hat der Lehrling dem Meister nen Kaffee gebracht, der kostet mal daran "Oh man der schmeckt aber scheisse" und batsch auf den Boden. Hat der Junge dann wegputzen müssen und war ihm sichtlich Peinlich da war für mich klar Psycho Werkstatt war ich das letzte mal.

Hi,

da hab ich bei mir ja richtig Glück. Bei mir Fragt mich der Vorarbeiter ob er mir einen Kaffee mitbringen soll. Natürlich ist es anders herum auch so. Ist eigendlich ganz locker bei uns.

Tschau

Die habe ja ein leben....:D

so möchte ich auch mein geld verdienen

Als ich Geselle war war (1 jahr) bei nem VW Händler, haben wir auch ab und zu ma Fussball gespielt , Lehrlinge gg Gesellen ;)

Naja aber das sich da keiner um dich kümmert ist schon etwas heftig.

Zitat:

Bei mir Fragt mich der Vorarbeiter ob er mir einen Kaffee mitbringen soll

In einer Werkstatt nen Meister haben der seinen Lehrling nen Kaffee mitrbingt....hätte ich damals gern gehabt ;)

am 15. Januar 2005 um 20:33

Halt ma die füße still!!! Bist bestimmt einer von der Sorte dich sich über zu wenig milch im Kaffee beweren geht. WO is der Geschäftsführer hier is zu wenig Milch in meinem Kaffee man man solche Probleme solte ich auch mal haben. Sprech die leute persönlich an und net auf sone Hinterfotze art und weise ich ram die ja auch net von hinten nen messer in Rücken rein oder! Aber warscheinlich zu feige

Das ist eine Sorte von Kunde die beim Mecha ständig die klappe halten und einfach nichts dazu sagen so das du denken könntest es ist alles in Ordnung, nachher erfahrste vom Chef das was nicht gestimmt hat.

aja außerdem sollte man auch ma den kfz´lern mal nen ruhigen Arbeitstag gönnen oder? Sitzt in deiner Bank doch auch oft nur dumm rum.

am 15. Januar 2005 um 21:12

Bei dem Laden wär ich auch gern - fürs pennen bezahlt werden...

Bei uns ist letzte Woche ein Ding passiert, das kann ich euch nicht vorenthalten:

Es geht um unseren sogenannter Meister(:D),ein sehr tollpatschiger Typ der mehr zerstört wie er einbringt.

In seiner Nähe zu arbeiten kann sehr gefährlich sein --> z.B: Drehmomentschlüssel auf der Riemenscheibe gelassen und dann Motor gestartet,oder Auto aufgebockt - um Haaresbreite von der Bühne gefallen usw.

Wie gefährlich er ist:D musste ich erst letzte Woche wieder erfahren, zum Glück hat niemand hinter dem Auto gestanden.

Er setzt sich halb in einen Kleinwagen einer Kundin, dreht den Zündschlüssel, auf einmal höre ich nur noch den Motor aufheulen (ca. 3000 bis 4000 RPM), die Kiste schießt zurück und rammt die nagelneue Snap-On Kiste vom Chef:D, anschließend trifft er den Werkzeugschrank und die große Blechschere und katapultiert die Teile in den Keller, zum Schluss kommt er im Treppengeländer zum Stehen.

Fazit: Türe nach vorn Weggerissen (war auf), Kotflügel und Stoßstange hinten platt + einige Lackschäden.

Sein Gesicht hättet ihr sehen müssen: Hände übers Gesicht geschlagen ----> NEEEEEEIIIIN :D

Am Ende hat er noch anderen die Schuld gegeben warum der Gang eingelegt war (obwohl er zu Blöd war und vor Schreck aufs Gas gestiegen ist).

Wollte unserm Cheffe wirklich verklickern die Gurke hätte alleine hochgedreht...

Schadenfreude ist doch die Schönste Freude ---> ich mag den Kerl nicht;)

Mfg Bavarian320

am 15. Januar 2005 um 21:17

bei uns war das net anderes, hab mehr scheiße gemacht als gearbeitet. Kunden kucken dann eben mal schräg aber bis jetzt hat noch keiner was gesagt. Wenn seh nen Problem damit haben was wir machen sollens ins gesicht sagen. Mehr sag ich zu diesem bescheuerten thema net mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Heute in der Werkstatt gewesen aus backe was soll das? Mecha´s penn tag.