ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. heute merkwürdige entdeckung gemacht...

heute merkwürdige entdeckung gemacht...

Themenstarteram 17. August 2006 um 19:24

hallo, habe einen 325ti compact, heute öffne ich den kofferraumboden um ans boardwerkzeug zu kommen, da sehe ich kleine wasseransammlungen in dem Fach wo die Batterie sitzt und links daneben wo halt das werkzeug ist, war es auch feucht...

ich habe mal geguck wo es herkommen könnte, aber habe nichts gefunden.

jetzt meine frage an euch, ist es evtl. bekannt, normal oder sonst irgendwas oder ist mein auto undicht???

Ähnliche Themen
28 Antworten

bei mir läuft das wasser rein,wenn es geregnet hat,und ich den kofferraum aufmache

am 17. August 2006 um 23:49

Zitat:

Original geschrieben von st328

bei mir läuft das wasser rein,wenn es geregnet hat,und ich den kofferraum aufmache

das ist wohl "serienmäßig" beim E46 verbaut, oder?

Daß man das nicht besser hinbekommen hat versteh ich zwar nicht, aber läßt sich nunmal nicht ändern - ärgern tuts mich aber auch jedesmal :D

Gruß, Jürgen

Stimmt - das ist echt einer der Punkte die bei der Konstruktion "eine Frechheit" sind. Wurde das beim FL eigentlich gelöst? Oder beim E90?

am 18. August 2006 um 0:00

Also bei mir läufts auf die Heckscheibe aber nicht in den Kofferraum.. Limo von 2003.

am 18. August 2006 um 0:01

Zitat:

Original geschrieben von bufferm44

Stimmt - das ist echt einer der Punkte die bei der Konstruktion "eine Frechheit" sind. Wurde das beim FL eigentlich gelöst? Oder beim E90?

Wenn ich nun von meinem FL-Coupè ausgehe - nö :(

Noch immer der gleiche Käse.

Themenstarteram 18. August 2006 um 3:45

hab ihn garnicht aufgemacht wo es geregnet hat, und jetzt...!??

Bei mir tropfts auch rein wenn ich den Deckel aufmach, aber für Wasseransammlungen reicht das normalerweise nicht. Fahr mal in die Waschanlage und such anschließend wo das Wasser reinkommst. Vielleicht kommst Du so der Sache näher. Wenn Du noch Garantie hast-> in die Werkstatt damit, die findens schon.

Also beim Faceliftcoupé läuft es, wenn man den Kofferraum nach Regen öffnet, aus den Mulden der Rückleuchten in den Kofferraum ... also ein paar Tropfen. Mich hatte es Anfangs auch gestört und ich habe deswegen auch bei der Kundenbetrreuung angerufen. Dort sagte man mir, das wäre konstruktionsbedingt und der 5er hätte das wohl auch.

Schön finde ich es nicht, aber man kann damit leben.

Gruss Jens

am 18. August 2006 um 8:50

Aber das sind wirklich nur ein paar Tröpfchen, ist bestimmt bei anderen Autos genauso. Ich glaube auch nicht, daß die paar Tröpfchen für größere Ansammlungen reichen können.

Eure KITTEN190980

ansammeln tut sich das bei mir auch nichts..es liegen dann immer paar tropfen drin... links und rechts

Hallo!!

Schau mal ob das nicht von der Batterie ist.

mfG. Andreas

Themenstarteram 18. August 2006 um 14:12

an batterie habe ich auch heute gedacht, was ist das fürn schlauch an der batterie, geht von oben nach unten, überlauf oder sowas!??

Zitat:

Original geschrieben von Sebastian320T

Hallo!!

Schau mal ob das nicht von der Batterie ist.

mfG. Andreas

genau das wollte ich auch grad sagen! schau mal ob es vllt batteriesäure ist. einfach mal mit dem finger reintupfen und bissl zwischen den fingern reiben - säure fühlt sich so bissl glitschig an, ähnlich wie öl. wie sich wasser anfühlen müsste, weisst du ja :D danach bitte hände waschen und das zeug keinesfalls mit kleidung in berührung bringen, sonst loch! ;)

Zitat:

Original geschrieben von erratic

an batterie habe ich auch heute gedacht, was ist das fürn schlauch an der batterie, geht von oben nach unten, überlauf oder sowas!??

ist für die batterieentlüftung und sollte üblicherweise in dem dafür vorgesehenen loch im fzg-boden enden. falls nicht, kanns gut sein dass die brühe in den kofferraum läuft statt nach draussen..

Zitat:

Original geschrieben von jerau

Also beim Faceliftcoupé läuft es, wenn man den Kofferraum nach Regen öffnet, aus den Mulden der Rückleuchten in den Kofferraum ... also ein paar Tropfen. Mich hatte es Anfangs auch gestört und ich habe deswegen auch bei der Kundenbetrreuung angerufen. Dort sagte man mir, das wäre konstruktionsbedingt und der 5er hätte das wohl auch.

Schön finde ich es nicht, aber man kann damit leben.

Gruss Jens

also bei meinem 5er läuft alles ab .....nix in den Kofferaum ....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. heute merkwürdige entdeckung gemacht...