ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Heute Mittag Erstkontakt und Probefahrt mit C 63 AMG

Heute Mittag Erstkontakt und Probefahrt mit C 63 AMG

Themenstarteram 29. Juli 2009 um 5:00

Hallo zusammen,

bevor ich heute Mittag zu meiner ersten Probefahrt mit einem C 63 AMG starte,

wollte ich doch hier kurz posten, ob mir der eine oder ander hier einen Tips geben

kann für die erste Fahrt.

Fahre zur Zeit ein W 211, E 280 MJ 2009, der aber nächstes Jahr evtl.in der Familie weitergereicht

wird und ich mir was mit bissle mehr "bums" (als Jahreswagen) kaufen möchte.

Zur weiteren Auswahl würde der SLK 55 AMG (auch als Jahreswagen) stehen.

Bin schon ein wenig flatterig, weil ich denke der C 63 ist schon ein besonderes Auto :-).

Vielen Dank !

Grüße

Marc

Ähnliche Themen
24 Antworten

Les diesen Artikel "War ein kurzes Vergnügen - C63 Schrott" und er bereitet dich schon auf Leistung ohne Ende vor, was auf nassen Straßen natürlich ein kurzes Vergnügen sein kann.  

Themenstarteram 29. Juli 2009 um 6:50

Zitat:

Original geschrieben von Eduard56

Les diesen Artikel "War ein kurzes Vergnügen - C63 Schrott" und er bereitet dich schon auf Leistung ohne Ende vor, was auf nassen Straßen natürlich ein kurzes Vergnügen sein kann.  

danke ! soll ja heute trocken sein :-) aber lehrreich

 

Zitat:

Original geschrieben von Eduard56

Les diesen Artikel "War ein kurzes Vergnügen - C63 Schrott" und er bereitet dich schon auf Leistung ohne Ende vor, was auf nassen Straßen natürlich ein kurzes Vergnügen sein kann.

Es wirft nicht jeder gleich seinen Wagen weg wenn die Straße mal feucht ist... :rolleyes:

Viel Spaß bei der Probefahrt - Dir wird die Entscheidung wohl leicht fallen wenn das Budget vorhanden ist... ;)

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Es wirft nicht jeder gleich seinen Wagen weg wenn die Straße mal feucht ist... :rolleyes:

 

Viel Spaß bei der Probefahrt - Dir wird die Entscheidung wohl leicht fallen wenn das Budget vorhanden ist... ;)

Man macht aber besser drauf aufmerksam, bevor es nachher wieder heißt:

WARUM HAT MIR KEINER VORHER WAS GESAGT! :D

Themenstarteram 29. Juli 2009 um 7:50

Zitat:

Original geschrieben von Eduard56

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Es wirft nicht jeder gleich seinen Wagen weg wenn die Straße mal feucht ist... :rolleyes:

Viel Spaß bei der Probefahrt - Dir wird die Entscheidung wohl leicht fallen wenn das Budget vorhanden ist... ;)

Man macht aber besser drauf aufmerksam, bevor es nachher wieder heißt:

WARUM HAT MIR KEINER VORHER WAS GESAGT! :D

ja find ich o.k. ! andererseits bin ich auch einigemale corvette gefahren die isch noch übler bei regen ...

US-Fahrzeuge haben was. Nen 572 Bigblock hält man schon bei trockener Straße kaum und 7,5 ltr Pickups drehen auf Schotterpisten ohne das man das Lenkrad bewegt :D. Und die Augen verdrehen sich automatisch an der Tankstelle, obwohl ein 7 ltr nicht mehr kostet wie ein C180, wenn man den Spritpreis sieht.  

Themenstarteram 29. Juli 2009 um 8:36

Zitat:

Original geschrieben von Eduard56

US-Fahrzeuge haben was. Nen 572 Bigblock hält man schon bei trockener Straße kaum und 7,5 ltr Pickups drehen auf Schotterpisten ohne das man das Lenkrad bewegt :D. Und die Augen verdrehen sich automatisch an der Tankstelle, obwohl ein 7 ltr nicht mehr kostet wie ein C180, wenn man den Spritpreis sieht.  

ich muss sagen von der corvette war ich angenehm überrascht ... die ging net über 14 l raus auf 100 km ...

Man schweift hier grad vom Thema ab.

Aber egal!

Ich war heute mittag auch bei der Probefahrt mit Telecaster dabei und der C 63 AMG als Kombi sieht nicht nur optsch hammer geil aus,

Nein er lässt sich auch noch super geil fahren und der sound ist brachial!!

Geiles Händling, spitzen motor..unbeschreiblich geil!!

Mann muss dieses Auto einmal selber gefahren haben beforman davon spricht!!

 

Gruss

Schwaben Power

Also...? :D

Isser gekauft? ;)

mustn telecaster fragen :-)

mir fehlt grad nochs nötie kleingeld *leider* *seufzzzz*

Themenstarteram 30. Juli 2009 um 4:46

hallo zusammen,

also die probefahrt hat, wie schwabenpower ja schon sagte, gestern statt gefunden :-).

also ich muss sagen der c63 t modell war schon ein ganz besonderes erlebnis.

fangen wir mal im inneren an ... für sportsitze sehr bequem, zwar nicht ganz so wie

in meiner e klasse aber ehrlich gesagt so muss das schon sein, ist ja ein sportwagen :-).

insgesamt war ich vom innenraum angenehm überrascht, kannte nur standard c klassen,

die haben mich von der haptik nicht so begeistert. insgesamt überzeugt das innenraumkonzept,

man hat ein alltagstaugliches fahrzeug mit einem mördersound und einer leistung die seines gleichen suchen muss.

da wären wir dann schon beim thema ... leistung.

den schlüssel rumgedreht und das ding brüllt los kann nur sagen gänsehaut, wow !

sogar der verkäufer strahlte als ich wegfuhr. kann nur sagen des ding schiebt brachial ...

des fahrwerk erste sahne ... ich glaube bei nässe könnte man des ding quer fahren.

halte den c 63 wesentlich beherrschabrer als z.b. die corvette ... die auf grund ihres geringeren

gewichts noch etwas argressiver zur sache geht. werde mir noch den slk 55 demnächst holen

zum vergleich, dann sehen wir weiter, aber ich denke mit dem c 63 deckt man eigentlich fast

alles ab ... alltagstauglich und spasss ohne ende.

grüße

marc

am 30. Juli 2009 um 11:52

da muss ich leider ein wenig wiedersprechen , der wagen geht nicht nur bei nässe weg , halte den ESP-knopf in der mitte 5 sekunden gedrückt und der wagen geht dir in jeder kurve weg , in jeder , auch bei 20-30 , da muss mann sich erstmal dran gewöhnen

am 30. Juli 2009 um 13:31

"Spass ohne Ende" mit dem C63

Heist das maximale Verkehrsgefährdung und Lärmbelästigung?

Ist nicht ironisch sondern ganz ernst gemeint und hat mit Neid überhaupt nichts zu tun!

Seh ich genauso leopoldzwei, außerdem noch ne Frage am Rande! Hatte vor meinem W204 einen SLK, meinst Du nicht, das man deine Auswahl nur schlecht miteinander vergleichen kann? Würde sagen C63 und SLK55 sind zwei grundverschiedene Autos!!! Naja meine Meinung! Vorallem als T-Modell!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Heute Mittag Erstkontakt und Probefahrt mit C 63 AMG