ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Heute morgen hat es meinen dicken erwischt

Heute morgen hat es meinen dicken erwischt

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 25. Oktober 2014 um 12:28

Hallo @all, heute morgen ist mir ein Citroën an einer roten Ampel aufgefahren. So ein honk! Die Polizei fragte, ob es nötig gewesen sei, sie zurufen. Weil der Sachverhalt eindeutig ist. Ich fand es richtig. Nun ein paar Details. Kofferraumdeckel ist verzogen, Stoßstange mit Diffusor und das linke Endrohr, hat auch Kratzer. Kann es sein das der Stoß auf das Endrohr, bis vorne bin durch geht?Ich meine das er lautet geworden ist. Bin gespannt was noch alles versteckt ist. Bilder habe ich noch keine gemacht. Das blöde ist, ich wollte ihn verkaufen. Hoffentlich läuft das mit der Versicherung vernünftig ab, ohne Komplikationen. Aber das wird bestimmt ein Wunschtraum bleiben. So genug geheult. Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende. Gruß Matze

Ähnliche Themen
63 Antworten

..shit happens...aber Hauptsache euch ist nichts passiert....ja klar,kann sich der Stoß bis vorne durchsetzen,wenns Dumm läuft,wird der Krümmer in Mitleidenschaft gezogen....Dich trifft ja keine Schuld,also laß eine gute Werkstatt das Auto richtig durchchecken...sollten irgendwelche Pobleme auftauchen,nimm dir einen Anwalt...

Viel Glück!

Zum Glück ist nicht mehr passiert der Rest wird sich schon klären.

Themenstarteram 25. Oktober 2014 um 12:47

Die Polizei hat die Unfall Mitteilung falsch ausgefüllt, nachdem Formular bin ich dem hinten rein gefahren, aber laut Skizze passt es. Sollte ich zur Wache fahren und das klären? Was meint ihr?

...ja,auf alle Fälle,zur Sicherheit lieber korrekt machen lassen!

Ja, würde ich auch klären lassen. Durch den Auffahrunfall dürfe die Sache ja sonst klar sein. Wünsche reibungslose Abwicklung.

den Polizeibericht solltest Du auf jeden Fall richtig stellen lassen, wenn die Streiterei los geht kann es auf jede kleine Detail ankommen !

Und nicht scheuen einen Anwalt einzusetzen wenn Unstimmigkeiten auftreten, die Versicherungen schaffen mit allen Tricks um sich vor den Kosten zu drücken..

Themenstarteram 25. Oktober 2014 um 14:27

So komme gerade von der Polizei, war natürlich ein reinfall. Muss morgen mittag nochmal hin, da hat einer von denen Dienst. Was ein Schreck doch auslösen kann, hab es erst später in die Hand genommen und dann die Katastrophe gelesen. Einen Anwalt werde ich wohl hinzu ziehen, in dem Fall besser.

am 25. Oktober 2014 um 14:39

Ich würde erst mal mit der Versicherung reden, ob KV geht, wenn nicht nen Gutachter bestellen, sowas sollte ohne Probleme ohne Anwalt gehen...

Themenstarteram 25. Oktober 2014 um 14:41

Hab nur angst das die Versicherung mir ein Strick daraus dreht. Der Verursacher hat ja auch diese Unfall Mitteilung bekommen die unkorrekt ausgefüllt worden ist.

am 25. Oktober 2014 um 14:46

auf alle Fälle einen Anwalt nehmen. Mit dem falschen Bericht gibt noch Palaver.

Du bist nicht Schuld und warum willst Dir selbst die Arbei machen.

Gutachten machen lassen z.B. Dekra

Die ADAC Anwälte sind ganz gut.

Gruß Wolfgang

Zitat:

@MatzeH1969 schrieb am 25. Oktober 2014 um 16:41:50 Uhr:

Hab nur angst das die Versicherung mir ein Strick daraus dreht. Der Verursacher hat ja auch diese Unfall Mitteilung bekommen die unkorrekt ausgefüllt worden ist.

das solltest Du schnell klären da die Versicherung sicher Akteneinsicht anfordern wird. Gut wäre es natürlich wenn Du Zeugen nennen könnstest die Deine Schilderung bestätigen....

Eigentlich ist es eine ganz klare Sache aber solch einer Meinung war ich auch schon und hinterher musste ich mich mit nur 50% zufrieden geben da der Unfallgegner das Lügen anfing und ich keine Zeugen hatte.......

Themenstarteram 25. Oktober 2014 um 15:01

Ich hatte eine Zeugin mit im Wagen und der Gegner hat es vor der Polizei zugegeben Schuld zu sein. Das muss doch reichen. Muss der Beifahrer auch mit auf der Unfall Mitteilung drauf stehen? Kann neue gerade nicht schauen, hab es in Auto in der Garage.

wird schon alles klappen da es ja eigentlich eindeutig ist und der Gegner seine Schuld auch zugegeben hat. Lass das Polizeiprotokoll ändern und gib die Zeugin noch an, das kann nicht schaden.

Bei mir hat der Gegner nichts zugegeben und später alles verdreht, Zeugen gab es auch keine also habe ich trotz Anwalt Pech gehabt und durfte meinen 4F mit nur 50% Schadensersatz der gegnerischen Versicherung verschrotten. Die Situation kann man auch nicht vergleichen da mein Unfall bei ca. 130 km/h passierte und der Schaden doch etwas teurer ausfiel wie bei Dir....

Ist niemand auf die Idee gekommen, am Unfallort Fotos anzufertigen? Wäre das so, wäre es fahrlässig. Selbst habe ich mir kurz nach dem Kauf des Dicken extra eine Digicam für nur solche Zwecke gekauft. Die konnte ich für nur 21 € bei der Online-Versteigerung von Fundsachen "schießen". Bilder sagen nun mal mehr als 1.000 Worte.

Gruß, lippe1audi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Heute morgen hat es meinen dicken erwischt