ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Heute nach einer Shoping tour LWR defekt???

Heute nach einer Shoping tour LWR defekt???

Themenstarteram 9. Dezember 2009 um 18:30

Nachdem ich schön einkaufen war und in meinen wagen wieder einstieg losgefahren bin leuchtete plötzlich das orange Symbol auf...und Leuchtweitregulierung Defekt ???  nach 15min ging es weg beim parken kam das wieder habs gemerkt wenn ich umschalten tu von r auf d  oder anders rum ... was muss ich da jetzt tun was wechseln was kaufen genau ?? bin neu hier hilfe:(

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AudiV6BLN

... bin neu hier hilfe:(

Komme mal wieder meinem Ruf zuvor :D und bitte Dich, die Suchfunktion zu "Leuchtweitenregulierung" oder "LWR" mal zu bemühen.

Dazu gibt es sehr viele Beiträge und entsprechend Lösungsansätze ...

Themenstarteram 9. Dezember 2009 um 21:32

Zitat:

Original geschrieben von BuddyArno

Zitat:

Original geschrieben von AudiV6BLN

... bin neu hier hilfe:(

Komme mal wieder meinem Ruf zuvor :D und bitte Dich, die Suchfunktion zu "Leuchtweitenregulierung" oder "LWR" mal zu bemühen.

Dazu gibt es sehr viele Beiträge und entsprechend Lösungsansätze ...

du und deine weiterleitungen danke :) :D

BuddyArno = A8 MT Wikipedia!

Hatte das gleiche Problem und bei mir wurde das Steuergerät getauscht und alls funkioniert wieder einwandfrei!

Wie immer Fehlerspeicher abfragen, alles andere ist reine Spekulation

Themenstarteram 10. Dezember 2009 um 17:20

ok habe es auslesen lassen siehe anhang bitte danke Für jede Hilfe.....

 

Aber was mir aufgefallen is auf pflaster steinen geht der Fehler mal weg und wieder da ... vieleicht nicht richtig fest dieses sensor gestänge?

Zitat:

Original geschrieben von AudiV6BLN

ok habe es auslesen lassen siehe anhang bitte danke Für jede Hilfe.....

Aber was mir aufgefallen is auf pflaster steinen geht der Fehler mal weg und wieder da ... vieleicht nicht richtig fest dieses sensor gestänge?

Quasi ein Standartfehler der jeden A8 Fahrer früher oder später ereilt.

Du brauchst nichts probieren, die Sensoren der Achsen verschleißen einfach recht schnell und müssen dann ausgetauscht werden. Tauschen dauert keine 10 Minuten, danach muss das Fahrwerk neu angelernt werden (mit VCDS möglich)

Sensoren kosten ca 100 pro Stück und es gibt 4 davon.

Wer es nicht selber macht und in die Werkstatt fährt am besten gleich alle 4 tauschen lassen. Wir haben jetzt 3 von 4 durch :D

Themenstarteram 11. Dezember 2009 um 7:17

Zitat:

Original geschrieben von apial

Zitat:

Original geschrieben von AudiV6BLN

ok habe es auslesen lassen siehe anhang bitte danke Für jede Hilfe.....

 

Aber was mir aufgefallen is auf pflaster steinen geht der Fehler mal weg und wieder da ... vieleicht nicht richtig fest dieses sensor gestänge?

Quasi ein Standartfehler der jeden A8 Fahrer früher oder später ereilt.

 

Du brauchst nichts probieren, die Sensoren der Achsen verschleißen einfach recht schnell und müssen dann ausgetauscht werden. Tauschen dauert keine 10 Minuten, danach muss das Fahrwerk neu angelernt werden (mit VCDS möglich)

 

Sensoren kosten ca 100 pro Stück und es gibt 4 davon.

Wer es nicht selber macht und in die Werkstatt fährt am besten gleich alle 4 tauschen lassen. Wir haben jetzt 3 von 4 durch :D

wie heissen diese Sensoren genau?=

Zitat:

Original geschrieben von AudiV6BLN

Zitat:

Original geschrieben von apial

 

Quasi ein Standartfehler der jeden A8 Fahrer früher oder später ereilt.

Du brauchst nichts probieren, die Sensoren der Achsen verschleißen einfach recht schnell und müssen dann ausgetauscht werden. Tauschen dauert keine 10 Minuten, danach muss das Fahrwerk neu angelernt werden (mit VCDS möglich)

Sensoren kosten ca 100 pro Stück und es gibt 4 davon.

Wer es nicht selber macht und in die Werkstatt fährt am besten gleich alle 4 tauschen lassen. Wir haben jetzt 3 von 4 durch :D

wie heissen diese Sensoren genau?=

Geber für Fahrzeugniveu sollte jeder4 Audi Partner kennen. Gebraucht brauchst du sie nicht kaufen, gehen wie gesagt fast bei jedem kaputt.

Themenstarteram 11. Dezember 2009 um 8:26

Zitat:

Original geschrieben von apial

Zitat:

Original geschrieben von AudiV6BLN

 

 

wie heissen diese Sensoren genau?=

Geber für Fahrzeugniveu sollte jeder4 Audi Partner kennen. Gebraucht brauchst du sie nicht kaufen, gehen wie gesagt fast bei jedem kaputt.

ok ich danke dir schon mal für die netten infos ...wahr gerade bei audi hinweg fehlerfrei rückweg nach paar boden wellen wieder da gewesen hab den gesagt brauche den sensor vorne links niveuregelung  116€ hoffe habe den richtigen sensor geber oder sensor ist ja gleich oder ?

Zitat:

Original geschrieben von AudiV6BLN

Zitat:

Original geschrieben von apial

 

Geber für Fahrzeugniveu sollte jeder4 Audi Partner kennen. Gebraucht brauchst du sie nicht kaufen, gehen wie gesagt fast bei jedem kaputt.

ok ich danke dir schon mal für die netten infos ...wahr gerade bei audi hinweg fehlerfrei rückweg nach paar boden wellen wieder da gewesen hab den gesagt brauche den sensor vorne links niveuregelung  116€ hoffe habe den richtigen sensor geber oder sensor ist ja gleich oder ?

Vorne und hinten sind unterschiedlich aber wenn du den Namen so gesagt hast kann man nix falsches bestellen und der Preis passt auch :)

Themenstarteram 11. Dezember 2009 um 14:59

ok problem gelöst nur vorne links sensor niveuregelung daher auch der Fehler mit dem LWR usw Danke jungs

Kannst du bitte noch schreiben wie du das Problem genau gelöst hast? Sensor getauscht fertig? Musstes du da nichts per VCDS einstellen?

Ich finds immer gut, wenn ein Problem ausführlich erörtert wird, dass dann auch die Lösung ausführlich dargestellt wird ;)

Zitat:

Original geschrieben von mo_75

Kannst du bitte noch schreiben wie du das Problem genau gelöst hast? Sensor getauscht fertig? Musstes du da nichts per VCDS einstellen?

Ich finds immer gut, wenn ein Problem ausführlich erörtert wird, dass dann auch die Lösung ausführlich dargestellt wird ;)

Man "kann" ihn einfach nur austauschen ohne anlernen danach ist aber reine Glücksache ob das Auto dann in der genauen Höhe noch korrekt einjustiert ist. Normal sollte man danach das Fahrwerk adaptieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Heute nach einer Shoping tour LWR defekt???