ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. heute Polizeikontrolle + TüV...

heute Polizeikontrolle + TüV...

Themenstarteram 18. März 2005 um 13:14

Argh, was für ein Tag - Ich könnte schon wieder brechen.

Heute morgen musste ich was abgeben und danach zur Schule, auf den 500-1000m dazwischen standen die grünen Obdachlosen und haben mich rausgewunken (Jetzt ergaben die Lichthupen der andren BMW-Fahrer endlich Sinn!)

Vor mir standen schon 5 andere Autos... hatte Standlicht + NSW(die ich aber vorher noch schnell ausmachte), war wegen der kurzen Strecke nicht angeschnallt und meine felgen waren nicht eingetragen.

Die beiden betagten Wegelagerer erzählten mir nur was davon, dass ich auch das Abblendlicht anmachen muss, wenn ich das Standlicht anhabe. Und das angurten pflicht ist.

Musste die 30 € (Ordnungswirdrigkeit) gleich zahlen, obwohl ich Verständnis zeigte und nen unschuldigen Eindruck gemacht habe.

Die 30 € ärgern mich schon (ua fürs WE gedacht), aber irgendwie war ich auf der anderen Seite froh, dass die nicht eine Eintragung sehen wollten, diese idioten :D

,,Ja junger mann, lesen sie keine zeitung, wir kontrollieren diesen Monat verstärkt auf Handy und Anschnallen"

Naja dann nach der Schule gleich mal zum TÜV (diesmal nicht FSP, da zu weit und zu wenig Zeit) um meine 16" originalen Räder+225er Reifen einzutragen.

hab 1,5h gewartet, mieser, unfreundlicher Prüfer, wie man es von den nicht-privaten kennt...

hab ihn vorher gefragt, ob das so klargeht, habe die Lenkeinschlagsbegrenzer (im Gutachten von BMW + Bördeln HA gefordert) nicht verbaut, da ich nichts schleifen gehört habe beim Volleinschlag.

Er meinte, ihn interessiert nicht, was ich verbaut habe etc, es soll nur nicht schleifen.

So dann reingefahren, er hat alle daten aufgenommen und bla, dann ausgefedert, eingeschlagen und das wars. linkes rad macht geräusche, rechtes Rad hat er gar nicht geschafft zu drehen.

die Abnahme hat 70 € ! gekostet :(, habe nun die Auflage bei einer Nachuntersuchung (ca. 25 €) das Auto wieder vorzustellen, mit nicht-schleifenden Rädern. :(

die begrenzer hab ich ja hier aufm schreibtisch zu liegen, was kostet der Einbau?

Ach ja, er meinte noch, ich bremse vorne Blech auf Blech... dachte immer, die 3mm Abstand ist die Belagdicke, muss ich mich auch noch drum kümmern.

soviel kohle für nichts... manmanman

Ähnliche Themen
28 Antworten

War es zufällig auch um 12:40? ach und mein Abenteuer Heut mit der Polizei übertrifft deins :P

Echt traurig, die Tüvs !

Habe auch Probleme beim eintragen, die beim Tüv lachten mich heute aus :D

In Österreich muss das KOMPLETTE Rad verdeckt sein, nicht nur die Lauffläche

 

 

p.s. so sieht der Reifen von oben aus!

mfg

Ach nee Scheiß Tag für dich wa...Aber ich dachte du wirst nie erwischt...!

Aber passiert halt mal vieleicht lernst du draus und Gurtest dich ab jetzt immer an...!

Mfg Killer

am 18. März 2005 um 13:25

Re: heute Polizeikontrolle + TüV...

 

Zitat:

Original geschrieben von Commander XXL

[...]So dann reingefahren, er hat alle daten aufgenommen und bla, dann ausgefedert, eingeschlagen und das wars. linkes rad macht geräusche, rechtes Rad hat er gar nicht geschafft zu drehen.

die Abnahme hat 70 € ! gekostet :(, habe nun die Auflage bei einer Nachuntersuchung (ca. 25 €) das Auto wieder vorzustellen, mit nicht-schleifenden Rädern. :(

die begrenzer hab ich ja hier aufm schreibtisch zu liegen, was kostet der Einbau?

Ach ja, er meinte noch, ich bremse vorne Blech auf Blech... dachte immer, die 3mm Abstand ist die Belagdicke, muss ich mich auch noch drum kümmern.

soviel kohle für nichts... manmanman

Hättst dir ja 'ne Menge Kohle ersprane können heute.. Wieso hast du das denn icht vorher selbst durchgetestet? .....Aber naja!

Einbauen der LEB kostet dich selbst ca. 20 bis 30 Minuten. Das kann man definitiv selbst machen!

Zitat:

Original geschrieben von Wienrulez

Echt traurig, die Tüvs !

Habe auch Probleme beim eintragen, die beim Tüv lachten mich heute aus :D

In Österreich muss das KOMPLETTE Rad verdeckt sein, nicht nur die Lauffläche

Na du bist ja lustig :D

Wenn der ganze Reifen verdeckt sein muss, dann kannste selbst ziehen vergessen. Soweit raus bekommst du den Kotflügel niemals. Da helfen nur Kotflügelverbreiterungen.

Themenstarteram 18. März 2005 um 13:50

Zitat:

Original geschrieben von KillerBMW

Ach nee Scheiß Tag für dich wa...Aber ich dachte du wirst nie erwischt...!

Aber passiert halt mal vieleicht lernst du draus und Gurtest dich ab jetzt immer an...!

Mfg Killer

wieso? ich bin doch nicht erwischt worden. nur das anschnallen - ja das hab ich mir irgendiwe abgewöhnt...

hätten mir die karre auch stillegen können - ich bleibe bei meiner meinung, hier in h-town brauchtse im prinzip nichts eintragen lassen. nicht mal die tieferlegung hat die interessiert oder sonst irgendwas (steht ja alles nicht im fzgschein, nur extra-papers in meiner abe-mappe)

Zitat:

Hättst dir ja 'ne Menge Kohle ersprane können heute.. Wieso hast du das denn icht vorher selbst durchgetestet? .....Aber naja!

naja, habe beim TÜV dann nur die kosten der nachuntersuchung zusätzlich, und etwas mehr stress.

auf die idee, den karren aufzubocken und mal am rad zu drehen bin ich nicht gekommen, hab das noch nie vorher gesehen.

kosten felgen+reifen immer 70 €? warum jammern dann hier einige rum, dasssie 80 für ne einzelabnahme zahlen müssen?

Zitat:

War es zufällig auch um 12:40? ach und mein Abenteuer Heut mit der Polizei übertrifft deins :P

nope, so gegen 9... wieso was hattest du denn schönes?

am 18. März 2005 um 13:50

Zitat:

Original geschrieben von Wienrulez

Echt traurig, die Tüvs !

Habe auch Probleme beim eintragen, die beim Tüv lachten mich heute aus :D

In Österreich muss das KOMPLETTE Rad verdeckt sein, nicht nur die Lauffläche

p.s. so sieht der Reifen von oben aus!

mfg

Kann man nicht so gut erkennen auf dem Bild, aber ist das nicht auch die Lauffläche, die bei Dir so weit raussteht? Denke fishmania hat recht, da helfen nur Kotflügelverbreiterungen! ;) :D

Zitat:

Original geschrieben von 320iR6

Denke fishmania hat recht, da helfen nur Kotflügelverbreiterungen! ;) :D

Jeppa und zwar vom GTR :eek:

am 18. März 2005 um 14:00

Zitat:

Original geschrieben von Commander XXL

wieso? ich bin doch nicht erwischt worden. nur das anschnallen - ja das hab ich mir irgendiwe abgewöhnt...

hätten mir die karre auch stillegen können - ich bleibe bei meiner meinung, hier in h-town brauchtse im prinzip nichts eintragen lassen. nicht mal die tieferlegung hat die interessiert oder sonst irgendwas (steht ja alles nicht im fzgschein, nur extra-papers in meiner abe-mappe)

Du hast ja ne Einstellung in sachen Eintragung!

Jetzt weiß ich auch wieso du nicht mit auf Treffen fährst! :D

Du hast Angst das sie dich an Arsch kriegen *lol*

Themenstarteram 18. März 2005 um 14:15

wieso? ist doch alles eingetragen, bis auf die felgen, die grade frisch dran waren.

hab schon sachen im fahrzeugschein stehn, die gar nicht mehr am auto dran sind.

was hat das mit meiner einstellung zu tun? ich ärger mich halt nur, dass ich soviel hab eintragen lassen, weils ja wie gesagt eh keinen bullen interessiert hat bis jetzt.

wieso, ich war doch auf allen treffen in berlin dabei?

am 18. März 2005 um 14:19

Rede ja nicht von Berlin!

Aber du hast mal richtig glück gehabt mi den Reifen!

Das hätte dir richtig Punkte gekostet!

Und Stilllegung ist auch drin!

Zitat:

Original geschrieben von Marcel320ci

Das hätte dir richtig Punkte gekostet!

Und Stilllegung ist auch drin!

Stimmt. Ich spreche da aus Erfahrung :(

@ Commander

Wenn du was an deine Karre ran baust, dann lass dir vom TÜV nen Zettel mit dem Eintragungstermin drauf geben. Da können dir die Bullen meist nix. Aber so... Glück gehabt!

hätten die dich wegen den eintragungen dran bekommen, dann hättest du und der Fahrzeughalter 3 punkte bekommen + saftige geld strafe!

 

tja bei FSP hättest du keine probleme gehabt ;)

am 18. März 2005 um 18:23

Zitat:

Original geschrieben von fishmania

Da helfen nur Kotflügelverbreiterungen.

wo gibt es solche?

hab ich noch in keinem tuning-katalog gesehen.

würde mich interessieren.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. heute Polizeikontrolle + TüV...