ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. heute Probefahrt, und dann ? Was geht noch ?

heute Probefahrt, und dann ? Was geht noch ?

Themenstarteram 22. Januar 2009 um 7:56

Hallo Gemeinde,

mein ursprüngliches Interesse galt dem Opel Insignia. Nach Studium der Preisliste für den Mondeo denke ich, bin ich Preis/Leistungsmässig beim Mondeo besser aufgehoben. Ausserdem gefällt er mir genauso gut :-)

Heute mache ich endlich eine Probefahrt mit dem 2l Benziner... bin gespannt.

Habe bereits ein schriftliches Angebot: Meine Ausstattung kostet rund 32500 Euro, abzgl. 6000 Euro Nachlass und für meinen Fiat Stilo Multiwagon 1,8 Dynamik 3,5 Jahre alt 1. Hand (EU Import) bietet mir der Händler 6500 Euro. Ich lege also ziemlich genau 20000 Euro drauf.

Könnt ihr mir Tipps geben wie ich am besten noch was aushandeln kann ? Ich bin der Meinung es ist schon ein ganz guter Preis, aber würde gerne nochwas rausholen. Mir schwebt vor noch zusätzlich ein Satz Winterreifen, die Zulassung, 500 Euro mehr für meinen und ein Werkstattpaket (z.B. Garantieverlängerung auf 4 Jahre und 3 Inspektionen nur Teilekosten, oder so). Oder ist das zu frech... also ich sag mal so, würde er sich darauf einlassen, würde ich sofort unterschreiben. Oder sollte ich mehr fordern, damit ich auch eine Chance habe da zu landen, wo ich hin will ?

Wäre für Tipps echt dankbar.

Vielen Dank, Lapsy

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich weiss ja nicht wie verzweifelt dein :) ist, aber bei 18,5 % auf nen Mondeo bei Inzahlungnahme eines Stilo quasi zum Marktwert (Bei Mobile liegen die Autos so zwischen 6.000 und 7.500 €) würde ich vermuten, dass das Ende der Fahnenstange erreicht ist!

Der Kann mit viel Glück deinen Stilo für 7000 versilbern... muss aber noch Garantie geben... maximal ne Nullsumme, eher n Minusgeschäft

 

Am Neuwagen hat er je nach Händlerstatus und Mengenabhängigen Provisionen im Meittelwert 20% an nem Mondeo... macht 1,5% Marge... kei8ne 500,- €

dafür die Übergabeinspektion, kostenlose Matenn nen Satz Winterräder, ne kostenlose AHK und was immer du willst???

 

Scherz beiseite! Kaufen ist meine Meinung! vllt. kriegste noch n Gutschein für ne kostenlose Wäsche... dann ist aber m.E. wirklich Ende für den Händler.

 

Wenn der nicht auf ne Vergütung seitens Ford für das übertreffen der an Ihn gestellten Ziele hofft, und diese auch kriegt muss seine Frau für diese Bombengeschäft noch Geld mitbringen!

Themenstarteram 22. Januar 2009 um 10:05

hmm, aber die 6000 Euro geben sie zur Zeit jedem für nen Mondeo Nachlass... hab mir das aber auch schon gedacht das da nicht mehr viel geht :-)

Zitat:

Original geschrieben von Lapsy

hmm, aber die 6000 Euro geben sie zur Zeit jedem für nen Mondeo Nachlass... hab mir das aber auch schon gedacht das da nicht mehr viel geht :-)

wie ich schon andeutete... auf Teufel kommraus weg mit den Kisten, dann gibt Ford bei Überschreitungder Verkaufziele nochmal ne Prämie mit der der Händler rechnet...

Wenns dann nicht klappt hat der hoffentlich, wie ich, ne verbeamtete Ehefrau :D

Themenstarteram 22. Januar 2009 um 10:32

bist du Verkäufer ?

Zitat:

Original geschrieben von mondeotaxi

Zitat:

Original geschrieben von Lapsy

hmm, aber die 6000 Euro geben sie zur Zeit jedem für nen Mondeo Nachlass... hab mir das aber auch schon gedacht das da nicht mehr viel geht :-)

wie ich schon andeutete... auf Teufel kommraus weg mit den Kisten, dann gibt Ford bei Überschreitungder Verkaufziele nochmal ne Prämie mit der der Händler rechnet...

Wenns dann nicht klappt hat der hoffentlich, wie ich, ne verbeamtete Ehefrau :D

Ach ja? Die gibst du wohl noch gratis dazu:D Hast für sie sowieso keine Zeit mehr, denn du willst nur noch deinen Neuen Mondeo fahren;)

Gerade gestern, mein Nachbar, zu meinem Händler geschickt, weil er sich jetzt schon fast ein 3/4 Jahr das Prachtstück vor der Tür ansehen muss. :D

Aktuell wurde Ihm 24% Nachlass geboten, allerdings für einen 2.0 TitaniumX Diesel, knabbe 38.TEURO.

Zitat:

Original geschrieben von jenson501

Gerade gestern, mein Nachbar, zu meinem Händler geschickt, weil er sich jetzt schon fast ein 3/4 Jahr das Prachtstück vor der Tür ansehen muss. :D

Aktuell wurde Ihm 24% Nachlass geboten, allerdings für einen 2.0 TitaniumX Diesel, knabbe 38.TEURO.

Gebrauchtwagen?

Auch als Tageszulassung "getarnt".

am 22. Januar 2009 um 17:50

@ Lapsy so ging es mir auch. Ich habe zwischen Insignia und Mondeo geschwankt. Aber der Mondeo hat eindeutig das bessere Preis / Leistunfsverhältnis.

Ich muss demnächst auch mal zu meinem FFH und mir ein Angebot erstellen lassen.

@jenson. Was ist das für ein Händler?? 24 % hört sich gut an. Würde mich echt mal interessieren.

Mein konfigurierter Mondeo wird auch ca 38 Euro kosten, hat aber die 2,2 l Maschine drinne...

am 22. Januar 2009 um 18:08

Zitat:

Original geschrieben von Lapsy

Hallo Gemeinde,

mein ursprüngliches Interesse galt dem Opel Insignia. Nach Studium der Preisliste für den Mondeo denke ich, bin ich Preis/Leistungsmässig beim Mondeo besser aufgehoben. Ausserdem gefällt er mir genauso gut :-)

Heute mache ich endlich eine Probefahrt mit dem 2l Benziner... bin gespannt.

Habe bereits ein schriftliches Angebot: Meine Ausstattung kostet rund 32500 Euro, abzgl. 6000 Euro Nachlass und für meinen Fiat Stilo Multiwagon 1,8 Dynamik 3,5 Jahre alt 1. Hand (EU Import) bietet mir der Händler 6500 Euro. Ich lege also ziemlich genau 20000 Euro drauf.

Könnt ihr mir Tipps geben wie ich am besten noch was aushandeln kann ? Ich bin der Meinung es ist schon ein ganz guter Preis, aber würde gerne nochwas rausholen. Mir schwebt vor noch zusätzlich ein Satz Winterreifen, die Zulassung, 500 Euro mehr für meinen und ein Werkstattpaket (z.B. Garantieverlängerung auf 4 Jahre und 3 Inspektionen nur Teilekosten, oder so). Oder ist das zu frech... also ich sag mal so, würde er sich darauf einlassen, würde ich sofort unterschreiben. Oder sollte ich mehr fordern, damit ich auch eine Chance habe da zu landen, wo ich hin will ?

Wäre für Tipps echt dankbar.

Vielen Dank, Lapsy

Hallo

Kannst ja meinen Kaufen. 2.0 Benziner Titanium , 4Monate alt,Neupreis ca, 31000 €. Top ausgestattet .Dazu bekommst Du die Winterreifen auf Alufelge und die Garantieverlängerung für das 3. und 4. Jahr. Die 3 Inspektionen mit Material sind auch dabei. Die Kaufabwicklung würde bestimmt mein Fordhändler übernehmen. Bei mir würdest Du bestimmt nochmal 5000,-€ sparen. Kannst mir ja eine Mail schicken. Natürlich sind auch andere angesprochen, die einen günstigen Mondeo wollen!!

Themenstarteram 22. Januar 2009 um 18:18

so, Probefahrt beendet... :-)

Also das Fahrgefühl ist erstmal sehr gut. Natürlich souveräner als mein "alter" Stilo. Es ist schon erheblich ruhiger im Fahrgastraum. Bin kurz Autobahn mit 160 gefahren. Da wird es in meinem Stilo ungemütlich, also vom Geräusch her. Da ist der Mondi ne Ecke leiser/angenehmer, auch was die Aussengeräusche angeht. Innen Platz ohne Ende. Es gibt für mich keinen Grund für ein grösseres Auto. Auch die hinteren Plätze sind toll dimensioniert. Vom Anzug her ist der 145PS Benziner für mich im Alltag völlig ausreichend. Allerdings hat er keinen "bums" wie man so sagt. Er zieht souverän, auch angenehm über den Drehzahlbereich, aber ist natürlich kein wirklicher Flitzer.

Nun auch was negatives: ich empfinde die Schaltung etwas hakliger, oder ruckilger als bei meinem Stilo... weiss nicht wie ichs beschreiben soll. Außerdem haben die Türen sehr blächern geklungen wenn man den Griff gezogen und wieder losgelassen hat. Auch das Tür zuschlagen.. naja. Habe das bei einigen Mondeos im Showroom nochmal getestet, klingen alle unterschiedlich und einer war sogar so dumpf wie man es von so einem Auto erwartet.

Die Tasten des Sony Radios empfinde ich auch als sehr billig. Ebenso die Handschuhfachklappe und die herunterklappbaren Sonnenblenden vorne. Das alles macht sogar in meinem Stilo einen höherwertigen Eindruck.

Fazit: der Wagen gefällt mir. Würde ihn allerdings nicht mehr zu o.g. Angebot kaufen. Da müssten nochmal 1500 Euro drin sein, ansonsten wird erstmal der Insignia Probegefahren :-)

Lapsy

Themenstarteram 22. Januar 2009 um 18:18

@Marcel.Kaluzny

hast PN

am 22. Januar 2009 um 18:47

Zitat:

Original geschrieben von Lapsy

@Marcel.Kaluzny

 

hast PN

am 22. Januar 2009 um 18:48

Zitat:

Original geschrieben von Marcel.Kaluzny

Zitat:

Original geschrieben von Lapsy

@Marcel.Kaluzny

 

hast PN

am 22. Januar 2009 um 18:50

Noch eins..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. heute Probefahrt, und dann ? Was geht noch ?