ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Heute Zahnriemen und WaPu erneuern lassen, nun knarzt es aus dem Motorraum

Heute Zahnriemen und WaPu erneuern lassen, nun knarzt es aus dem Motorraum

Themenstarteram 26. September 2007 um 19:26

Hallo Leute,

habe nun heute auf Euer Anraten hin bei mir endlich ZR und WaPu erneuern lassen! Soweit so gut! Soeben den Wagen abgeholt, und da ist mir aufgefallen, dass wenn ich stehe, und dann anfahre, ein Knarzgeräusch aus dem Motorraum kommt! Beim Bremsen ebenfalls. Was ist da los? Hat jemand ne Idee? Dieses knarzen überträgt sich bis in den Fußraum und im Lenkrad spürt man es auch ein wenig! Kann es sein, dass die da an irgendwelchen Stabis oder so rumgefummelt haben und die jetzt Geräusche von sich geben?

Danke schonmal für Euro Mühen!

MfG

Michael

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MIchi240281

Kann es sein, dass die da an irgendwelchen Stabis oder so rumgefummelt haben und die jetzt Geräusche von sich geben?

nö.. das nicht, aber ich befürchte dass entweder das rechte Motorlager nicht fest oder im günstigsten Falle verspannt eingeschraubt wurde.

Wo hast Du den ZR Wechsel durchführen lassen?

Themenstarteram 26. September 2007 um 20:10

Beim Audi-Zentrum Essen

Zitat:

Original geschrieben von MIchi240281

Beim Audi-Zentrum Essen

dann nix wie hin und dem WS Meister kräftig eine übergebraten :mad:

Themenstarteram 26. September 2007 um 20:14

Ok dann fahre ich da morgen direkt hin! Hoffe dir kriegen das schnell in Ordnung gebracht, bin nämlich nur noch morgen im "Lande" und dann brauche ich den Wagen!

Zitat:

Original geschrieben von MIchi240281

Ok dann fahre ich da morgen direkt hin! Hoffe dir kriegen das schnell in Ordnung gebracht, bin nämlich nur noch morgen im "Lande" und dann brauche ich den Wagen!

Eile mit Weile...

Ich würde mir das vorher selbst einmal anschauen und dann dort einen ordentlichen Terz veranstalten.

Man sieht ja im Allgemeinen immer recht gut den alten Lagersitz. Darauf sollte der Mechaniker das Lager auch wieder hinsetzen können, ausser er ist vollblind oder einfach nur unfähig.. Und eben die Schrauben halt auch mit vorgeschriebenem Drehmoment anziehen.

Das AZ Essen hat aber ohnehin nicht wirklich den besten Ruf :(

Immer erstmal alles auf die werkstatt schieben??

Würde erstmal den ballen flach halten und nachschauen lassen was das Problem ist.

Und nur weil irgendjemand mal gehört hat das eventl das AZ in Essen nen schlechten ruf hat?--- wow tolle aussage

Themenstarteram 26. September 2007 um 21:31

Also ich sehe das eher wie moerf. Denn die haben ja ordentlich daran verdient, dann müssen die auch in der lage sein ordentliche arbeit abzuleisten! Und wenn ich wegen deren Unfähigkeit morgen nochmal da hin muss dann haben sie auch ne standpauke verdient!

Zitat:

Original geschrieben von mik27

Immer erstmal alles auf die werkstatt schieben??

Hallo,

ja das ist leider heute oft notwendig wenn man sieht was da teilweise für eine Arbeit abgeliefert wird.

Da ich ja selbst eine Website betreibe kommen mir Sachen zu Ohren das glaubt man nicht.

Man könnte Bücher darüber schreiben.

Aber ich gebe Dir Recht erst mal die Ursache feststellen.

Siehe Bild, das hat zum Beispiel Geräusche nach dem Zahnriemenwechsel verursacht.

Das Teil hat am Lüfter geschleift.

War übrigens auch ein Freundlicher.

Gruß

TT-Eifel

 

Zitat:

Original geschrieben von mik27

Immer erstmal alles auf die werkstatt schieben??

Würde erstmal den ballen flach halten und nachschauen lassen was das Problem ist.

Und nur weil irgendjemand mal gehört hat das eventl das AZ in Essen nen schlechten ruf hat?--- wow tolle aussage

@mik27,

whow.....

Da bringt jemand seinen TT in die Audi ! Werkstatt, lässt dort für eine Reparatur fast einen halben Monatslohn liegen, verlässt sich auf fachgerechte Arbeit weil hier immer gesagt wird dass Fremdwerkstätten murksen, fährt mit einer knarzenden Karre vom Hof und dann hat die WS nach Deiner Ansicht sauber gearbeitet?

Bist ein Guter.. ein ganz, ganz Guter!

Vollkommen egal was da abgelaufen ist: ein Zahnriemenwechsel ist nicht so anspruchsvoll, dass man mit Problemen dieser Art zufrieden sein muss

Und was den Ruf des AZ Essen angeht, lasse Dir gesagt sein dass ich schon zu lange in der Scene bin als dass ich, so wie Du scheinbar, nichts von Mängelrügen mitbekomme!

Ich bin also nicht irgendwer, der irgendwann mal etwas vom AZ Essen gehört hat.

Den Ball solltest also eher Du mal flach halten....

Zitat:

Original geschrieben von MIchi240281

Also ich sehe das eher wie moerf. Denn die haben ja ordentlich daran verdient, dann müssen die auch in der lage sein ordentliche arbeit abzuleisten! Und wenn ich wegen deren Unfähigkeit morgen nochmal da hin muss dann haben sie auch ne standpauke verdient!

@MIchi245281,

jo.. ganz genau so muss das sein!

Die stehen in der Verantwortung für ihren Murks!

Ganz abgesehen davon: wer entschädigt Dich denn für Deinen Aufwand? Zeit, Spritkosten und jede Menge Lauferei, dazu noch eine Auseinandersetzung mit unfähigen WS Mitarbeitern.. Der Annahmemeister der WS hat scheinbar nach der Reparatur nicht einmal eine Probefahrt absolviert, sonst wäre ihm dieses Manko wohl auch aufgefallen.

Oder er ist gefahren, hat es bemerkt und es ist ihm schlicht und einfach egal gewesen.

Tolle Aussichten :mad:

 

Als bei meinem TT der Zahnriemen erneuert wurde, hat hinterher nichts geknackt oder geknarzt. Und genau so erwarte ich das auch, wenn ich in eine Audi Fachwerkstatt fahre und dort gutes Geld liegen lasse!

 

Ihr redet von murks und wisst doch noch nichtmal was die ursache ist, hört euch an wie alte rentner die den ganzen tag auf irgendwas herummeckern:-).

Fahre doch ertsmal in die Werkstatt und lasse ihr die möglichkeit nachzuschauen.

 

@ moerf

DU läst dein zahnriemen in der werksatt reparieren???

Zitat:

Original geschrieben von mik27

Ihr redet von murks und wisst doch noch nichtmal was die ursache ist

@mik27,

die Ursache ist doch egal... das Problem hat es vor dem ZR Wechsel nicht gegeben.

Also muss die Ursache von der WS mit verkauft worden sein.

Verstehst Du es nicht?

Zitat:

@ moerf

DU läst dein zahnriemen in der werksatt reparieren???

ja und.. wäre das ein Fehler?

Aber wo steht denn das geschrieben?

 

Merke: alles im Leben hat seinen tieferen Sinn.

Ich muss aber ja nicht erläutern, weil es niemand etwas angehen würde...

@ moerf

Ahhh jetzt habe ich verstanden, du hast natürlich wie immer recht.

 

 

Bin doch mal sehr gespannt, wo das Problem nun endlich liegt.Hoffe der tread eröffner hält uns auf dem laufenden

Themenstarteram 27. September 2007 um 12:13

So, als ich heute morgen aus der Garage fuhr, war das Knarzen wie gestern vorhanden! Nun ist es irgendwie weniger geworden, hat den ganzen Tag bislang geregnet! Was ist nun los? Wollte gleich zum AZ fahren! Was soll ich denen sagen, wenn das Geräusch nun weg ist?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Heute Zahnriemen und WaPu erneuern lassen, nun knarzt es aus dem Motorraum