ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Heute zum Chippen bei Digital-Racing gewesen...

Heute zum Chippen bei Digital-Racing gewesen...

Themenstarteram 16. September 2005 um 15:31

Wie es die Überschrift schon sagt. War heute nun endlich bei Herrn Siemoneit zum chippen. Hatte ja lange rumüberlegt wo ichs nun letztendlich machen lasse und kann nur sagen "Super gelaufen"! Der Wagen fährt sich wie neu. Nicht nur das nun deutlich mehr Leistung vorhanden ist, auch ist alles irgendwie laufruhiger geworden. Schwer zu beschreiben. Das Ansprechverhalten hat sich nochmal deutlich verbessert und die Schaltvorgänge beim einkuppeln gehen viel seidiger in den Motorlauf über. Herr Siemoneit beantwortet gern alle Fragen und zeigt sich auch sonst sehr freundlich und Kompetent. Kann ich nur weiterempfehlen! Und vor allem ist man Hautnah bei der Arbeit dabei und weiß was mit seinem Schätzchen passiert (was ja wohl auch nicht bei vielen Tunern der Fall ist).

An dieser Stelle auch noch mal nen schön Gruß nach Stade.

Ach ja, bevor ichs vergess; schönen Dank an die anderen User wie Flo BS, NOS etc. die all meine Fragen im Vorfeld beantwortet haben.

Und Leute! Bitte jetzt keine Sprüche von wegen Werbung machen! Ich glaube es gibt genug User die noch mit dem Gedanken Chip Tuning spielen und sich unsicher sind, genau wie ich es war und dann ist so ein Beitrag doch wirklich nur Hilfreich!

MFG Mathias

Ähnliche Themen
75 Antworten

hallo,

supi! ich bin ja auch am überlegen! und von hamburg ist es ja nicht weit. vieleicht PS und drehmoment hat er denn? ich habe nämlich auch den AJQ

ciao

Themenstarteram 16. September 2005 um 16:27

Hat jetzt ca. 215 PS und ca. 300 NM. Ja, von Hamburg is das n Katzensprung. Bin von Ahrensburg aus 1 1/4 Stunde gefahren.

Hört sich sehr gelungen an. Wie sieht es mit einen Prüfstandslauf aus? Hast du sowas vor?

Wünsche dir viel spass mit deinen neuen TT, und immer einen Gang runterschalten :D

Gruss

Gianni

Themenstarteram 16. September 2005 um 17:34

Dank dir. Das mit dem "Gang runter schalten" wird wohl n Selbstgänger! ;)

An Prüfstandslauf hab ich auch schon gedacht. Weiss aber gar nicht wer das bei mir in der Nähe(Ahrensburg, Bad Oldesloe) anbietet und was das kostet!? Ideen?

Hab allerdings erstmal ein anderes kleines Problem. Herr Siemoneit hat vor dem Chippen den Fehlerspeicher ausgelesen und da war ein Fehler der Lambdasonde abgelegt. Haben Ihn dann gelöscht aber er wird immer wieder abgelegt. Mein Wagen war erst vor 500 Kilometern zu Inspektion und da war nix. Beim Fahren hat sich auch nichts geändert. Ruckelt nicht, stottert nicht und gar nix. Fährt sich einwandfrei!

Jemand ne Idee was das sein könnte? Wenn die Sonde Kaputt ist müsste man das doch beim fahren merken. Werde nächste Woche erstmal unseren Meister nachsehen lassen.(arbeite ja Gott sei Dank bei Audi) mal sehen ob die was finden. Oder hat schon mal jemand ne zündende Idee im voraus?

Erstmal viel Spaß mit der neuen Power, hoffentlich kommt der Gewöhnungseffekt nicht zu früh ;)

Das mit der Lambda Sonde hatte ich auch, war defekt und musste ausgetauscht werden (kosten waren ca. 150€ wenn ich mich recht erinnern kann).

Gemerkt habe ich vorher auch nichts davon und merkwürdigerweise wars bei mir genauso, Inspektion etwa eine Woche her und dann war die Sonde hin.

Themenstarteram 16. September 2005 um 17:50

Danke. Ist ja seltsam. Hab einen Tag vor der Insp. auch die Drosselklappe gereinigt und Sie dann bei der Insp. gleich neu adaptieren lassen. Ob da ein zusammenhang bestehen kann?

Danke für die Blumen! :D

Herzlichen Glückwunsch! Da wirds ja mal Zeit für einen kleinen Vergleich!

Prüfstand kannst du in Kaltenkirchen machen lassen. Kostet wohl knapp 80 Euro. Oder du fährst nach Lübeck zu meinem Tuner, der hat auch einen Prüfstand. Bei Bosch gibt es sowas auch ab und an. Auf der Eiffestr. die haben einen.

;)

am 16. September 2005 um 18:05

klasse das du mal hallo gesagt hast !!! nenenenene :)

Zitat:

Original geschrieben von Jacky_D

klasse das du mal hallo gesagt hast !!! nenenenene :)

Du hast beim ersten Mal auch nicht "Hallo" gesagt, obwohl das hier lang und breit angekündigt war, dass sich mehrere von MT an dem Tag bei DR treffen!

;)

Themenstarteram 16. September 2005 um 21:19

Zitat:

Original geschrieben von Jacky_D

klasse das du mal hallo gesagt hast !!! nenenenene :) [/B

 

Dito.;) Ja ahn ich denn das da noch mehr User aufem Gelände rumrennen.:eek:

@Flo BS

Moin. Hast recht, bei STO könnt ich mal anfragen. Na mal schauen. Muss mich jetzt erstmal auf die Lambdasondenproblematik konzentrieren, dann sehen wir weiter.

na wunderbar:D Haste gut gemacht...

Wenn die Lambdasonden immer direkt nach der Inspektion kaputt gehen und ein Ölwechsel gemacht wurde, dann würde ich darauf tippen, dass man zu viel Öl rein gekippt hat. Das haut er dann durch den Auspuff heraus und die Lambdasonde verkokelt.

Den 1,8T soll man eh nicht bis zum oberen Ende der Markierung am Peilstab voll machen, sondern eher so 3/4 voll.

Jo, stimmt Schmatzek1,

wir waren heut mit mehreren dort bei DR.

Hatte dir ja sogar noch den Vortritt gelassen. :D

Aber alle dachten wohl, das du nicht aus dem Forum kommst, da du ja niemanden angesprochen hattest. :D :D

Aber freut mich, das deiner gut geht.

Meiner rennt jetzt auch wirklich schön .

Ja, Stefan ist schon ein Guter :D

Und der S3 von Jacky_D hört sich gar nicht wie ein Trecker an , sondern richtig geil...

Gruß

Jo, war ja heute auch in Stade ! Hab das Gefühl, das wird ein neuer Stammtreffpunkt !

Mein Baby läuft auch wieder PRIMA ! *freu*

Ich war im August in Stade.

Geht jetzt echt ab wie ne Sau :D

Macht nur spass mit der Kiste jetzt.

Wurde in den letzten 3 Wochen 3 mal von der Rennleitung angehalten weil sie meinte ich wäre ein wenig zu flott unterwegs gewesen.

wenn die wüssten... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Heute zum Chippen bei Digital-Racing gewesen...