ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. hey wer kann mir helfen

hey wer kann mir helfen

Themenstarteram 19. September 2009 um 16:48

hallo leute... ich hab n problem mit meinem a3 8p hab auch schon gesucht obs dazu antowrten gibt dennoch gabs dabei nix was zutrifft.

Folgendes: Mein a3 2L fsi ist jetzt 4 jahre alt und hat grad erst 70000 km runter. immer wenn ich die gesch. von 100 erreiche und das im 5 oder 6 gang ausfahre...kommt immer ein rattern aus dem motorraum sobald ich ganz leicht aufs gas pedal trete....radlager ist es net und die antriebs wellen sind es auch nicht...wer kennt sich aus...das geräusch kostet mich bald mein letztes haar.... ich hab die schnauze voll ...wer kann mir helfen!!!

Beste Antwort im Thema

Sorry @ threadersteller für meine Direktheit.

Ich find deinen Threadtitel einfach nur schei**e!

Ganz abgesehen davon, das diese Sinnloszitiererei hier einfach nur nervt!

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 19. September 2009 um 18:35

Zitat:

Original geschrieben von Lody_85

hallo leute... ich hab n problem mit meinem a3 8p hab auch schon gesucht obs dazu antowrten gibt dennoch gabs dabei nix was zutrifft.

Folgendes: Mein a3 2L fsi ist jetzt 4 jahre alt und hat grad erst 70000 km runter. immer wenn ich die gesch. von 100 erreiche und das im 5 oder 6 gang ausfahre...kommt immer ein rattern aus dem motorraum sobald ich ganz leicht aufs gas pedal trete....radlager ist es net und die antriebs wellen sind es auch nicht...wer kennt sich aus...das geräusch kostet mich bald mein letztes haar.... ich hab die schnauze voll ...wer kann mir helfen!!!

Hmmmm bisl drüftig beschrieben. Hast dir deinen Wagen schonmal vo unten angeschaut???

 

greetz ronbooo

Themenstarteram 19. September 2009 um 18:41

hey..klar der war schon in ner privatwerkstatt...aber die haben nichts gefunde... verdacht ist eher das getriebe...aber wenn das wahr ist dann wirds teuer.... dieses geräusch tritt wie gesagt bei ca 100 auf und auffällig vorallem beim 5 6 gang..bei leichtem gas geben....

Themenstarteram 19. September 2009 um 18:43

Zitat:

Original geschrieben von Lody_85

hey..klar der war schon in ner privatwerkstatt...aber die haben nichts gefunde... verdacht ist eher das getriebe...aber wenn das wahr ist dann wirds teuer.... dieses geräusch tritt wie gesagt bei ca 100 auf und auffällig vorallem beim 5 6 gang..bei leichtem gas geben.... hört sich vom geräusch an wie ein radlager das kaputt ist aber das hab ich erst vor kurzer zeit richten lassen

Mach mal ein Video von dem Geräusch und hänge es hier an oder (besser) lade es bei Youtube hoch.

Geräusch-Ferndiagnose ist schwer, wenn man nicht weiß, wonach es genau klingt.

Themenstarteram 19. September 2009 um 18:46

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Mach mal ein Video von dem Geräusch und hänge es hier an oder (besser) lade es bei Youtube hoch.

Geräusch-Ferndiagnose ist schwer, wenn man nicht weiß, wonach es genau klingt.

klingt wie ein radlager das defekt ist...ist es aber nicht...

am 19. September 2009 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von Lody_85

hey..klar der war schon in ner privatwerkstatt...aber die haben nichts gefunde... verdacht ist eher das getriebe...aber wenn das wahr ist dann wirds teuer.... dieses geräusch tritt wie gesagt bei ca 100 auf und auffällig vorallem beim 5 6 gang..bei leichtem gas geben....

Oh HA.... dann drücke ich dir mal ganz fest die Daumen. Kann dir da leider auch nicht weiter helfen.

Hatte nur mal was Ähnliches bei einem Kumpel von mir, auch Audi. (deshalb die Frage ob du das Auto schon von unten gesehen hast)

Der hatte auch ab ca 100 Km/h ein rattern. Habe mir das dann mal angehört, war voll heftig. Naja kurzum, habe ich mich dann unter seinen Wagen gelegt.

Dann die Erleichterung, nix Getriebe. Es war der Unterfahrschutz!!!

 

Aber das kannst du ja sicher bei Dir ausschließen oder:confused:

Themenstarteram 19. September 2009 um 18:52

Zitat:

Original geschrieben von ronbooo

Zitat:

Original geschrieben von Lody_85

hey..klar der war schon in ner privatwerkstatt...aber die haben nichts gefunde... verdacht ist eher das getriebe...aber wenn das wahr ist dann wirds teuer.... dieses geräusch tritt wie gesagt bei ca 100 auf und auffällig vorallem beim 5 6 gang..bei leichtem gas geben....

Oh HA.... dann drücke ich dir mal ganz fest die Daumen. Kann dir da leider auch nicht weiter helfen.

Hatte nur mal was Ähnliches bei einem Kumpel von mir, auch Audi. (deshalb die Frage ob du das Auto schon von unten gesehen hast)

Der hatte auch ab ca 100 Km/h ein rattern. Habe mir das dann mal angehört, war voll heftig. Naja kurzum, habe ich mich dann unter seinen Wagen gelegt.

Dann die Erleichterung, nix Getriebe. Es war der Unterfahrschutz!!!

Aber das kannst du ja sicher bei Dir ausschließen oder:confused:

ja mit sicherheit....ich sag ja es ist zum kotzen das geräusch

am 19. September 2009 um 18:57

Zitat:

Original geschrieben von Lody_85

Zitat:

Original geschrieben von ronbooo

 

 

Oh HA.... dann drücke ich dir mal ganz fest die Daumen. Kann dir da leider auch nicht weiter helfen.

Hatte nur mal was Ähnliches bei einem Kumpel von mir, auch Audi. (deshalb die Frage ob du das Auto schon von unten gesehen hast)

Der hatte auch ab ca 100 Km/h ein rattern. Habe mir das dann mal angehört, war voll heftig. Naja kurzum, habe ich mich dann unter seinen Wagen gelegt.

Dann die Erleichterung, nix Getriebe. Es war der Unterfahrschutz!!!

 

Aber das kannst du ja sicher bei Dir ausschließen oder:confused:

ja mit sicherheit....ich sag ja es ist zum kotzen das geräusch

Sch*****, man tut mir leid für dich. Wie gesagt, Sorry das ich nicht weiter helfen konnte. Viel Glück noch.:rolleyes:

 

 

greetz

Themenstarteram 19. September 2009 um 19:07

Zitat:

Original geschrieben von ronbooo

Zitat:

Original geschrieben von Lody_85

 

ja mit sicherheit....ich sag ja es ist zum kotzen das geräusch

Sch*****, man tut mir leid für dich. Wie gesagt, Sorry das ich nicht weiter helfen konnte. Viel Glück noch.:rolleyes:

 

greetz

 

ok super sache... trotzdem danke

Sorry @ threadersteller für meine Direktheit.

Ich find deinen Threadtitel einfach nur schei**e!

Ganz abgesehen davon, das diese Sinnloszitiererei hier einfach nur nervt!

Themenstarteram 20. September 2009 um 12:11

Zitat:

Original geschrieben von nicerl

Sorry @ threadersteller für meine Direktheit.

Ich find deinen Threadtitel einfach nur schei**e!

Ganz abgesehen davon, das diese Sinnloszitiererei hier einfach nur nervt!

sorry boss,dass ich hier neu bin und hier noch net so viel erfahrung mit der schreiberei hab....aber kannst ja weiterhin deine meineung verwalten lässt mich kalt

hat deiner Allradantrieb?, wenn ja tippe ich auf das Verteilergetriebe, wenn nicht wird es wohl ein defektes Lager im Schaltgetriebe sein

Zitat:

Original geschrieben von Lody_85

Zitat:

Original geschrieben von nicerl

Sorry @ threadersteller für meine Direktheit.

Ich find deinen Threadtitel einfach nur schei**e!

Ganz abgesehen davon, das diese Sinnloszitiererei hier einfach nur nervt!

sorry boss,dass ich hier neu bin und hier noch net so viel erfahrung mit der schreiberei hab....aber kannst ja weiterhin deine meineung verwalten lässt mich kalt

Hallo!

Nur weil man neu ist braucht man sich ja nicht dämlich verhalten.

Überlege doch bitte einmal, wenn alle so wie du verfahren. Richtig, dann bestehen alle Threadtitel aus der Überschrift "Hallo, ich hab ein Problem und brauche Hilfe!!!!, am besten noch mit dem Zusatz "dringend" und "schnell".

Also ein Threadtitel wie "Geräusch bei Tempo 100 im 5. ten bzw. 6.ten Gang" ist sicherlich sehr viel Zielführender als deiner.

Und das dich die Meinung der anderen kalt lässt, find ich schon ziemlich ignorant.

Leider hole ich jetzt mit dem Posting deinen Thread nach vorne, das ist eigentlich nicht meine Absicht.

Gruß

:):)

Zitat:

 

Hallo!

Nur weil man neu ist braucht man sich ja nicht dämlich verhalten.

Überlege doch bitte einmal, wenn alle so wie du verfahren. Richtig, dann bestehen alle Threadtitel aus der Überschrift "Hallo, ich hab ein Problem und brauche Hilfe!!!!, am besten noch mit dem Zusatz "dringend" und "schnell".

Also ein Threadtitel wie "Geräusch bei Tempo 100 im 5. ten bzw. 6.ten Gang" ist sicherlich sehr viel Zielführender als deiner.

Und das dich die Meinung der anderen kalt lässt, find ich schon ziemlich ignorant.

Leider hole ich jetzt mit dem Posting deinen Thread nach vorne, das ist eigentlich nicht meine Absicht.

Gruß

Hallo,

ich stimme Dir da absolut zu.

Ich habe schon einige Male vorgeschlagen, daß die Moderatoren Threads mit nichtssagenden Titeln umgehend sperren sollten, wie dies in anderen Foren konsequent und erfolgreich praktiziert wird!

Gruß

Hans 56

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. hey wer kann mir helfen