- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Phaeton
- HFP und rSAP im Phaeton
HFP und rSAP im Phaeton
Es ist möglich im Phaeton den HFP Modus zu codieren.
es werden noch weitere Telefonsteuergeräte folgen die diese Funktion unterstützen, dies funktioniert aber nur wenn ihr mich bei der Liste unterstützt und fleißig testet.
geändert wird nur die letzte Zahl der Codierung um -1 ( minus eins )
z.B. aktuelle Codierung : 0011001 wird zu 0011000
Liste:
3W0 035 385 AP ---- Codierung 0011000 ---- HFP und rSAP mit ZAB im GP1
3W0 035 385 AS ---- Codierung 0011000 ---- HFP und rSAP mit ZAB im GP1
Beste Antwort im Thema
Hallo, Timo!!
wozu /woran soll mann sich im leben begeistern /festhalten, wenn nicht an die besonderen dinge?
sachen an die man glaubt, von denen mann begeistert ist? ein P. mag offiziell ein flop sein, aber DIE leute die er beflügelt sind nicht durchschnitt !! !
DAS macht die begeisterung der gleichgesinnten mitglieder hier aus!!
Ähnliche Themen
154 Antworten
Es ist möglich im Phaeton GP1 den HFP Modus zu codieren.
Es werden noch weitere Telefonsteuergeräte folgen die diese Funktion unterstützen, dies funktioniert aber nur wenn ihr mich bei der Liste unterstützt und fleißig testet.
Geändert wird nur die letzte Zahl der Codierung um -1 ( minus eins )
Steuergerät Nr 77, z.B. aktuelle Codierung: 0011001 wird zu 0011000
Liste:
3W0 035 385 AP ---- Codierung 0011000 ---- HFP und rSAP mit ZAB im GP1
3W0 035 385 AS ---- Codierung 0011000 ---- HFP und rSAP mit ZAB im GP1
P.S.: Geklappt haben seit dem codieren
- iPhone 4 (S)
- iPhone 5 mir iOS 8
- Lumia 525 mit WP 8.1
Das wäre in der Tat eine große Neuigkeit. Bis dato haben alle Experten steif und fest behauptet, daß erst ab GP3 das RNS eine Kopplung über HFP unterstützt. Bei allen RNS bzw. ZAP von GP0 bis GP2 sei nur eine Kopplung über rSAP möglich. (Siehe u.a. die diversen Threads in diesem Forum zur Koppelung von iPhone bei vor GP3 Phaetons).
Welcher Test / welcher Nachweis liegt Ihnen vor, daß durch eine Codierung die Aktivierung von HFP bei vor GP3 Geräten möglich ist?
Interessant, ich kann es kaum glauben.
@win7
ich kann es bestätigen das es geht. Der Hörer geht weiterhin. Ich meine mir einzubilden das die Sprachansage auch leicht anders ist. Die Empfangsbalken wie über rsap sind natürlich nicht mehr da. Somit stimmt bei mir das Handbuch wieder. Denn da war HFP mit drin. Gruß, der mit nem GP1
edit: wobei man aber sagen muss das man beim telefonieren den gegenüber gut versteht dieser einen aber nicht so toll. evtl muss man noch nen optimalen platz im auto finden.
ps. geklappt haben seit dem codieren
iPhone 4 (S)
Lumia 525 mit WP 8.1
Bei mir funktioniert es mit dem iPhone 5 mir iOS 8
@tok85 Im Tacho wird die empfangsstärke angezeigt
Hmm garnicht aufgefallen
Zitat:
Lumia 525 mit WP 8.1
ZOMG
Chancen für mein 930
Ohne Spass, klappt das echt durch "einfaches" umcodieren?
Wenn ich mit dem Ausgangspost zum Freundlichen gehe, weiss er dann was ich will bzw kann das und macht das auch?
Also deine Chancen stehen wirklich gut. Ja es war ein einfaches um codieren und ja, wenn er was taugt weiß er was zu tun ist!
dies ist ja praktisch ein "durchbruch"
Das kann man so sagen :-) auch wenn es mehr oder weniger Zufall war ;-)
@danielspassat
Geht das auch beim GP2?
Da sind wir noch am prüfen. Daher möchten wir ja bitten die Sache weiter zu testen. Haben leider beide keinen gp2
Zitat:
@tok85 schrieb am 21. Juli 2015 um 17:21:49 Uhr:
Da sind wir noch am prüfen. Daher möchten wir ja bitten die Sache weiter zu testen. Haben leider beide keinen gp2
dann solltest du eventuell ein kleines tutorial machen , damit sich auch jemand dran Wagen kann der soetwas normalerweise nicht tut.
Siehe oben. Steuergerät Nr 77