HHO Hydrogen umbau?
Hallo Leute!
Wollte mal fragen ob sich schon jemand mit dem Umbau auf HHO beschäftigt hat?
Ich bin am überlegen ob sich der Umbau lohnen würde.
Dachte dabei an dieses System : http://www.drive60mpg.com/deindex.html
Putze
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von putze-berlin
Wieso Bauernfängerei? Erkläre mir das doch Bitte!
Boah, näää ... reicht denn gesunder Menschenverstand + Physik der 5. Klasse nicht aus?
Schau mal hier:
http://www.drive60mpg.com/Kitsde.html
Du siehst einen Wassertank, ein paar Kabel und ein Gerät wo aus Wasser Gas erzeugt wird.
Es wird nun Strom in ein Wassertank geführt um mittels der Elektrolyse Wasserstoff zu erzeugen, welches gemeinsam mit dem Sauerstoff in den Motor geführt wird.
Der "Energieerhaltungssatz" besagt, dass in einem geschlossenen System weder Energie gewonnen noch vernichtet werden kann, sie kann lediglich von einer Form in eine andere umgewandelt werden.
Der Strom kommt aus der Batterie. Irgendwie kommt er da auch rein. Das macht die Lichtmaschine, die wird warm und die Batterie wird beim Laden auch warm. Also kommt nicht die gesamte Energie der Lichtmaschine in die Batterie, es gibt Energieverluste in Form von Wärme!
Der Wirkungsgrad der Elektrolyse an sich beträgt keine 90%, also geht auch dort Energie verloren.
Auch dieses Produkt zeigt schon, dass dabei massig Energie als Wärme abgeführt werden muss (verdammt großes Teil!):
http://www.drive60mpg.com/kuehler.html
Von außen wird neben dem Benzin keine weitere Energie zugeführt.
Somit ist das Ganze doch schlichtweg Bauernfängerei.
Gruß, Frank
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63 Antworten
Oh ja, tät mich auch interessieren, wer auf diese Bauernfängerei hereingefallen ist
Zitat:
Original geschrieben von lncognito
Oh ja, tät mich auch interessieren, wer auf diese Bauernfängerei hereingefallen ist
Wieso Bauernfängerei? Erkläre mir das doch Bitte!
Hallo,
bitte recherchiere mal im Netz und mach dir dann nochmal dein eigenes Bild!
Und schau dir die Internet seite nochmal genau an .... was fällt dir auf? Auf der ersten seite schon 3 Möglichkeiten an dein geld zu kommen ...
Es geht mit 4,90 EUR los ...
grüße
joachim
Mie geht es nicht um die Anlage, sondern um das Prinzip ansich, und ob es schon mal wer Probiert hat.
Zitat:
Original geschrieben von putze-berlin
Wieso Bauernfängerei? Erkläre mir das doch Bitte!
Boah, näää ... reicht denn gesunder Menschenverstand + Physik der 5. Klasse nicht aus?
Schau mal hier:
http://www.drive60mpg.com/Kitsde.html
Du siehst einen Wassertank, ein paar Kabel und ein Gerät wo aus Wasser Gas erzeugt wird.
Es wird nun Strom in ein Wassertank geführt um mittels der Elektrolyse Wasserstoff zu erzeugen, welches gemeinsam mit dem Sauerstoff in den Motor geführt wird.
Der "Energieerhaltungssatz" besagt, dass in einem geschlossenen System weder Energie gewonnen noch vernichtet werden kann, sie kann lediglich von einer Form in eine andere umgewandelt werden.
Der Strom kommt aus der Batterie. Irgendwie kommt er da auch rein. Das macht die Lichtmaschine, die wird warm und die Batterie wird beim Laden auch warm. Also kommt nicht die gesamte Energie der Lichtmaschine in die Batterie, es gibt Energieverluste in Form von Wärme!
Der Wirkungsgrad der Elektrolyse an sich beträgt keine 90%, also geht auch dort Energie verloren.
Auch dieses Produkt zeigt schon, dass dabei massig Energie als Wärme abgeführt werden muss (verdammt großes Teil!):
http://www.drive60mpg.com/kuehler.html
Von außen wird neben dem Benzin keine weitere Energie zugeführt.
Somit ist das Ganze doch schlichtweg Bauernfängerei.
Gruß, Frank
Das Prinzip ist doch auch das Problem....
Du brauchst Strom und Knallgas zu erzeugen. Den Strom liefert die Batterie... welche wiederum die Energie von der Lichtmaschine oder genauer... deinem Tank bekommt... und so schließt sich der Kreis.
Und desshalb ist das einfach nur rausgeschmissenes Geld.
Ach ja ... und hier wird auch noch frech gelogen
http://www.drive60mpg.com/fahrberichte.html
-> Der Tüv-Süd stellt keine HHO-Projekte dar, sondern H2-Projekte, die extern mit Wasserstoff betankt werden.
Der HHO-Umbau kommt hier ohne Wasserstofftank aus, sondern produziert ihn sich im Fahrzeug - und das mit zusätzlicher Abwärme. Eigentlich ist das nur eine weitere Heizung, die einen Mehrverbrauch nachsich zieht - keinen Minderverbrauch.
Danke!
Bestes Zitat der Webseite überhaupt:
Ein Irrtum ist jedoch, dass es mehr Energie in Anspruch nimmt, das HHO als die Energie zu produzieren, als das es freigibt. Dieses ist nicht wahr.
... prima, damit sind alle Energieprobleme der Welt gelöst!
Hey,
ein Kumpel beschäftigt sich schon länger mit der ganzen Sache und ist der Meinung es wird klappen. Ich habe es ihm schon so oft gesagt, dass er das Geld lieber in eine Standheizung investieren soll aber er ist wie besessen von der Vorstellung damit Sprit zu sparen, wobei er eh schon einen sparsamen 318d fährt.
Die "Bauernfängerei" klappt bei einigen
Ich berichte mal wenn er da seien ganzen gestelle etc. fertig hat und endlich spart
Gruß
Hat dein Kumpel auch den Turbo-Lüfter im Ansaugrohr drin?
Also wenn er den noch nicht hat dann holt er den bestimmt wenn er verfügbar ist
Der bastelt gerade an einer Halterung im Motorraum, naja ich glaube aus physikalischen Gründen nicht daran und wenn es klappen würde dann hätte es doch schon sicherlich Ümrüster für sowas gegeben
Gruß
Jungs, jetzt hört auf, "es beginnt mit Wasser und endet mit Wasser" das Zitat reicht doch schon. Mal abgesehen was sonst noch für Quatsch auf der HP steht. Lustig zu lesen, aber mehr auch nicht.
Wenn ihr das im Auto habt dann könnt ihr ja noch schnell die Sachen nachbauen. Die sind ähnlich lange "bekannt" wie o.g. "System".
grüße Jan
Zitat:
Original geschrieben von Doublle_G
Hey,
ein Kumpel beschäftigt sich schon länger mit der ganzen Sache und ist der Meinung es wird klappen. Ich habe es ihm schon so oft gesagt, dass er das Geld lieber in eine Standheizung investieren soll aber er ist wie besessen von der Vorstellung damit Sprit zu sparen, wobei er eh schon einen sparsamen 318d fährt.
Die "Bauernfängerei" klappt bei einigen
Ich berichte mal wenn er da seien ganzen gestelle etc. fertig hat und endlich spart
Gruß
Wenn man sich nicht eingehend mit der Sache beschäftigt hat, sollte man kein vorschnelles Urteil über diese Technik fällen. Habe das ganze intensiv mit meinem Renault Megane Benziner seit einem dreiviertel Jahr getestet. Mein Sprit-Verbrauch ist dabei unwesentlich gesunken, was aber daran liegt, daß es äußerst schwierig ist, den Bordcomputer zu manipulieren. Der reagiert nämlich bei einer ausgezeichneten und sauberen Verbrennung insofern falsch, daß er bei erhöhtem Sauerstoff im Abgas die Einspritzmenge nicht - wie es eigentlich möglich wäre - senkt, sondern diese oftmals sogar erhöht und somit Sprit verschwendet. Den kompletten Vorgang zu erklären würde hier sicherlich zu weit führen - beim Benziner mit BC scheint es zumindest bei einigen Modellen problematisch - beim Diesel soll es unproblematisch sein, was ich allerdings mangels eines Diesel-Fahrzeuges nicht austesten konnte. Fest steht für mich aber, daß der Einsatz eines vernünftigen HHO-Generators durchaus positive Resultate ausweist. Der Motor läuft bei Zuführung von HHO-Gas wesentlich ruhiger und kraftvoller. Ich bin ohne weitere Umrüstung derzeit jedenfalls in der Lage dem Motor eine Dreier-Mischung aus Benzin, Bio-Ethanol und HHO-Gas zu verabreichen, mit der er perfekt läuft. Der Bio-Ethanol-Anteil beträgt dabei 50 - 60 % ohne daß ein Mehrverbrauch stattfindet - und ich denke, das allein ist schon ein Gewinn.
Gruß