ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Hi all

Hi all

Hi all

bin neu bei euch und wollte hallo sagen. Ich konnte einen Passat von einem Bekannten relativ günstig übernehmen. Hier ein paar Daten zum Auto...

- VW Passat 1.8T 3B Variant Automat. Jg.1999, Km.366417 !

- Schwarz/Schwarz

- 1 Besitzer, alle Services OK usw.

Festgestellte Mängel

- Bremswarnung, die gelbe und rote Lampen, leuchten willkürlich auf. Wenn Mann am ABS Steuergerät den Stecker bewegt wird der Fehler erneut produziert oder verschwindet.

- Zentralverriegelung Hi/Li defekt.

Sonst läuft das Auto gut. Bin bis jetzt positiv überrascht über die Laufruhe und Sparsamkeit.

Nun eine Frage kurz an euch, gibts bei VW (wie bei Mercedes) eine kaufbare WIS CD (Werkstatt Information und Service CD) ? Oder habt ihr Empfehlungen betreff Rep. Anleitungen ?

Gruss

PMF

Ähnliche Themen
18 Antworten

side

hinten

innen

motor

am 24. März 2008 um 13:35

Zitat:

Original geschrieben von PMF

 

- VW Passat 1.8T 3B Variant Automat. Jg.1999, Km.366417 !

Hmmmm nene 9 Jare alter 3B als 1.8T mit Automatik und null Ausstattung ausser navi.....was haste denn noch dafür bezahlt?

Hi Chosen2k

war mehr so 'ne symbolischer Preis.....

unter 500EUR.

Gruss

PMF

am 24. März 2008 um 13:40

hmpf, dann hätte ich ihn wohl auchnoch genommen :)

Die 500 Eus sind ja schon dat navi wert ;)

 

Dann auf jeden Fall viel Spass mit deinem neuen!

Hallo,

Hammer 366417Km würde ich kaufen und solange fahren bis der nicht mehr läuft.Ich denke der wird noch lange fahren,habe gerade ein 1.8 3B mit 560.390Km bei Mobile gesehen.Immer schön alle 15Tkm OL wechsel machen dann klappt da auch.

Zitat:

Original geschrieben von ana

 

Hallo,

Hammer 366417Km würde ich kaufen und solange fahren bis der nicht mehr läuft.Ich denke der wird noch lange fahren,habe gerade ein 1.8 3B mit 560.390Km bei Mobile gesehen.Immer schön alle 15Tkm OL wechsel machen dann klappt da auch.

Besten Dank für die Antworten

Genau das habe ich vor. Ich fahre das Auto bis er auseinader fliegt - hoffentlich nicht so schnell ;-))

Ich hatte am Anfang Bedenken betreff Turbo/Waste Gate usw. aber anscheinend halten die heutigen Turbos so so lang wie der Motor.

Ich habe das Auto nur gekauft weil ich den Verkäufer sehr gut kenne, sein Fahrstil kenne und das Auto auch.

Gruss

PMF

am 24. März 2008 um 15:23

Zeig mal bitte ein bild von deinem VR :):D

Na klar doch....

Gruss

PMF

Zitat:

Original geschrieben von PMF

Hi all

bin neu bei euch und wollte hallo sagen. Ich konnte einen Passat von einem Bekannten relativ günstig übernehmen. Hier ein paar Daten zum Auto...

- VW Passat 1.8T 3B Variant Automat. Jg.1999, Km.366417 !

- Schwarz/Schwarz

- 1 Besitzer, alle Services OK usw.

Festgestellte Mängel

- Bremswarnung, die gelbe und rote Lampen, leuchten willkürlich auf. Wenn Mann am ABS Steuergerät den Stecker bewegt wird der Fehler erneut produziert oder verschwindet.

- Zentralverriegelung Hi/Li defekt.

Das ist zu 99% sicher das übliche alte Leiden... Kontaktfehler im ABS-Stg. kann man bei rhelectronic.de oder bba-reman.de für zwischen 190 und 250 Euro reparieren lassen. Nur das Stg ohne ABS Block ausbauen, dann braucht man auch nix entlüften etc.

Im Fehlerspeicher steht sicher ABS-Stg kein Signal, Verbindung zu Schalttafeleinsatz - keine Verbindung oder sonbst was in der Art. Der Freundliche will ein komplett neues ABS verkaufen (900 euro) oder mindestens ein neues Stg (500 euro). Das muss man nicht machen :D

 

Zitat:

Sonst läuft das Auto gut. Bin bis jetzt positiv überrascht über die Laufruhe und Sparsamkeit.

Nun eine Frage kurz an euch, gibts bei VW (wie bei Mercedes) eine kaufbare WIS CD (Werkstatt Information und Service CD) ? Oder habt ihr Empfehlungen betreff Rep. Anleitungen ?

Gruss

PMF

Solch eine CD kenne ich nicht.

Kannst ja aber mal nach einem AKTE-Forum oder WinELSA googlen...

Und wenn der Motor und Turbo nun bei deinen gut 366Tkm auseinanderfliegen, kannst Du immernoch einen gebrauchten anderen einbauen oder bei den Motorenprofis in Bielefeld rep. lassen. Dann hast dur für gut 2000 (schätz ich mal) weitere 300Tkm Ruhe!

Glückwunsch! vor allem zum Preis :D

Die Karosse macht nochmal 300Tkm...

am 24. März 2008 um 16:40

Zitat:

Original geschrieben von PMF

Na klar doch....

Gruss

PMF

Danke :)

Schicker VR, nicht verbastelt, gefällt mir

@Megaquack

Danke für die Infos. Ich werde das mal nachgehen mit den Steuergerät.

@Nanunana

Ja, für gewöhlich lasse ich meine Autos immer so original wie möglich.

Gruss

PMF

Deine Antwort
Ähnliche Themen