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Hi Jungs ...
... da Frauen sich ja mit Technik nicht auskennen brauch ich jetzt mal Hilfe vom "starken Geschlecht".
und zwar hab ich ein Problem mit meiner Suzuki RG 80 Gamma (Bj. 95).
Und zwar hat die irgendwie ne Macke.
Ich beschreibe euch jetzt mal die Symptome und vielleicht kann mir dann jemand sagen, was da kaputt ist:
- wenn ich sie morgens starte und los fahre kommt sie nicht ausm Knick, d.h. Drehzahl geht hoch, aber sie fährt einfach nicht wirklich,d.h. ich muss 30 km/h im 4. gang fahrn. wenn sie warm ist geht dat auch im 3.
- aber um so wärmer sie ist um so weniger drehzahl hat sie im leerlauf.und wenn sie zu wenig hat geht sie einfach aus. d.h. wenn ich an die Ampel ran fahre, kupplung zieh und runter schalt muss ich immer genug Gas geben, denn sonst würde sie einfach aus gehen.ist im stand auch so.
- wenn ich ganz normal den motor laufen habe und shoke anmache müsste ja eigentlich die drehzahl hoch gehen, ne? also müsste sie sich ja dann warm laufen, oder? also meine geht dann aus, sobald ich shoke an hab. und wenn ich sie mit shoke starten will geht sie gar nicht an.
So, das wars. ich hoffe mir kann irgendwer helfen, denn langsam macht dat kein Spaß mehr.
Liebe Grüße Kristin
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16 Antworten
Hi,
ich bin mir nicht sicher aber vielleicht sollte mal der Vergasser sauber gemacht werden. Zündkerze austauschen. Aber es könnten auch andere Sachen sein. Wenn garnichts hilft "Werkstatt", oder erstmal da nachfragen was das sein könnte.
Gruß Jerome
Danke, Zündkerze haben wir schon nachgeguckt, die is eigentlich noch gut, war nur ein bissl schwarz.
Aber sie springt ja super an, ohne shoke.
Naja, ich hab da sowieso kaum Ahnung von.
Liebe grüße Kristin
Zünkerze schwarz = Gemisch zu fett
Also erst einmal Luftfilter kontrollieren und gegebenenfalls reinigen oder ersetzen. Danach Vergaser- und Choke-Einstellung kontrollieren und wenn erforderlich einstellen (lassen). Daß sie im warmen Zustand im Leerlauf ausgeht, liegt auch am zu fetten Gemisch.
Wie zu fettes Gemisch?
Zu viel Öl, oder wie?
Und wie kann man das verändern?
Der mischt sich das ja selber zusammen.
Liebe Grüße Kristy
Ich meinte nicht das Benzin-Öl-Gemisch, sondern das Benzin-Luft-Gemisch, das der Vergaser zusammenbraut. Gemisch zu fett bedeutet, daß der Motor zuviel Benzin und zu wenig Luft bekommt. Umgekehrt wäre das Gemisch zu mager. Ursache für ein zu fettes Gemisch kann ein verdreckter Luftfilter oder ein verstellter Vergaser sein, aber auch ein eingeschalteter Choke sorgt für ein fettes Gemisch, was der Motor allerdings nur beim Kaltstart benötigt.
also du hast am vergaser ne schraube dreh die mal so ne halbe umdrehung raus und schau ob sie dann besser läuft und kuck diur danach die zündkerze nochmal an...
greetz kamikaze
ich glaub net dass es daran liegt, dass die schraube ne halbe umdrezhung falsch ist
... aber vergaser würde ich schon mal reinigen... der auspuff kann auch zu gerußt sein...
und zum kerzenbild: wenn dasn bissl schwärzer ist, ist das sowas von wurscht.. im gegenteil.. es ist sogar besser.
Mit der umluftschraube stellste nur das gemisch für die untersten dtrehzahlen ein... das gemisch wird durch querschnitt des gasers und der hauptdüse größtenteils eingestellt!
Ich frag mich immer, was ihr mit eurem kerzenbild habt
wenn die anner ampel ausgeht duerfte auch standgas zu niedrig sein
auf jeden fall ma vergaser ordentlich durchblasen ( mit kompressor) und eventuell mal jemanden fragen der bei dir wohnt und mehr ahnung als ihr/du hat
krass jungs wenn ich was frag dauert das 7-8 stunden bis ich hilfe bekomme
bei einer dame geht das wohl schneller ich glaub ich lass mich umoperiern
Ich sag auspuff dicht oder vergaser, da suchst dir am besten nen netten typen dann machst dir net die finger schmutzig
Hier stehen die Vergaserprobleme und die gegenmasnahmen
Gruß
hallo.
eine möglichkeit wäre :
bei denn symtomen könnte der vergaser verharzt
sein. hatte das selbe problem (werkstatt)
luftfilter zu,
oder schau mal nach ob der einen benzinfilter hat.
(ablagerrungen von den verschiedenen benzinsorten.
MfG
Oh Gott oh Gott, das kann ja alles mögliche sein.
Ja, ich such mir einen, der sich für mich die Finger schmutzig macht :-P
Ich denke ma ich fahr nächste Woche zu meim onkel, der is KFZ-Meister.
Aber dat is dann ja wieder so teuer :-(
Einer von euch wohnt net inner Gegend, der da ma nachgucken könnte,oder?
Naja, danke erstma .... Kristy
tja wo wohnst du denn ? wir haben hier leute aus der schweiz biss nach kiel!
ich komme aus der nähe von Braunschweig
schön, dass ihr alle über den vergaser redet.
ich hätte noch nen vorschlag für das zuerst genannte problem. das klingt nämlich stark nach ner abgenutzten kupplung, wenn die drehzahl schneller hochgeht als die geschwindigkeit.
ich weiß nun nicht ob der test beim motorrad auch funktioniert (beim auto tut er das): höchsten gang einlegen und motor bis fast anschlag hochdrehen; dann kupplung schnipsen lassen: geht der motor SOFORT aus is die kupplung ok, tourt er aber erst langsam runter hat die kupplung ihr zenit überschritten und bedarf einem wechsel. versuchs einfach mal
btw: ich wohn fast in dresden - hab aber keine ahnung von dem scheiß, da mein auto keinen vergaser mehr hat und mein möp bis jetzt lief ^^