ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Hi Öl an der Zündkertze Hilfe

Hi Öl an der Zündkertze Hilfe

Themenstarteram 24. August 2005 um 13:36

Hallo

 

Ich war vor 2 Monaten bei BMW weil mein Auto nur auf 5 Topfen Lief,Bmw sagte es ist die Ventieldeckel Dichtung

Habe mir das von bmw machen lassen für 350 euro

Jetzt Habe ich wieder das selbe es ist Öl an den Kerzen unde er Hat wieder zundausetzter kann das wieder die dichtung sein soll ich zu bmw fahren und nachbessern lassen

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 24. August 2005 um 13:40

Verölte Zündkerze

Ursache:

- Ölstand zu hoch deshalb zu viel Öl im Verbrennungsraum

- verschlissene Kolbenringe

Folge:

- Zündaussetzer bis Totalausfall

Was tun:

- richtiges Kraftstoff-Öl-Gemisch

- Motor überholen

 

Hab ein Zündkerzenlexikon unter Tipps&Tricks auf mei HP

Ventildeckeldichtung erneuern lassen!

WO ist das Öl?

Am Schaft der Zündkerze (also über dem Gewinde) oder am Kerzenkopf (dort wo die Elektroden sitzen) und steht im Zündkerzenschacht das Öl?

Wenn Öl im Zündkerzenschacht steht und der Schaft der Kerze ölig ist,kannst du auf Nachbesserung bestehen,da wurde dann wohl beim Einbau der Ventildeckeldichtung geschlampt (was ich bereits zweimal selbst gemacht habe,bei mir und nem Freund,hab dazu ne bebilderte Anleitung)

Ist der Kerzenkopf ölig,hat ja Rix schon beschrieben,was es sein könnte.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 24. August 2005 um 14:49

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

WO ist das Öl?

Am Schaft der Zündkerze (also über dem Gewinde) oder am Kerzenkopf (dort wo die Elektroden sitzen) und steht im Zündkerzenschacht das Öl?

Wenn Öl im Zündkerzenschacht steht und der Schaft der Kerze ölig ist,kannst du auf Nachbesserung bestehen,da wurde dann wohl beim Einbau der Ventildeckeldichtung geschlampt (was ich bereits zweimal selbst gemacht habe,bei mir und nem Freund,hab dazu ne bebilderte Anleitung)

Ist der Kerzenkopf ölig,hat ja Rix schon beschrieben,was es sein könnte.

 

Hi das Öl ist Am Schaft der Zündkerze der Kerzenkopf ist trocken

Dann ab zur Werkstatt und Nachbesserung verlangen,is schließlich erst 2 Monate her.....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 24. August 2005 um 15:12

Da war ich jetzt grade die sagten das sie es sich anschauen wollen und haben mir erseinmal ein leiauto gegeben aber sie meinte das es wohl wieder die dichtung war habe jetzt allerdings nen bisal angst das sie es vileicht vertuschen und behaupten das es was anderes sei was würdest du da machen

Zitat:

Original geschrieben von stevo24blau

Da war ich jetzt grade die sagten das sie es sich anschauen wollen und haben mir erseinmal ein leiauto gegeben aber sie meinte das es wohl wieder die dichtung war habe jetzt allerdings nen bisal angst das sie es vileicht vertuschen und behaupten das es was anderes sei was würdest du da machen

Was soll ich da amchen?Die haben mir das vor 2 Monaten repariert und scheibar nicht korrekt,sonst würds jetzt net schon wieder siffen.....

Wenn die für die Ausbesserung Knete verlangen,NICHT bezahlen.Die haben schlampig gearbeitet und dafür zahl ich net doppelt.....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 25. August 2005 um 6:46

Hilfe ÖL

 

War Gestern Noch bei bmw die wollen sich anschauen ob es das selbe ist was soll ich machen wenn sie sagen das es nicht das selbe ist obwohl ich mir da sicher binn das es wieder die dichtung ist

Re: Hilfe ÖL

 

Zitat:

Original geschrieben von stevo24blau

War Gestern Noch bei bmw die wollen sich anschauen ob es das selbe ist was soll ich machen wenn sie sagen das es nicht das selbe ist obwohl ich mir da sicher binn das es wieder die dichtung ist

Antworten auf Spekulationen bringen neimanden weiter.Wart erstmal ab,was die sagen,dann kann man weitersehen.

Vielleicht ham die auch nur irgendwelche Schrauben net richtig festgezogen oder gar vergessen,ich weiß es nicht und aus dem Grund hab ich DIE Dichtung selber gewechselt,weil man da kaum was kaputt machen kann,deshalb wunderts mich,das die das nicht auf die Reihe gebracht haben.....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 25. August 2005 um 9:29

Also haben mich grade Angerufen und gesagt das es eine zundspuhle sei sie meinte sie haben die dichtung dann aber auch neu gemacht weil es ein wenig undicht war aber kann es sein das die zundspuhle dadurch am arsch ging oder ist das nicht möglich

Ich versteh den Zusammenhang zwischen öliger Zündkerze und defekter Zündspule nicht so ganz.......

Ich hab ja erst vor n paar Wochen bei nem Kumpel die Ventildeckeldichtung gewechselt,da stand das Öl teilweise zwei Zentimeter hoch im Zündkerzenschacht,aber deshalb sind seine Zündspulen nicht kaputtgegangen,die funzen noch einwandfrei......

Die sollen dir die kaputte Zündspule mitgeben!Zumindest hast du das recht drauf,das getauschte Teil zu sehen.

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Ich versteh den Zusammenhang zwischen öliger Zündkerze und defekter Zündspule nicht so ganz.......

Ich hab ja erst vor n paar Wochen bei nem Kumpel die Ventildeckeldichtung gewechselt,da stand das Öl teilweise zwei Zentimeter hoch im Zündkerzenschacht,aber deshalb sind seine Zündspulen nicht kaputtgegangen,die funzen noch einwandfrei......

Die sollen dir die kaputte Zündspule mitgeben!Zumindest hast du das recht drauf,das getauschte Teil zu sehen.

 

Greetz

Cap

Jep, muß dem Cap Recht geben, selbst wenn das Öl 1-2cm im Schacht gestanden hat ist höchstens der Stecker damit in berührung gekommen und der kostet ein Bruchteil von einer Zündspule!

Gruß

Chrisok

Re: Hi Öl an der Zündkertze Hilfe

 

Zitat:

Original geschrieben von stevo24blau

Hallo

 

Ich war vor 2 Monaten bei BMW weil mein Auto nur auf 5 Topfen Lief,Bmw sagte es ist die Ventieldeckel Dichtung

Habe mir das von bmw machen lassen für 350 euro

BITTÄH????!!!! 350 EUR???? Nur für Erneuern der Ventildeckeldichtung :eek: ? Ist das wahr?

Themenstarteram 25. August 2005 um 15:38

Der oberhammer SCH... BMW

 

Jetzt der oberhammer WO ich mir das habe machen Lassen War gleich nach der reparatur das steuergerät hinüber !!!!

Sie Hatten mich ja heute angerufen und gesagt es sei die zundspuhle !!!!! und das es dann wieder geht und heute Habe ich für die zundspuhle und Abschleppen 277 euro Zahlen Müßen ich Zahle Will Danach Wegfahren und das auto geht immer noch Nicht ich wieder rein Und Jetzt (DER HAMMER ) Mein Steuergerät ist wieder am Arsch Gleiche Niederlassung in München Und Zwei mal die selbe sch.... ich habe die schnautze so voll sind die zu blöd für alles und wenn mann dan da einen wohl berechtigten Aufstand macht hat der leiter vom service keine zeit mehr und muß weg oder hat schon kundschaft oder ist nicht zu sprechen was für ein sau laden ist das eigentlich ich hatte sogar 1stunde und 30 minuten gewartet aber der hilt es nicht für nötig raus zu kommen ein mittarbeiter hat mir dann dur die blumen gesagt das es nicht ihr problem sei wenn das teil am arsch wäre und sie hätten ihre arbeit gemacht aber das das auto immer noch nicht geht haben sie dabei wohl übersehn Na toll

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Hi Öl an der Zündkertze Hilfe