ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. hi, was kostet ein 50ccm Roller an steuern und versicherung.

hi, was kostet ein 50ccm Roller an steuern und versicherung.

Themenstarteram 23. März 2008 um 11:08

hi, was kostet ein 50ccm Roller an steuern und versicherung.

und wie siehts eigentlich mit der zulassung aus?

mfg hunne

Ähnliche Themen
32 Antworten

Hallo zusammen,

brauche ich für einen 50er Roller einen Tüv oder ähnliches?

Was kostet der in etwas Unterhalt und was sieht die Polizei als Grenzwert bei der Endgeschwindigkeit an?

Roller wäre aus dem Jahr 2002...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterhaltskosten & Tüv für 50er Roller' überführt.]

am 19. Juli 2006 um 8:52

1. no tüv

2. unterhalt ca. 100,- EUR/Jahr versicherung mit teilkasko (empfehlenswert)

3. roller ab 2002 dürfen 45 km/h ohne toleranz fahren

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterhaltskosten & Tüv für 50er Roller' überführt.]

Kein TÜV.

Unterhaltskosten pi mal Daumen: 5 bis 10 Cent pro Kilometer

plus Versicherung (bei Haftpflicht und Teilkasko knapp 100 Euro im Jahr).

Grenzwert bei der Endgeschwindigkeit: 45 km/h ;-)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterhaltskosten & Tüv für 50er Roller' überführt.]

Und wenn der Roller von vor 2002 ist???

Wie penibel sind denn die Bullen, machen die Stress wenn auf m Tacho 55kmh angezeigt werden, ich hab ja nichts dran gemacht?

Habe nur n Autoführerschein...

Und mal ehrlich, wer fährt denn schon mit 45kmh rum, der n Autoführerschein hat, da kann man sich ja auch n Rennrad kaufen...;)

Danke für eure Hilfe!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterhaltskosten & Tüv für 50er Roller' überführt.]

Wie "penibel" die Ordnungshüter sind, dürfte sehr unterschiedlich sein. Vielleicht fährst Du einfach mal zu Deinem zuständigen Revier und fragst persönlich an. Besser kriegst Du nicht raus, ob die locker drauf sind...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterhaltskosten & Tüv für 50er Roller' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Kotziote

Und wenn der Roller von vor 2002 ist???

Wie penibel sind denn die Bullen, machen die Stress wenn auf m Tacho 55kmh angezeigt werden, ich hab ja nichts dran gemacht?

Bullen stehen bei uns gewöhnlich auf der Weide und machen selten Stress,auch ist ihnen egal wie schnell dein Moped läuft

Zitat:

Original geschrieben von Kotziote

Und mal ehrlich, wer fährt denn schon mit 45kmh rum, der n Autoführerschein hat, da kann man sich ja auch n Rennrad kaufen...;)

Danke für eure Hilfe!

Dein dummes Geschwätz lässt mich darauf schließen das du deinen Lappen fürs Auto zu Unrecht hast,du solltest ihn besser abgeben und dir wirklich ein Rennrad zulegen!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterhaltskosten & Tüv für 50er Roller' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Kotziote

Wie penibel sind denn die Bullen, machen die Stress wenn auf m Tacho 55kmh angezeigt werden, ich hab ja nichts dran gemacht?

Wenn der Polizist nicht allzu diensteifrig ist, läßt er Tacho 55 gut sein.

Wenn er scharf ist, holt er die "Rolle" raus etc., denn eine Tachoanzeige des Rollers ist nicht gerichtsverwertbar.

Zitat:

Und mal ehrlich, wer fährt denn schon mit 45kmh rum, der n Autoführerschein hat, da kann man sich ja auch n Rennrad kaufen...;)

Wenn Du jung und sehr fit bist, ok.

Allerdings haben die Roller dabei noch Leistungsreserven und fahren die 45km/h auch leicht bergauf.

Und man schwitzt nicht so sehr wie auf dem Radl. Drum fahr ich mittlerweile mit dem Roller ins Büro.

Gerade als Autofahrer kann eine Kontrolle und Strafanzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis lästig sein, man wird schnell zum Fußgänger. Außerdem setzt es eine Geldstrafe von rund 30 Tagessätzen, das nimmt die Staatskasse doch gerne ein.

Die jugendlichen Tuner machen sich wenig Sorgen um die Zukunft, bei ihnen ist weder Geld noch Führerschein zu holen, der Staatsanwalt hat dann eh keine besondere Lust und stellt das Verfahren beim 1. Mal noch ein.

MfG

Thomas

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterhaltskosten & Tüv für 50er Roller' überführt.]

@S-XT

kein Grund so frech zu werden junger Bursche, war ja nicht so gemeint;)

Ich finde es nur lächerlich, dass man jemanden der bereits einen Autoführerschein hat, mit 45kmh in der Gegend rumfahren lässt...

Da könnte man schon etwas höher gehen auf die 80er, aber des würde dem Staat und den Fahrschuhlen natürlich kein Geld einbringen...

 

GRUß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterhaltskosten & Tüv für 50er Roller' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Kotziote

@S-XT

kein Grund so frech zu werden junger Bursche, war ja nicht so gemeint;)

Ich war nicht frech,ich kann es nur nicht haben wie hier über manche Berufsgruppen gesprochen wird!Ganz so jung wie du denkst bin ich dann leider doch nicht,aber es ehrt mich!

Zitat:

Original geschrieben von Kotziote

Ich finde es nur lächerlich, dass man jemanden der bereits einen Autoführerschein hat, mit 45kmh in der Gegend rumfahren lässt...

Mein Gott,du bist ja alt genug,dann mach den Lappen fürs Motorrad und pinz nicht rum! :D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterhaltskosten & Tüv für 50er Roller' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Kotziote

Ich finde es nur lächerlich, dass man jemanden der bereits einen Autoführerschein hat, mit 45kmh in der Gegend rumfahren lässt...

Da könnte man schon etwas höher gehen auf die 80er, aber des würde dem Staat und den Fahrschuhlen natürlich kein Geld einbringen...

Frankreich/Benelux, Italien, Österreich usw. finden das auch lächerlich und erlauben (ggf. mit Fahrpraxis und kleiner Zusatzausbildung) 125ccm.

Aber dies hier ist Toitschland!

Ich glaube, Dich könnte diese Aktion interessieren:

http://www.zzip.de/html/unterschriftenaktion_125er_fuh.html

MfG

Thomas

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterhaltskosten & Tüv für 50er Roller' überführt.]

@S-XT

Kann mich nicht daran erinnern, über irgendwelche Berufsgruppen gesprochen bzw. diese beleidigt zu haben???

Ist ja auch egal...

Motorradschein kommt eh nächsten Sommer...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterhaltskosten & Tüv für 50er Roller' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Kotziote

Motorradschein kommt eh nächsten Sommer...

Na, dann kann ich den Thread hier ja auch schließen bevor es hier noch die ein und/oder andere Verwarnung gibt.

 

Sollten aber noch wirklich irgendwelche Fragen zum Thema offen sein, dann dürften die sich mit ein bißchen querlesen(hier und im LKR) mit Sicherheit beantworten lassen.

 

Gruß

Crosskarotte

***c l o s e d***

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterhaltskosten & Tüv für 50er Roller' überführt.]

nen 50èr Roller kostet nix an Steuern selbst die 125èr kosten nix.

Versicherung liegt bei rund 60 Euro im Jahr an Haftpflicht und 100 mit Teilkasko.

Denke, damit sollten die Fragen beantwortet sein.

Steuern kostet er keine, Versicherung gibt es ab gut 50€ für die HP.

Zulassung gibts keine...einfach das Versicherungskennzeichen abschrauben und losdüsen. ;)

EDIT: Um 12 Sekunden zu langsam. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. hi, was kostet ein 50ccm Roller an steuern und versicherung.