ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Hi, würde meinen A8 gern umbauen auf S8 Optik.

Hi, würde meinen A8 gern umbauen auf S8 Optik.

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 5. April 2014 um 20:03

Hi, wer kennt Audi A8 / S8 Schlachter/Verwerter ?

würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiter helfen könnte.

Danke im voraus.

Mfg

Audi Hamburg 7007

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Hamburg7007

Danke im voraus.

Mfg

Audi Hamburg 7007

Willst Du jetzt nur Adressen oder auch Teile?

Hilfreich wäre auch zu wissen was für ein Bj und welche Motorisierung Du fährst. In Deinem Profil ist nichts zu finden. Hast Du schon einen SF- Grill? Sind Dir die Umbaukosten z.B. bei einem 2003er VFL bewusst?

S8-Teile zu finden braucht seine Zeit. Wenn Du Geduld hast, rechne mit einem Jahr bei gebrauchten Teilen, wobei Du auch neue kaufen musst.

Was Du alles benötigst, findest Du in *zig Beiträgen in der SuFu, da schon unzählige hier den Umbau vorgenommen haben.

www.einfachtim.de hat immer wieder Teile, aber die Schlachter und Verwerter wissen inzwischen auch welche Teile gesucht sind.

S8-FL2 - Stossstange : Klick mich Das ist die Front für die eckigen Nebler. Auf derselben Seite sind auch ESD, Nebler inkl Gitter usw.

[Edit] Eine Vorstellung Deinerseits hier im Forum wäre als Erstes sehr freundlich, da Du Dich heute registriert hast und dies Dein erster Beitrag ist ;) [Edit /]

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Danke im voraus.

Mfg

Audi Hamburg 7007

Da wirst DU nicht viel Glück haben ...

Du wirst nicht drumrum kommen das Inet zu beobachten und Teil für Teil zusammen suchen müssen!

Auch ich beobachte schon ne Weile nach nem Frontstossfänger und ner Heckschürze sowie original Endschalldämpfern ... Aber ich stelle auch hohe Ansprüche !!

Zum Glück hat meiner serienmässig schon einige Teile vom S8 verbaut :)

Gruss und viel Glück Olaf

Zitat:

Danke im voraus.

Mfg

Audi Hamburg 7007

Willst Du jetzt nur Adressen oder auch Teile?

Hilfreich wäre auch zu wissen was für ein Bj und welche Motorisierung Du fährst. In Deinem Profil ist nichts zu finden. Hast Du schon einen SF- Grill? Sind Dir die Umbaukosten z.B. bei einem 2003er VFL bewusst?

S8-Teile zu finden braucht seine Zeit. Wenn Du Geduld hast, rechne mit einem Jahr bei gebrauchten Teilen, wobei Du auch neue kaufen musst.

Was Du alles benötigst, findest Du in *zig Beiträgen in der SuFu, da schon unzählige hier den Umbau vorgenommen haben.

www.einfachtim.de hat immer wieder Teile, aber die Schlachter und Verwerter wissen inzwischen auch welche Teile gesucht sind.

S8-FL2 - Stossstange : Klick mich Das ist die Front für die eckigen Nebler. Auf derselben Seite sind auch ESD, Nebler inkl Gitter usw.

[Edit] Eine Vorstellung Deinerseits hier im Forum wäre als Erstes sehr freundlich, da Du Dich heute registriert hast und dies Dein erster Beitrag ist ;) [Edit /]

Hallo könnte mir einer helfen möchte keinen a8 umbauen auf s8 optik ! Was brauche ich alles wolte vorne gerne anfangen von wo kaufe ich am besten die teile bei ebay ? Aus polen gibt es ein paar stoßstangen . Ich hab sowas von kein plan :) bitte um hilfe

Zitat:

@kadir1802 schrieb am 12. Oktober 2015 um 14:35:58 Uhr:

Hallo könnte mir einer helfen möchte keinen a8 umbauen auf s8 optik !

Also wenn du keinen A8 umbauen möchtest.... was möchtest du dann?

Sorry, passt gerade so schön. :D

Wenn du auf S8-Optik gehen möchtest benötigst du einiges an Teilen.

Nur mal aufgezählt, wo sich der S8 vom A8 optisch unterscheidet:

Vorn:

-Spiegel

-Frontschürze

-Nebelscheinwerfer (sind nur minimal anders als beim A8, braucht man also nicht)

-Kühlergrill

-Kotflügel (haben eine andere Teilenummer, sehen aber optisch gleich aus)

-Scheinwerfer(5 LED als Tagfahrlicht... bin nicht sicher, ob das die A8er auch so haben)

Hinten:

-Andere Heckschürze

-Abgasanlage (4 Ovale Rohre)

-Heckklappe

-(S8-Emblem)

Hat der S8 eigentlich andere Seitenschweller als der A8?

Für die Stimmige Aussenoptik fehlen dann noch die S8-Bremsen... das sieht man, ob es S8 oder A8 ist (Ausnahme A8 mit Ceramic, da ist es identisch)

Soviel nur zum Aussentrim, innen gibt es dann noch mehr.

Dann gibt es noch den Unterschied zwischen VFL, FL und FL2.

Wo kaufen. Tja, in der Theorie kannst du alle Teile bei Audi bekommen. Allerdings kann man bei dem Preis dann einen kompletten S8 kaufen und die Teile da abbauen.

danke das du mir geantwortet hast :)

ja ich war auf der Arbeit und hatte heimlich meine frage an euch gestellt.

ich glaube die Seitenschweller sind gleich.

es ist so ich weiss was ich vorhabe nur hab ich angst die falschen teile zu kaufen :( und dann hab ich das ding das im

Internet kaum was zu finden ist. mfg aus dortmund

Joa,

die Teile sind erstens begehrt (viele möchten gern umbauen) und leider auch sehr selten. Dadurch ist es schwer an gebrauchte Teile für einen S8-Umbau zu kommen. Neu sind alle Teile lieferbar, allerdings sind die Preise recht hoch.

Im Grossen und Ganzen kann man mit Spiegeln und Frontschürze schon einiges an Optik rausholen.

Man muss nur darauf achten, dass man das passende nimmt (VFL bis etwa 2006 (kein Singleframe und einen S8 gab es da nicht), FL von 2006 bis 2008 (Singleframe und runde Nebelscheinwerfer oder FL2 ab 2008 (Singleframe und eckige Nebelscheinwerfer). Beim VFL ist der Umbau ein wenig schwieriger, weil dort einiges nicht passt (da muss auch die Motorhaube neu).

Schau mal hier rein:

Umbau 1

Umbau 2

Super danke für die nette antwort . Ich will das mit den runden Nebelscheinwerfern also fl von 2006-2008 du kurz was bedeutet Fl ???:)

FL bedeutet FaceLift (also Optische und technische Änderungen, wobei das Grundmodell vom Fahrzeug erhalten bleibt)

Ergänzend:

VFL -> VorFaceLift (die erste Serie des Fahrzeugs)

FL -> erstes FaceLift

FL2 -> zweites FaceLift

Danke jetzt habe ich das verstanden ! Die teile nr. Von den ganzen sachen weist du nicht oder ? Und die runden nebelscheinwerfer die ich jetzt im vfl model habe passen die in die s8 fl stoßstange ??

Muss bei dem FL was ich machen will die haube auch neu ?? Ich glaube schon oder ?? Ich will das so haben wie du da mir geschickt hast umbau 1

Ausser die nebelscheinwerfer

Teilenummern habe ich nicht zur Hand und ob die Neblelscheinwerfer passen wüsste ich gerade auch nicht.

Wenn du einen VFL hast, dann ist der Umbau wesentlich komplizierter und teurer. Wenn ich das richtig im Kopf habe brauchst du zusätzlich andere Scheinwerfer und die Motorhaube. Ich bin mir nicht sicher, ob irgendwelche Halterungen anders sind.

Da bitte ich dich aber nochmal in den anderen Threads zu suchen, da ich nicht genau weiss, was alles gebraucht wird.

Vom VFL auf FL S8 ist ein kleines Mammut Projekt. Haube brauchst du definitiv neu.

http://www.partscats.info/audi/

Hier kannst du gut die Teile recherchieren. Habe selber gerade von FL auf Fl S8 umgebaut. Die eckige S8 Stossstange ist anderst alldieweil mit runden dort solltest du gut aufpassen damit du nicht die falsche kaufst. Die Kotflügel brauchst du nicht zwingend neu.

Danke für deine antwort erstmal . Ich verstehe diese ganze kake nicht ! es ist so schon schwer genug teile zu bekommen dann muss ich jrtzt auch gucken was wie und wo

Deine Antwort