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Hielfe, beim Aus/ Einbau einer Zündspule

Themenstarteram 8. Februar 2009 um 13:34

Hallo, mir ist das Auto Golf 3, 1,6 Hubraum, Benziener mit 55 kw stehen geblieben. Mein Nachtbar meinte: da es bei der Zündung Raucht, dass es die Zündspule ist. Meine frage an Euch: muss ich beim Kauf einer neuen Spule auf etwas achten, ich habe gesehen es gibt Preisunterschiede von 80- 300 €. Und wer kann mir eine aussagekräftige Aus/ Einbauanleitung mitteilen. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen :)

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19 Antworten
am 8. Februar 2009 um 13:38

das auf deinem bild ist dein anlasser und KEINE zündspule!

Sollte deine Zündspule (was ich auch glaube) am gleichen platz sitzen wie meine, dann schau mal in meinen Blog. Vielleicht kommst du dann klar.

Meine habe ich für 23€ bei eBay ersteigert. Zwar keine von Beru aber mit 3 Jahre Garantie. Beim Teilehändler bei uns kostet sie 110€.

Gruß

Themenstarteram 8. Februar 2009 um 13:45

Zitat:

Original geschrieben von eSmoka

das auf deinem bild ist dein anlasser und KEINE zündspule!

Der Nachbar meinte: es ist der Magnet, der Zündspule???

Hat er dir gezeigt was er meint?

Themenstarteram 8. Februar 2009 um 13:58

Zitat:

Original geschrieben von Golfi310

Zitat:

Original geschrieben von eSmoka

das auf deinem bild ist dein anlasser und KEINE zündspule!

Der Nachbar meinte: es ist der Magnet, der Zündspule???

Habe gerade mir bei Ebay einen Anlasser angesehen, es sieht so aus das Du recht hast. Danke!

am 8. Februar 2009 um 14:01

Zitat:

Original geschrieben von Golfi310

Zitat:

Original geschrieben von eSmoka

das auf deinem bild ist dein anlasser und KEINE zündspule!

Der Nachbar meinte: es ist der Magnet, der Zündspule???

Zündspule ist ein Trafo, und kein Elektromotor.

Themenstarteram 8. Februar 2009 um 14:03

Zitat:

Original geschrieben von Arnimon

Hat er dir gezeigt was er meint?

Nicht direkt, der Quwalm kommt beim Zünden bei diesem Gerät (siehe Bild) heraus, dass Auto sprinkt nicht an.

am 8. Februar 2009 um 14:03

Klingt auch logisch mit dem Anlasser denn dort ist oben der magnetschalter drauf!!! Und die Zündspule würde auch nicht qualmen

am 8. Februar 2009 um 14:05

Zitat:

Original geschrieben von Golfi310

Zitat:

Original geschrieben von Arnimon

Hat er dir gezeigt was er meint?

Nicht direkt, der Quwalm kommt beim Zünden bei diesem Gerät (siehe Bild) heraus, dass Auto sprinkt nicht an.

Springt der denn noch an?? Sonst versuche mal mit einem kleinen Hammer beim Starten dagegen zu klopfen,die sind manchmal fest!!

Themenstarteram 8. Februar 2009 um 14:13

Na gut, kann ich den Anlasser selber aus/einbauen. Wer kann mir da weiterhelfen??? DANKE!!! :D

Themenstarteram 8. Februar 2009 um 14:14

Zitat:

Original geschrieben von the.diego

Zitat:

Original geschrieben von Golfi310

 

Nicht direkt, der Quwalm kommt beim Zünden bei diesem Gerät (siehe Bild) heraus, dass Auto sprinkt nicht an.

Springt der denn noch an?? Sonst versuche mal mit einem kleinen Hammer beim Starten dagegen zu klopfen,die sind manchmal fest!!

Habe ich, klappt nicht!

am 8. Februar 2009 um 14:15

Ja das kannst du eigentlich!! Sind an sich nur drei schrauben die du lösen musst.. aber vorher bitte das Pluskabel von der Batterie abklemmen

am 8. Februar 2009 um 14:17

Zitat:

Original geschrieben von Golfi310

Zitat:

Original geschrieben von the.diego

 

Springt der denn noch an?? Sonst versuche mal mit einem kleinen Hammer beim Starten dagegen zu klopfen,die sind manchmal fest!!

Habe ich, klappt nicht!

Na dann musst du ihn wohl mal ausbauen, achso ist das Massekabel vom Magnetschalter denn noch richtig heile,die sind auch oft durchgegeammelt.

am 8. Februar 2009 um 14:28

Anlasser ausbau

- Batterie abklemmen.

- Elektrische Kabel aus den Haltern aushängen

- Kabelstecker entriegeln und abziehen.

- Kabel vom Magnetschalter abziehen bzw. abschrauben

- 1,4-/1,6-Liter: Zum losdrehen der Anlasser-Halteschrauben benötigst du eine wegen der beengten Einbauverhältnisse eine 3/8-Rätsche

- 1,8/2,0 Liter. Motor und Getriebe vorn in der Mitte mit einem Wagenheber abstützen,damit der Triebwerkblock beim Lösen der Anlasser-Halteschrauben nicht nach unten sackt.

- Oben am Anlasser eine Schraube losdrehen.

- Eine weitere Schraube unten lösen

- Schrauben herausziehen,dabei den Anlasser festhalten

So mal auf die schnelle ne kleine Anleitung….. hoffe sie hilft!!

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