- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Hielfe, beim Aus/ Einbau einer Zündspule
Hielfe, beim Aus/ Einbau einer Zündspule
Hallo, mir ist das Auto Golf 3, 1,6 Hubraum, Benziener mit 55 kw stehen geblieben. Mein Nachtbar meinte: da es bei der Zündung Raucht, dass es die Zündspule ist. Meine frage an Euch: muss ich beim Kauf einer neuen Spule auf etwas achten, ich habe gesehen es gibt Preisunterschiede von 80- 300 €. Und wer kann mir eine aussagekräftige Aus/ Einbauanleitung mitteilen. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen
Ähnliche Themen
19 Antworten
das auf deinem bild ist dein anlasser und KEINE zündspule!
Sollte deine Zündspule (was ich auch glaube) am gleichen platz sitzen wie meine, dann schau mal in meinen Blog. Vielleicht kommst du dann klar.
Meine habe ich für 23€ bei eBay ersteigert. Zwar keine von Beru aber mit 3 Jahre Garantie. Beim Teilehändler bei uns kostet sie 110€.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von eSmoka
das auf deinem bild ist dein anlasser und KEINE zündspule!
Der Nachbar meinte: es ist der Magnet, der Zündspule???
Hat er dir gezeigt was er meint?
Zitat:
Original geschrieben von Golfi310
Zitat:
Original geschrieben von eSmoka
das auf deinem bild ist dein anlasser und KEINE zündspule!
Der Nachbar meinte: es ist der Magnet, der Zündspule???
Habe gerade mir bei Ebay einen Anlasser angesehen, es sieht so aus das Du recht hast. Danke!
Zitat:
Original geschrieben von Golfi310
Zitat:
Original geschrieben von eSmoka
das auf deinem bild ist dein anlasser und KEINE zündspule!
Der Nachbar meinte: es ist der Magnet, der Zündspule???
Zündspule ist ein Trafo, und kein Elektromotor.
Zitat:
Original geschrieben von Arnimon
Hat er dir gezeigt was er meint?
Nicht direkt, der Quwalm kommt beim Zünden bei diesem Gerät (siehe Bild) heraus, dass Auto sprinkt nicht an.
Klingt auch logisch mit dem Anlasser denn dort ist oben der magnetschalter drauf!!! Und die Zündspule würde auch nicht qualmen
Zitat:
Original geschrieben von Golfi310
Zitat:
Original geschrieben von Arnimon
Hat er dir gezeigt was er meint?
Nicht direkt, der Quwalm kommt beim Zünden bei diesem Gerät (siehe Bild) heraus, dass Auto sprinkt nicht an.
Springt der denn noch an?? Sonst versuche mal mit einem kleinen Hammer beim Starten dagegen zu klopfen,die sind manchmal fest!!
Na gut, kann ich den Anlasser selber aus/einbauen. Wer kann mir da weiterhelfen??? DANKE!!!
Zitat:
Original geschrieben von the.diego
Zitat:
Original geschrieben von Golfi310
Nicht direkt, der Quwalm kommt beim Zünden bei diesem Gerät (siehe Bild) heraus, dass Auto sprinkt nicht an.
Springt der denn noch an?? Sonst versuche mal mit einem kleinen Hammer beim Starten dagegen zu klopfen,die sind manchmal fest!!
Habe ich, klappt nicht!
Ja das kannst du eigentlich!! Sind an sich nur drei schrauben die du lösen musst.. aber vorher bitte das Pluskabel von der Batterie abklemmen
Zitat:
Original geschrieben von Golfi310
Zitat:
Original geschrieben von the.diego
Springt der denn noch an?? Sonst versuche mal mit einem kleinen Hammer beim Starten dagegen zu klopfen,die sind manchmal fest!!
Habe ich, klappt nicht!
Na dann musst du ihn wohl mal ausbauen, achso ist das Massekabel vom Magnetschalter denn noch richtig heile,die sind auch oft durchgegeammelt.
Anlasser ausbau
- Batterie abklemmen.
- Elektrische Kabel aus den Haltern aushängen
- Kabelstecker entriegeln und abziehen.
- Kabel vom Magnetschalter abziehen bzw. abschrauben
- 1,4-/1,6-Liter: Zum losdrehen der Anlasser-Halteschrauben benötigst du eine wegen der beengten Einbauverhältnisse eine 3/8-Rätsche
- 1,8/2,0 Liter. Motor und Getriebe vorn in der Mitte mit einem Wagenheber abstützen,damit der Triebwerkblock beim Lösen der Anlasser-Halteschrauben nicht nach unten sackt.
- Oben am Anlasser eine Schraube losdrehen.
- Eine weitere Schraube unten lösen
- Schrauben herausziehen,dabei den Anlasser festhalten
So mal auf die schnelle ne kleine Anleitung….. hoffe sie hilft!!