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Hier isser - neue Schlappen - gebördelt - trotzdem Probleme

BMW 3er E46
Themenstarteram 26. Mai 2005 um 20:44

Hallo Leute !

Endlich habe ich meine neuen Schlappen :D:

Vorne 8,5 x 18 mit 225ern

Hinten 9,5 x 18 mit 255ern

Sollte laut BMW und Reifenservice eventuell auch ohne Bördeln klappen ... Ich bin noch nicht ganz vom Hof gefahren, es kommt die erste, winzige Bodenwelle und mir sind fast die Blomben aus den Zähnen gefallen von dem Quietschen.

Also zurück und sofort bördeln lassen ...

Nur die Grütze ist, trotzdem schleifen die Räder hinten schon bei nicht übertrieben schneller Kurvenfahrt oder wenn ich eine Welle nicht ganz genau "gerade" überfahre sondern mit Lenkeinschlag ...

Was kann ich denn jetzt noch machen lassen ... nochmal "nachbördeln" ? Die Kotflügel ziehen lassen ? Ich hatte bei der noch relativ humanen Bereifung nicht mit solchen Problemen gerechnet ...

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33 Antworten
Themenstarteram 26. Mai 2005 um 20:46

... und noch eins von hinten

am 26. Mai 2005 um 20:47

Wieder hin und nochmals bördel7ziehen lassen.

 

wobei,mein ich ,an der Heckstoßstange im Radkasten was abgeschnitten werden muss,weil es da häufig schleift,vielleicht dein problem;)

 

 

Edit.Schicke Felgen,Marke,Preis?

Wenns schleift. schau mal nach der kleinen schraube im Radkasten hinten, an dem die Heckschürze festgemacht ist.

-> versetzen lassen.

Ansonsten andere Felgen holen.

Sind ja nicht soooo der Hit aufm E46 ;)

Mexx

Hatte ich bei meinem auch,mußte ziehen lassen oder neue Felgen kaufen.

 

Gruß mclaren

am 27. Mai 2005 um 11:03

Für genauere Vergleiche fehlt die Angabe der Einpresstiefen der beiden Felgen...

Ansonsten: Klar, mehr bördeln bzw. leicht aufweiten lassen - was auch sonst? Federwegsberenzer solltest du keinesfalls einbauen.

Gruß, Timo

Zitat:

Original geschrieben von MexxE46

Ansonsten andere Felgen holen.

Sind ja nicht soooo der Hit aufm E46 ;)

Mexx

Zustimmt. Trifft auch nicht meinen Geschmack.

Ich bin von den Rädern jetzt auch nicht sooo begeistert.

am 27. Mai 2005 um 12:01

Es gibt schönere Felgen, aber das liegt ja immer im Auge des Betrachters

am 27. Mai 2005 um 12:32

Hallo peba,

Leider ist aus Deinen Worten nicht ganz klar herauszulesen, wo sich das Problem befindet.

Kannst Du das Ganze eventuell noch etwas näher beschreiben, z.B. Geschwindigkeit, bei der es beim Überfahren eine Welle schleift etc.

Wo schleifen denn die Reifen, an der Vorderachse (Du hast ja etwas von Lenkeinschlag geschrieben) oder an der Hinterachse?

Wobei ich mir nicht so recht vorstellen kann, daß das Auto an der Vorderachse schleifen kann, denn so wie das auf den Fotos aussieht, dürfte ja "nur" das M-Fahrwek verbaut sein.

Also zunächst mal die Reifen untersuchen, wo es denn schleift. Dann laß das Auto doch mal auf die Hebebühne nehmen und eine Abstützung unter die Achsseite setzen, die schleift und somit simulieren, daß das Auto einseitig ganz eingefedert ist (aber dabei nicht von der Bühne schmeissen!). In dem Zustand kannst Du dann auch mal das Rad drehen und somit feststellen, wo es denn genau schleift.

Gruß,

Dirk

Zitat:

Original geschrieben von AMGaida

Ich bin von den Rädern jetzt auch nicht sooo begeistert.

ich auch nicht...

et müssen wir wissen.

du musst an der hinteren radhausverkleidung ein kleines stück ausschneiden.

das schleifen kommt mit sicherheit von da.

 

aber wie erwähnt, wenn du bei 9,5j eine et von unter 35 hast, dann wirst du wohl ziehen müssen.

 

ich bin bei 9,5x19 et39 und 255/30 mit bördeln und ausschnitt klar gekommen.

und was hat man jetzt davon? tolles aussehen und null fahrspass...:rolleyes:

Themenstarteram 27. Mai 2005 um 16:40

Hallo zusammen ...

Eigentlich wollte ich von dem einen oder anderenn hier nicht primär wissen, ob er die Felgen toll findet oder nicht ... das ist mir ziemlich egal ;)

Ich war heute mal in der Karosseriewerkstatt und die meinten, mit bördeln iss da nichts zu machen ...

Das Schleifen kommt übrigens von der Hinterachse und ET ist vorne glaube ich 30 und hinten 20 (haut das hin ?)

Was genau heisst denn eigentlich ziehen? Wie groß ist in etwa der Zeit- und Kostenaufwand - grob übern Daumen? Wer macht sowas ?

am 27. Mai 2005 um 20:36

Zitat:

Original geschrieben von peba

Was genau heisst denn eigentlich ziehen? Wie groß ist in etwa der Zeit- und Kostenaufwand - grob übern Daumen? Wer macht sowas ?

Was das wort schon sagt;)

Da werden die Kotflügen ein stück nach aussen gezogen,also die Radläufe.

Kosten sind Unterschiedlich,der eine nimmt hundert € der andere 500€,kommt immer auf den Aufwand an,und ob dann noch gelackt werden muss etc.

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