1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Hier mal was für Helm-Gegner...

Hier mal was für Helm-Gegner...

Themenstarteram 26. November 2008 um 18:12

Hallo,

leider bin ich ja seit Januar 07 nur noch im PKW Forum zu finden, aber heute hab ich was nettes geschickt bekommen,

was ich nicht für mich behalten möchte.

Seht es euch einfach an und urteilt selber.

Gruß

Matze

Beste Antwort im Thema
am 26. November 2008 um 22:55

Also, der Bericht hat mir jetzt wiklich die Augen geöffnet!

 

Sollte ich jemals beabsichtigen mit 200 km/h gegnen einen LKW zu fahren, ich werde die Nutzung eines Helmes wohlwollend in Erwägung ziehen.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

So alt wie gefaked.

Themenstarteram 26. November 2008 um 18:59

Muss dann aber ein sehr gutes Fake sein, wenn man sich so den eingedellten Unterfahrschutz und die leichte Blutspur auf dem Asphalt ansieht.

ist alt....und nein, der typ hats nicht überlebt.

Ich glaub das nicht. Wenn ein Menschenfuss nackt kilometerweit hinter einem schnellfahrenden Fahrzeug hergeschleift wird, bleibt vom Fuss nur eine blutige Masse übrig.

Themenstarteram 26. November 2008 um 20:18

Du glaubst aber nicht wirklich, daß der ohne Schuhe gefahren ist... oder?

Nach Badelatschen sieht es auch nicht aus, da an dem anderen Fuß ja noch ne Socke hängt.

 

Matze

ist ja auch völlig egal......bei sonem unfall ists egal ob mit oder ohne helm....toter als tot geht nicht...

am 26. November 2008 um 22:55

Also, der Bericht hat mir jetzt wiklich die Augen geöffnet!

 

Sollte ich jemals beabsichtigen mit 200 km/h gegnen einen LKW zu fahren, ich werde die Nutzung eines Helmes wohlwollend in Erwägung ziehen.

und natürlich werden erst einmal schön mehrere Fotos aus verschiedenen Perspektiven gemacht, bevor man dem Typen hilft  

am 27. November 2008 um 4:40

Ich versteh den Sinn des Bildes nicht. Was wollt ihr mir hier sagen bzw. zeigen. Da liegt nen kaputtes Motorrad und weiter?

Scrollen sagt Dir was? ;)

Es gibt nur drei Möglichkeiten für den Fuss:

- Der Stiefel ist beim Aufprall samt Socken abgeflogen. Dann wäre vom Fuss nix mehr übrig, da abgeschliffen.

- Das ein festsitzender Stiefel beim hinterherschleifen vom Fuss gezogen wird, halte ich nicht für möglich. Er würde sich einfach durchscheuern, wäre aber dann trotzdem noch in Resten um den Knöchel vorhanden.

- Das ist für zusätzliche Dramatik inszeniert.

Die wunderschöne Fotoserie ist ein weiteres Indiz. Die Helfer werden kaum erstmal die Kamera zücken. Und i.d.R. auch nicht zulassen, dass irgendein Gaffer seine Kamera zückt und erstmal genüsslich Fotos schießt. Der müsste dann noch zurückfahren, um das Motorrad zu suchen und ebenfalls zu fotografieren.

 

Lewellyn, ich weiß zwar auch nicht ob das Fake ist. Aber die Möglichkeit besteht durchaus.

- Wenn die Helfer eintreffen und der Kopf so eingeklemmt ist, das ein herausziehen unmöglich ist, schließlich muss der so fest sitzen, wie hätte der sonst so lange mitgeschelift werden können, und dann auch noch festgestellt wird das der Kerl eh kein Puls und keine Atmung mehr hat, Reanimation in der Lage unmöglich, Lageveränderung unmöglich. Was solln die deiner Meinung nach machen? Das Genick von dem Typ ist eh Matsch, ich wette der war auf der Stelle tot!

- Die Sache mit dem Fuß. Da steht ein paar Kilometer weiter, ein paar. Der wurde nicht 100km mitgeschleift! Besorgt euch mal beim Metzger ne Schweinekeule, bindet diese an euer Auto, so das der Schweinefuß den Boden berührt und fahrt ein paar Kilometer. Glaubt ihr ernsthaft durch sone Aktion wird son Fuß komplett wegradiert? Ich glaub ihr habt zu oft Happy Tree Friends gesehn ...

- Und was ist Standardvorgehensweise für die Polizei bei einem Unfall? Richtig! Es werden Fotos gemacht und alles genau protokolliert.

Wie gesagt, ich weiß nicht ob es Fake ist, das Szenario ist aber plausibel.

An den Threadersteller, was hat das mit Helmgegnern zu tun? Der Typ hat nen Helm!!! Und er hat ihm nichts genutzt! Das beste Bsp. für die Argumentation gegen einen Helm. Hast du dir die Bilder überhaupt mal richtig angesehn? Also bitte beim nächsten mal überlegen, bevor du die Überschrift schreibst! Das ist ein klassisches Bsp. gegen Raserei!

Sollte das doch so passiert sein und die Polizeifotos in der Ausführlichkeit den Weg ins www finden, würde ich das als Angehöriger nicht hinnehmen.

Aber es ist eh müßig darüber zu diskutieren.

Wenn jemand eine offizielle Bestätigung für diesen Unfall findet, bitte posten.

Der Fredtitel ist auf jeden Fall mehr als unpassend.

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Sollte das doch so passiert sein und die Polizeifotos in der Ausführlichkeit den Weg ins www finden, würde ich das als Angehöriger nicht hinnehmen.

Stimmt. Vllt stammt es aber auch aus einer Vorführung bei Verkehrsschulungen und die Angehörigen haben ihr Einverständnis gegeben. Is aber eh alles Spekulation.

Ich bin dafür den Thread zu schließen. Der Titel is Scheiße und außerdem vor nem halben Jahr schonmal dagewesen.

am 27. November 2008 um 9:56

Und täglich grüßt das Murmeltier?! So einen Thread mit diesem PDF (alternativ auch mal als Powerpoint oder Word und jeweils immer etwas anderen Daten wie Geschwindigkeit, Ort, etc.) hatten wir bestimmt schon zwei oder drei mal hier *gähn*.

Ähnliche Themen