ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Hier mal wieder ein gedrehter Tacho! Mein Ex Cabrio

Hier mal wieder ein gedrehter Tacho! Mein Ex Cabrio

BMW 3er E36
Themenstarteram 21. April 2011 um 7:32

Hier habe ich grade mein Ex 328i Cabrio wiedergefunden: http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?lang=de&id=141018578

Tachostand bei Verkauf ca. 185 TKM!!! Der Wagen sah zwar nicht nach den KM aus, aber nun mal eben locker 40 oder 50 TKM runterzuschrauben ist eine Sauerei!:mad::mad::mad:

Beste Antwort im Thema

Soweit ich weiß kann er im Moment gar nix machen, das Auto wird im Moment nur angeboten, Anzeigen sind ohne Gewähr und solange niemand einen Kaufvertrag mit dieser Km-Leistung ohne Hinweis auf den geänderten Tachostand unterschreibt ist auch noch kein Betrug passiert.

Das nächste ist eben die Nachweisbarkeit welcher Besitzer es war und wie es sich verhält bei Angaben wie "Km Stand laut Tacho"

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten
am 21. April 2011 um 7:44

Sowas ist echt eine Schweinerei!:mad: Der Km-Stand ist mit 999 am Ende aber auch eher verdächtig. Leider scheint das bei älteren Fahrzeugen wirklich extrem häufig vorzukommen :(

Trotzdem ist es ja ein richtig schickes Auto ;) Darf man fragen, wieso du dich von dem getrennt hast?

Themenstarteram 21. April 2011 um 7:48

Ist ja schon ca. 1 Jahr...oder 1,5 Jahre.

Der Wagen war schon ganz schön! Aber mir war das Cabrio einfach zu laut. Ich war Coupe/Limousine gewöhnt. Und bei dem Cabrio auf der Autobahn hat man immer das Gefühl, ein Fenster wäre offen-aber das haben die Cabrios so an sich.

Echt ne Schweinerei!

...dann unternimm was dagegen. Du bist der Einzige der beweisen kann, daß am Tacho manipuliert wurde...

 

Themenstarteram 21. April 2011 um 7:52

Zitat:

Original geschrieben von tschähnz

...dann unternimm was dagegen. Du bist der Einzige der beweisen kann, daß am Tacho manipuliert wurde...

Reicht es da einfach zur Polizei zu gehen? Oder da anrufen?

Ist halt die Frage, ob das der Händler war, oder der Vorbesitzer.

Auf der Händlerhomepage ist das der einzig krumme km-Stand...seltsam :rolleyes:

Ich würde an Deiner Stelle zunächst mal mal bei der Rennleitung anrufen und fragen was man in so einem Fall machen kann. Ob Du gleich Anzeige erstatten mußt/sollst weiß ich nicht, da würde ich mir vorab noch ein paar Infos einholen (evtl. bei der ADAC Rechtsschutzabteilung o.ä.). Wenn es allerdings zweifelsfrei ist, daß am Tacho manipuliert wurde, wäre eine Anzeige durchaus angebracht. 

Wäre gut, wenn Du vom weiteren verlauf berichten würdest.

Soweit ich weiß kann er im Moment gar nix machen, das Auto wird im Moment nur angeboten, Anzeigen sind ohne Gewähr und solange niemand einen Kaufvertrag mit dieser Km-Leistung ohne Hinweis auf den geänderten Tachostand unterschreibt ist auch noch kein Betrug passiert.

Das nächste ist eben die Nachweisbarkeit welcher Besitzer es war und wie es sich verhält bei Angaben wie "Km Stand laut Tacho"

Bezgl. der KM-Nachweisbarkeit wird C 37 RS ja hoffentlich einen Kaufvertrag haben, auf dem der KM Stand bei Verkauf vermerkt ist.(Evtl. noch alte Werkstatt-Rechnungen, TÜV-Bescheide usw.usf. )

@ C 37 RS.

Hast Du das Fahrzeug direkt an den Händler verkauft?

Wenn nicht, könnte natürlich auch von einem der Vorbesitzer und nicht vom Händler "gedreht" worden sein, was die Sache schwieriger macht.

Daher würde ich mich unverbindlich an den ADAC o.ä. und/oder die Polizei wenden und nachfragen, ob es Sinn macht aktiv zu werden und wenn ja, wie. 

Das gedreht wurde scheint ja Deiner Aussage nach klar zu sein... 

Themenstarteram 21. April 2011 um 8:30

Ich habe den Wagen vor über einem Jahr an einen Privatmann verkauft. Den Kaufvertrag habe ich natürlich noch!

Inzwischen habe ich von einem Bekannten, der in der Nähe von dem Händler wohnt, erfahren dass dieser Händler kein Unbekannter ist! Da gab es schonmal so "Fälle"!

Ich habe den Händler vorhin mal angerufen und auch mal nach der Fahrgestell-Nr. gefragt. Der meinte die sagt er mir aus Datenschutzgründen nicht! Ich habe gesagt ich möchte bei BMW mal die Ausstattungsliste abfragen. Der wollte nicht. Ich habe gesagt, die Nr. können Sie mir doch ruhig sagen, oder haben Sie was zu verbergen. Dann hat der aufgelegt.

Das Thema hatten wir ja hier schon oft genug. Ja es ist eine riesen Schweinerei, aber weder wir, noch der Ex-Besitzer und erstrecht die Polizei können da absolut nix machen! Es ist niemanden bisher ein Schaden entstanden. erst durch den Verkauf mit dem gefälschten KM-Stand kann der neue Besitzer (und nur der!) etwas unternehmen. Ich habe das Thema ja selber schon mit einem meiner eigenen Ex-Fahrzeuge durch.

Und dann kann der Händler imme rnoch sagen "Ups...da wurde mal ein austauschtacho eingebaut" oder ähnliches.

Vielleicht ist der Händler bei motor-talk.de Leser :D

Zitat:

Original geschrieben von UTrulez

Vielleicht ist der Händler bei motor-talk.de Leser :D

oder noch besser, der neue Besitzer wird es :D

am 21. April 2011 um 9:48

der sieht auch so aus, als hätte er nen fetten frontschaden gehabt....

bezüglich der km´s würde ich knallhart den händler anrufen und sagen, dass der wagen falsche km´s hat und er aufpassen soll! ich würde sagen, dass der wagen mir gehört hat und vor 1-2 jahren schon 185tkm hatte. beim verkauf eine anzeige machen wirst.....

nen kollege kennt den händler. der soll nen km justierer direkt in der werkstatt haben , also das gerät.

 

man sieht aber, dass der wagen schon die 200tkm geknackt hat.... ich schätze der käufer wird ein junger spunt sein, dem alles egal ist, hauptsache 328 cabrio zum angeben.

Ich finde nicht, das man dem die Km jetzt besonders ansieht.

Und bei zwei Bildern von vorne, ist die Motorhaube nicht ganz zu. Bei den anderen passt es. Also ich sehe da keinen Frontschaden.

Eine Schweinerei ist es trotzdem:(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Hier mal wieder ein gedrehter Tacho! Mein Ex Cabrio