ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Hiermit stelle ich mich nun als E61 Fahrer vor ;-)

Hiermit stelle ich mich nun als E61 Fahrer vor ;-)

BMW 5er E61
Themenstarteram 17. September 2011 um 18:17

Hi Leute,

seit Montag habe ich nun einen 530d Touring mit M-Paket. (Automatik, EZ:02/2006, 145Tkm, 231PS, Teilleder, Navi Professional). Leider nicht vom BMW-Händler, sondern von einem freien Händler. In die Garantie habe ich noch den Turbolader einschließen lassen (und 100% Übernahme der Kosten bis 2500€). Ich bereue meinen Umstieg von einem A6 (4F) Avant bis jetzt überhaupt nicht. Sind aber erst ein paar Tage im BMW. Ich bin begeistert wie Sportlich BMW diese Familienkutsche (wegen der Geräumigkeit) ;-) gebaut und Designt hat. Es ist einfach eine Freude Besitzer dieses Autos zu sein.

Habe aber trotzdem ein paar Fragen:

1. Am Rückspiegel blinkt, nach abschließen, eine Rote Leuchte. Habe ich eine Alarmanlage? Wenn ja, wie kann ich diese mal testen? In der Beschreibung steht was von Panikfunktion. Geht aber nicht, oder ich mache etwas falsch?!?

2. Mir ist vorgestern leider die Niveauregulierung angegangen. (gestört, später ausgefallen, dann wieder nichts, dann wieder ausgefallen und jetzt wieder nichts). Wird sowas von der Garantie bzw. Gewährleistung des Händlers übernommen?

Anmerkung:

Dank diesem Forum, habe ich kein 2005er Modell gekauft. Somit habe ich wahrscheinlich ein paar bekannte Problemschen umgangen. Einen besonderen Dank an Bmw-verrückter!!!

Für eure Hilfe, Anmerkungen und Ratschläge bin ich wie immer Dankbar!

Gruß, dreini1985

Rechtschreibfehler schenke ich euch ;-))))

Vorne
Hinten
Ähnliche Themen
45 Antworten

schick schick ;) und immer schön den unfällen ausm weg gehen ;)

Themenstarteram 17. September 2011 um 19:12

Zitat:

Original geschrieben von 900erturbo

schick schick ;) und immer schön den unfällen ausm weg gehen ;)

Ich gebe mein Bestes ;-)

davon bin ich ausgegangen^^

Hallole,

seit 6 Wochen hab ich auch einen E61 530d. Macht schon Laune das Ding.

Allzeit gute Fahrt!

Alarmanlage kannst du am einfachsten testen, indem du die Motorhaube entriegelst und dann bei verschlossenem Fahrzeug öffnest.

Aber nicht den Kopf stoßen =)

Themenstarteram 17. September 2011 um 20:38

Habe Frühschicht. Probier es gleich morgen früh um 4:45Uhr aus. Danke!

am 17. September 2011 um 21:41

Hallo,

erst mal Herzlichen Glückwunsch. So du hast also kein 2005 Modell. Also meiner ist EZ 05/2006. Aber gebaut wurde er 06/2005. Also aufpassen. EZ ist ja nun nicht Produktionsjahr.

MfG und gute Fahrt.

Herzlichen Glückwunsch nochmals. Allzeit gute und unfallfreie Fahrt.

Die rote Leuchte ist der automatisch abblendbare Rückspiegel, sprich er blendet, falls du hinter dir einen Blender hast, automatisch ab ;)

BMW_Verrückter

am 18. September 2011 um 2:02

Habe aber trotzdem ein paar Fragen:

2. Mir ist vorgestern leider die Niveauregulierung angegangen. (gestört, später ausgefallen, dann wieder nichts, dann wieder ausgefallen und jetzt wieder nichts). Wird sowas von der Garantie bzw. Gewährleistung des Händlers übernommen?

Hallo nochmal, mit dem von Dir beschriebenen Problem beschäftige ich mich gerade selber. Kann Dir also bald sagen was ich alles gemacht habe. Solltest auch mal nachschauen, wann Dein Auto produziert wurde.

Über Gebrauchtwagengaratien hört man leider nur schlechtes.

Gruß Jens

Könnte doch der Stecker sein (rostig). Oder irgendwo ein fehlerhafter Kontankt (Kabelbruch etc.).

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Herzlichen Glückwunsch nochmals. Allzeit gute und unfallfreie Fahrt.

Die rote Leuchte ist der automatisch abblendbare Rückspiegel, sprich er blendet, falls du hinter dir einen Blender hast, automatisch ab ;)

BMW_Verrückter

Hallo,

der TE schreibt die rote Leuchte blinkt nach dem Abschliessen des Fahrzeugs, daher muss es die Alarmanlage sein.

Der abblendbare Innenspiegel hat keine blinkende LED, sondern nur so einen kleinen Sensor am Spiegel.

Woke

Habe glatt überlesen, dass er "blinkt" geschrieben hat :)

Sorry ;)

BMW_Verrückter

am 18. September 2011 um 15:40

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Könnte doch der Stecker sein (rostig). Oder irgendwo ein fehlerhafter Kontankt (Kabelbruch etc.).

BMW_Verrückter

Hallo,

nö isses nicht. Der Schadenshergang und das Schadensbild sind fast immer die gleichen. Am Anfang ist der Ansaugschlauch am Kompressor der Niveauregulierung gerissen. Darüber saugt sich dann der Kompressor Dreck und zu viel Feuchtigkeit an. Das führt dann auf Dauer zu einem Defekt bzw. Leistungsverlust an diesem. Das Resultat daraus sind dann diese Fehlermeldungen.

MfG Jens

Themenstarteram 18. September 2011 um 17:55

Der Wagen ist Baujahr 01/2006 :-))) Hat ja auch schon den Start-Knopf und 231PS. Ich glaube das ist schon Facelift...

Habe das mit der Motorhaube ausprobiert. Wenn ich abschließe, und dann die Motorhaube öffne, dann blinkt die rote Leuchte schneller, aber es ertönt kein Akustisches Signal. Dauert es länger bis der Schreit?

Jens, sag mal bitte bescheid ob es bei dir die GW-Garantie übernommen hat oder die Gewährleistung.

Gruß, dreini1985

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Hiermit stelle ich mich nun als E61 Fahrer vor ;-)