- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- Hife bei Zentralverriegelung Inca-Pro beim Audi B4
Hife bei Zentralverriegelung Inca-Pro beim Audi B4
Hallo,
brauche dringend Hilfe beim einbau einer Inca-Pro ZV in meinem Audi 80 B4 Bj. 92!!!
Die Spannungsversorgung ist noch zu erledigen aber der Rest stimmt mit der "Anleitung" nicht überein.
Da steht:
"Verbinden Sie die GELB/SCHWARZ Leitung (öffnen) der FFB mit der BRAUN/GRÜNEN Originaleitung."
Hab ich gemacht, doch nichts ist passiert!?!
Weiter heisst es:
"Verbinden Sie die ORANGE/SCHWAZE Leitung (schliessen) der FFB mit der BRAUN/GRAUEN Originalleitung."
Ich habe aber gar keine braun/graue Leitung an der ZV-Pumpe!!
Wäre für Hilfe sehr dankbar. Der Vorbesitzer hatte mal eine Waeco Magic Touch einbauen lassen, welche ich aber rausgeschmissen habe und seitdem funktioneirt gar nichts mehr!!
MfG
Ähnliche Themen
18 Antworten
Hi
mal nach der Sicherung geschaut? Wo du die alte ZV rausgebaut hast mußt doch wissen wo de die Kabel entfernt hast.
Hi,
bei der Waeco war nur Strom, also plus & minus Kabel und das grün/blaue Kabel angeschlossen. Hab mal ein Foto gemacht.
Hast es mal so probiert wie die alte ZV angeklemmt war.
Ich habe das ZV Modul bei mir unter dem Lenkrad und die Kabel ordentlich in die Fahrertür gelegt verbunden und nach dem Funktionstest Verlötet und mit schrumpfschlauch geschlossen
Wie gesagt bei der alten war nur das blau/grüne Kabel der ZV Pumpe durchtrennt, verlängert & angeschlossen. Hab mal Bilder von der Inca-Pro Anleitung gemacht.
Ich muss eigentlich nur wissen, welches Kabel fürs Schliessen und welches für das Öffnen zuständig ist.
Danke schonmal für das Feedback!!
Bild 2
Weiß verstehe ich nicht ganz...
Kann aber dann mal nachschauen, welche Kabel du brauchst.
Hab mir auch so ein Inca-Pro Dings gekauft.
Welches hast du?
Hi,
auf der Aneitung steht VT-500B. War mit 2 Klappschlüsseln.
Wenn du mal die Suchfunktion bemühst, wirste endlose Threads über die Verkabelung finden... da steht eigentlich alles drin, was man zum anklemmen wissen muss...
greetz
Hab bei mir auch letztes Jahr ne IncaPro eingebaut. Einbauort direkt bei der Pumpe, Kofferraum rechts hinter der Klappe.
Du müsstest die gleiche Pumpe haben. Einen 12Pol Stecker und einen 6Pol Stecker an der Pumpe. Am 6Pol wird die Spannungsversorgung abgenommen.
Am 12pol ist es der Kontakt
A3 - gr/ws - 0,35 mm² - Heckklappenschließzylinder auf (-)
A4 - bl/ro - 0,35 mm² - Heckklappenschließzylinder zu (-)
und es werden KEINE Leitungen getrennt. Die Anleitung ist in der Hinsicht falsch.
Kann mir denn keiner sagen welche Kabelfarbe beim 12 poligen Stecker zum öffnen & welche zum schliessen da ist??
Der Wagen ist ein B4 Bj. 92 V6 2,8l Quattro. Die ZV Pumpe ist im Kofferraum hinten rechts untergebracht. Habe ein Bild vom Kabelbaum der ZV angefügt, schaut euch bitte die Farben an. Hatte bisher nur Einbautipps zu Farben die ich nicht habe!!
Habe leider auch nichts zum durchmessn da, und auch keine lust alle Kabel zu kappen und dann zu testen, einmal ist mir schon die Sicherung durchgebrannt...
Das müsste helfen.
Zentralverriegelung ohne Infrarotfernbedienung und Diebstahlwarnanlage
Man erkennt diese Version der Zentralverriegelung daran, dass die Pumpe zwei Stecker hat.
12 Pol Stecker
A1 - sw/bl - 0.35 mm² - Zündung (Kl. 15)
A2 - ro - 0,35 mm² - S-Kontakt (Kl. 86s)
A3 - gr/ws - 0,35 mm² - Heckklappenschließzylinder auf (-)
A4 - bl/ro - 0,35 mm² - Heckklappenschließzylinder zu (-)
A5 - gn/bl - 0,35 mm² - Fahrertürschloss (+,-)
A6 - br/ws - 0,35 mm² - Innenleuchten (-)
A7 - ro - 0,35 mm² - Pin A9
A8
A9 - ro - 0,35 mm² - Pin A7
A10 - br/ws - 0,35 mm² - Türkontaktschalter (-)
A11 - ge/bl - 0,35 mm² - Beifahrertürschloss (+,-)
A12 - br/ws - 0,35 mm² - Innenleuchten (-)
6 Pol Stecker
B1 - ro/bl - 1,5 mm² - Dauerplus (Kl. 30)
B2
B3 - br 1,5 mm² - Masse (Kl. 31)
B4
B5
B6
Zentralverriegelung mit Infrarotfernbedienung oder Diebstahlwarnanlage
Man erkennt diese Version der Zentralverriegelung daran, dass die Pumpe drei Stecker hat.
A -> 10 Pol Stecker T6p
B1 - ro/bl - 1,5 mm² - Dauerplus (Kl. 30)
B2 - ro/sw - 1,0 mm² - Dauerplus (Kl. 30)
B3 - br - 1,5 mm² - Masse (Kl. 31)
B4 - sw/ge - 1,5 mm² - Signalhorn (DWA)
B5 - sw/gn - 1,0 mm² - Blinker rechts (IFB)
B6 - sw/ws - 1,0 mm² - Blinker links (IFB)
B7
B8
B9
B10
B -> 16 Pol Stecker T16a
C1
C2 - ge/ro - 0,35 mm² - Infrarotsensor rechts (IFB)
C3 - br - 0,35 mm² - Dauerplus (Kl. 30) (Schweiz)
C4 - ws/sw - 0,35 mm² - Heckklappenkontaktschalter (-)
C5 - gn/ge - 0,35 mm² - Steuergerät für Ultraschallsensor Pin 03 (DWA)
C6 - bl/ro - 0,35 mm² - Heckklappenschließzylinder zu (-)
C7
C8 - ro/br - 0,35 mm² - Komfort-Schließen von elektrischen Fenstern und Schiebedach (Datenleitung)
C9
C10 - ge/ws - 0,35 mm² - Infrarotsensor links (IFB)
C11
C12 - gn/ro - 0,35 mm² - Steuergerät für Ultraschallsensor Pin 20 (DWA)
C13 - br/gr - 0,35 mm² - Radio (DWA)
C14 - br/ro - 0,35 mm² - Motorhaubenkontaktschalter (-) (DWA)
C15 - ge/gn - 0,35 mm² - Infrarotsensor rechts (IFB)
C16 - ge/bl - 0,35 mm² - Infrarotsensor links (IFB)
C -> 12 Pol Stecker T12b
A1 - sw/bl - 0,35 mm² - Zündung (Kl. 15)
A2 - ro - 0.35 mm² - S-Kontakt (Kl. 86s)
A3 - gr/ws - 0,35 mm² - Schließzylinder auf (-) (Tür und Heckklappe)
A4 - br/gr - 0,35 mm² - Türschließzylinder zu (-)
A5 - gn/bl - 0,35 mm² - Fahrertürschloss (+,-)
A6 - br/ws - 0,35 mm² - Innenleuchten (-)
A7 - ro - 0,35 mm² - Pin A9
A8
A9 - ro - 0,35 mm² - Pin A7
A10 - br/ws - 0,35 mm² - Türkontaktschalter (-)
A11 - ge/bl - 0,35 mm² - Beifahrertürschloss (+,-)
A12 - br/ws - 0,35 mm² - Innenleuchten (-)
Ansonsten kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen.
Hast dus geschafft?
Hallo!
Ich muss den Thread mal wieder hervorkramen denn ich habe genau das selbe Problem bzw. hänge an der selben Stelle. In der Anleitung wird von Farben gesprochen die real nicht existieren. Habe selber einen B4 Bj 11/93, einfache ZV mit Pumpe ohne Diebstahlwarnanlage oder irgendwelchen Komforteigenschaften. Sie macht nur "Auf" und "Zu".
Ja ich habe die SuFu genutzt und NEIN (!) ich habe keinen Artikel gefunden der besagtes Problem lösen würde. Das Problem ist einfach, die Lösung eigentlich auch, man benötigt ja nur die richtige Farbe und sooo viele Auswahlmöglichkeiten hat man ja bei dem Kabelstrang auch nicht. Also zentrale Frage: Welche Farbe ist für das Öffnen und Schließen verantwortlich? Wie habt ihr die INCA angeschlossen?
Danke
kannst du theoretisch in der türverkleidung herausfinden.
bau diese ab und miss am schalter nach!
es sind jeweils drei kabel... plus, minus und signal. jede tür hat ne eigene signalfarbe, aber wenn du plus und minus erkennst erledigt sich der rest.