ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Hifi Individual High End Audiosystem

Hifi Individual High End Audiosystem

Themenstarteram 5. April 2007 um 21:42

Sehe grad in der SA Liste vom neuen M3 dass es da ein Audiosystem oberhalb des Logic 7 gibt... hat da einer Infos zu was da verbaut wird? Hersteller und anzahl der Boxen?

Ähnliche Themen
23 Antworten

schauer mal im 5-er Forum nach - dort haben einige User dieses Feature bereits bestellt. Sie geben Dir sicherlich gerne Auskunft!

Cool. Ich dachte, diese neue Anlage bleibt dem 5er und größer vorbehalten. Nun also im M3. Wird das dann auch in die Serienmodelle des 3ers einfließen? Oder war es schon immer so, daß es im M besseren Sound gan als in den normalen Modellen?

Zitat:

Original geschrieben von espique

Cool. Ich dachte, diese neue Anlage bleibt dem 5er und größer vorbehalten. Nun also im M3. Wird das dann auch in die Serienmodelle des 3ers einfließen? Oder war es schon immer so, daß es im M besseren Sound gan als in den normalen Modellen?

Nein beim M3 war das Maximum das Harman/Kardon Soundsystem was auch ich in meinem 320d habe, aber mal ehrlich, das Logic 7 ist schon eines der besten Soundsysteme für Autos die ich je erleben durfte. Nur Audio Fanatiker sollten auch noch eine Stufe höher gehen. Wer von den ganzen Einstellungen im Logic 7 schon keine Ahnung, hat ist mit dem "normalen" Hi- Fi System bereits sehr gut aufgehoben :).

Viele Grüße und frohe Ostern.

Zitat:

Original geschrieben von CL203

Nein beim M3 war das Maximum das Harman/Kardon Soundsystem was auch ich in meinem 320d habe, aber mal ehrlich, das Logic 7 ist schon eines der besten Soundsysteme für Autos die ich je erleben durfte. Nur Audio Fanatiker sollten auch noch eine Stufe höher gehen. Wer von den ganzen Einstellungen im Logic 7 schon keine Ahnung, hat ist mit dem "normalen" Hi- Fi System bereits sehr gut aufgehoben :).

Viele Grüße und frohe Ostern.

LOL... das ist ja wohl Geschmacks- und Erfahrungssache. Das Logic7 ist sicher nicht schlecht, aber richtig gut ist es auch nicht. Ich habe schon WESENTLICH bessere Car Audio Systeme gehört. Allerdings nie ab Werk, immer NAchrüstanlagen.

Im Übrigen solltest Du nicht so pauschalisieren und hier allen "diktieren", das Logic sei ausreichend. Mag für Dich stimmen, aber man musss nicht immer von sich selbst auf andere schließen, ne? :)

Zitat:

Original geschrieben von espique

LOL... das ist ja wohl Geschmacks- und Erfahrungssache. Das Logic7 ist sicher nicht schlecht, aber richtig gut ist es auch nicht. Ich habe schon WESENTLICH bessere Car Audio Systeme gehört. Allerdings nie ab Werk, immer NAchrüstanlagen.

Im Übrigen solltest Du nicht so pauschalisieren und hier allen "diktieren", das Logic sei ausreichend. Mag für Dich stimmen, aber man musss nicht immer von sich selbst auf andere schließen, ne? :)

Moment, wir reden hier von den System ab Werk. Natürlich kriegt man auf dem Markt noch viel besseres für sein Geld, das habe ich nie anders behauptet :).

Die meisten sind keine Soundfreaks und wollen nur mit einem guten Klang ihre Lieblings- CD im Auto hören. Wenn man ein Mal einen Schritt weitergeht und fragt wie das System genutzt wird, antworten die meisten mit "Ich höre am meisten Radio". Brauch man nun dafür nun ein Audiosystem das über 2000 € kostet?:)

Ich will auf keinen Fall pauschal sagen das Logic sei das perfekte System aber ich will sagen es reicht alle Male:).

am 6. April 2007 um 17:48

Ich würde auch mal sagen, dass für den "normalen" Bereich, wie Radio/CD das Hifi System Professional oder das Logic 7 reicht. Wer sehr ausgefallene Musik hört oder ein spezielles Ohr für feine Boxen hat, der kann dann immernoch aufrüsten ;-). Also ich finde das Logic 7 neben den Bose Soundsystem in Audi das beste Soundsystem (ab Werk!) in Autos.

Zitat:

Original geschrieben von Bosematik

Ich würde auch mal sagen, dass für den "normalen" Bereich, wie Radio/CD das Hifi System Professional oder das Logic 7 reicht. Wer sehr ausgefallene Musik hört oder ein spezielles Ohr für feine Boxen hat, der kann dann immernoch aufrüsten ;-). Also ich finde das Logic 7 neben den Bose Soundsystem in Audi das beste Soundsystem (ab Werk!) in Autos.

Hallo,

Nicht zu vergessen, das B&O System, welches im A8 verbaut wird. Das dürfte wohl noch eine Liga höher spielen. Wenn es nur annähernd so gut ist, wie die Heimanlagen von Bose, die ich kenne, dann dürfte dies wohl die Benchmark darstellen. Kostet alllerdings auch >5000€.

Gruß,

Luki

Zitat:

Original geschrieben von luki7777

Hallo,

Nicht zu vergessen, das B&O System, welches im A8 verbaut wird. Das dürfte wohl noch eine Liga höher spielen. Wenn es nur annähernd so gut ist, wie die Heimanlagen von Bose, die ich kenne, dann dürfte dies wohl die Benchmark darstellen. Kostet alllerdings auch >5000€.

Gruß,

Luki

Hallo,

gibt es zwischen Bose und Bang & Olufsen eine Verbindung die ich nicht kenne oder was haben die beiden Hersteller miteinander zu tun?

Gruß

Woodman

Zitat:

Original geschrieben von luki7777

Hallo,

Nicht zu vergessen, das B&O System, welches im A8 verbaut wird. Das dürfte wohl noch eine Liga höher spielen. Wenn es nur annähernd so gut ist, wie die Heimanlagen von Bose, die ich kenne, dann dürfte dies wohl die Benchmark darstellen. Kostet alllerdings auch >5000€.

Gruß,

Luki

Lexus hat da auch noch etwas leckeres.....

liebe Grüße

Peter

Zitat:

Original geschrieben von 7woodman7

Hallo,

gibt es zwischen Bose und Bang & Olufsen eine Verbindung die ich nicht kenne oder was haben die beiden Hersteller miteinander zu tun?

Gruß

Woodman

die firma heisst so macht auch hochwertige/hochpreisige Heimelektronik Exclusiv Designed.. (die berühmten nur Hörer Telefone, Fernseher, Hifi etc.

liebe grüße

Peter

am 7. April 2007 um 13:04

Zitat:

Original geschrieben von pfirschau

die firma heisst so macht auch hochwertige/hochpreisige Heimelektronik Exclusiv Designed.. (die berühmten nur Hörer Telefone, Fernseher, Hifi etc.

liebe grüße

Peter

B&O macht ausschließlich Design - die Technik kommt von anderen...

Ich denke, dass man eine 5000€ Anlage nicht mit der 1000€ (1200€) im BMW vergleichen kann.

In den Klassen in denen 1er und 3er mitspielen ist das Logic7 (HifiProf.) meines Erachtens die Referenz und man müsste schon ordentlich investieren um gleiche Akkustik und natürlich auch gleiche Integration für ein nachträgliches System zu erreichen.

 

Grüße

am 7. April 2007 um 15:25

natürlich haben B&O und Bose nicht das geringste miteinander zu tun.

B&O kommt aus Dänemark und hat mehr drauf als nur schönes Design!! Audi z.B. kauf bei B&O nicht nur den Namen ein, sondern u.a. die digitale ICE-Verstärkertechnik und auch deren Know-How in Sachen Aluminium-Oberflächenbehandlung!!!!

Das große B&O-System im A8 (kleinere kommen demnächst für andere Baureihen) schägt den Bose-Müll um Längen!

Selbst das 'normale' DSP-Soundsystem in A6/Q7/A8 gefällt mir besser als das Bose. Die DSP-Anlage ist aber auch schon richtig gut.

Übrigens wäre mir neu, das Bose gut klingendes Home-Hifi produziert. Sowohl Bose als auch B&O haben unter HighEndern gar keinen guten Ruf.

Dynaudio (VW, Volvo), Linn (Aston Martin) und Mark Levinson (Lexus) haben da einen ganz anderen Ruf!!

So spielt bei mir zuhause denn auch eine dieser Marken...

 

Gruß, Holger

am 7. April 2007 um 15:36

ich denke auch , daß man mit den Systemen ab Werk in 3er nicht viel falsch machen kann.

Nachträgliches Gebastel wird sicher nicht billiger.

Höchstens noch eine bessere Zweiwege-Kompo z.B. von Focal käme für mich in Frage, sonst würde ich die Werksbestückung nicht antasten und lieber Geld in die bestmögliche Werkslösung investieren

H.

Zitat:

Original geschrieben von The Bruce

Übrigens wäre mir neu, das Bose gut klingendes Home-Hifi produziert. Sowohl Bose als auch B&O haben unter HighEndern gar keinen guten Ruf.

Dynaudio (VW, Volvo), Linn (Aston Martin) und Mark Levinson (Lexus) haben da einen ganz anderen Ruf!!

So spielt bei mir zuhause denn auch eine dieser Marken...

 

Gruß, Holger

Ich rede von high end im consumer Markt, natürlich liefert B&O kein high end hifi, aber für alle die Ihre Anlage einfach nur einschalten wollen gibt es meiner Meinung nach auch im Design nicht viel besseres. Es will ja nicht jeder erst einmal seine Beton hochtöner mit piezo technk erst einmal eine halbe Stunde Warmlaufen lassen....

liebe Grüße

Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Hifi Individual High End Audiosystem