ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. HiFi-Lautsprechersystem SO676 - wirklich so schlecht?

HiFi-Lautsprechersystem SO676 - wirklich so schlecht?

BMW X1 F48
Themenstarteram 25. September 2017 um 10:49

Hallo!

 

Habe letzte Woche meinen 1,8d abgeholt. Wie immer mit HiFi Lautsprechersystem.

 

Aber bitte: Ist das wirklich so viel schlechter als im alten X1???

 

Ich finde es Grotten schlecht im Vergleich zum alten. Miserabler Sound und bei weitem nicht so eine

höchste Lautstärke wie beim alten.

 

Ist vielleicht gar keins verbaut worden? Woran kann man das am schnellsten erkennen?

 

Besten dank vorab!

Beste Antwort im Thema

Habe Harman&Kardon im X und bin so dermaßen mega zufrieden. So ein hammer Sound!

Nie mehr ohne!

Mein Bruder hatte einen VW Tiguan bestellt und hat gedacht - Naja, paar hundert Euro fürs soundsystem gebe ich nicht aus - und bestellte entgegen meines Rates die Basis-Audio Austattung. Jetzt ärgert er sich schwarz und hatte sich eine original Nachrüstlösung von "VW und Fischer Audiotec?" nachgerüstet. Jetzt istb es immerhin schon gut. Im zweifel immer Testhören - Wem Musik im Auto wichtig ist, der sollte daran nicht sparen :-).

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

@Revilo1313 schrieb am 25. September 2017 um 12:49:02 Uhr:

Hallo!

 

Habe letzte Woche meinen 1,8d abgeholt. Wie immer mit HiFi Lautsprechersystem.

 

Aber bitte: Ist das wirklich so viel schlechter als im alten X1???

 

Ich finde es Grotten schlecht im Vergleich zum alten. Miserabler Sound und bei weitem nicht so eine

höchste Lautstärke wie beim alten.

 

Ist vielleicht gar keins verbaut worden? Woran kann man das am schnellsten erkennen?

 

Besten dank vorab!

Ich habe auch das HiFi-Lautsprechersystem. Ich bin zufrieden.

Wenn du den mittigen Lautsprecher auf dem Armaturenbrett hast, dann ist es das HifiSystem.

Meine Empfehlung fürs HifiSystem: Fader zwei Klicks nach vorne, Höhen und Bässe zwei bis drei Klicks verstärken.

Ist klanglich ok.

Belaste die Lautsprechermembrane nicht gleich mit Vollast, die müssen auch ein bisschen einschwingen.

Für lautes Hören wäre wohl das HK System empfehlenswerter gewesen. (Fader zwei Klicks nach vorn, Höhen und Bässe mittig)

Themenstarteram 25. September 2017 um 12:42

War gerade nachsehen... also in der Mitte des Armaturenbretts habe ich wohl einen Lautsprecher... finde aber keine unter den Sitzen?

Und ist das System wirklich so viel schlechter geworden als beim alten X1?

Ich bin absolut unzufrieden damit und bereue es, daß ich nicht HK geordert habe. Habe jetzt einen zusätzlichen Subwoofer verbaut und damit einen einigermaßen guten Klang mit satten Bässen.

Zitat:

@Revilo1313 schrieb am 25. September 2017 um 14:42:19 Uhr:

War gerade nachsehen... also in der Mitte des Armaturenbretts habe ich wohl einen Lautsprecher... finde aber keine unter den Sitzen?

Und ist das System wirklich so viel schlechter geworden als beim alten X1?

Unter denSitzen im Fahrzeugboden 2 Lautsprecher

Nicht unter den Sitzen selbst

Gruß

Ich finde es besser als das Standard in meinem Cabrio das wär noch schlechter als HiFi zumal ich HiFi nicht schlecht sondern eben gerade noch gut empfinde aber das ist subjektiv Gruß

Guten Abend, ich habe das HiFi System und bin sehr zufrieden damit. Ich habe keinen Vergleich zu anderen BMW Systemen aber zum Dynaudio in Golf 7. Das war teurer und schlechter. Ein bisschen Bass und schon fingen die Türen an zu scheppern. Das macht mein X1 nicht.

Habe Harman&Kardon im X und bin so dermaßen mega zufrieden. So ein hammer Sound!

Nie mehr ohne!

Mein Bruder hatte einen VW Tiguan bestellt und hat gedacht - Naja, paar hundert Euro fürs soundsystem gebe ich nicht aus - und bestellte entgegen meines Rates die Basis-Audio Austattung. Jetzt ärgert er sich schwarz und hatte sich eine original Nachrüstlösung von "VW und Fischer Audiotec?" nachgerüstet. Jetzt istb es immerhin schon gut. Im zweifel immer Testhören - Wem Musik im Auto wichtig ist, der sollte daran nicht sparen :-).

Ich habe das harman kardon und leider scheppert es auf der rechten seite. Hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht? Werde diese woche mal beim händler vorbeigehen und das prüfen lassen. Ansonsten bin ich aber aehr zufrieden. Wer im auto nichts hört der braucht es nicht das ist klar, jeder der aber nur schon radio hört, dem ist das harman kardon unbedingt zu empfehlen.

Zitat:

@chy4275 schrieb am 26. September 2017 um 09:26:09 Uhr:

Ich habe das harman kardon und leider scheppert es auf der rechten seite. Hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht? Werde diese woche mal beim händler vorbeigehen und das prüfen lassen. Ansonsten bin ich aber aehr zufrieden. Wer im auto nichts hört der braucht es nicht das ist klar, jeder der aber nur schon radio hört, dem ist das harman kardon unbedingt zu empfehlen.

Vielleicht Lose Gegenstände in den Ablagen? Tür? Wo scheppert es.. Kannst du das genauer lokalisieren? Erst dann zum Händler fahren. Vorher selbst den Ort lokalisieren... Das spart dir Nerven und Zeit.

Zitat:

@Incubus1981 schrieb am 26. September 2017 um 09:49:31 Uhr:

Zitat:

@chy4275 schrieb am 26. September 2017 um 09:26:09 Uhr:

Ich habe das harman kardon und leider scheppert es auf der rechten seite. Hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht? Werde diese woche mal beim händler vorbeigehen und das prüfen lassen. Ansonsten bin ich aber aehr zufrieden. Wer im auto nichts hört der braucht es nicht das ist klar, jeder der aber nur schon radio hört, dem ist das harman kardon unbedingt zu empfehlen.

Vielleicht Lose Gegenstände in den Ablagen? Tür? Wo scheppert es.. Kannst du das genauer lokalisieren? Erst dann zum Händler fahren. Vorher selbst den Ort lokalisieren... Das spart dir Nerven und Zeit.

Habe ich kontrolliert...habe keine gegenstände in der rechten vorderen türe. Es scheint von beiden lautsprechern in der türe zu kommen. Werde jedoch nochmals ganz genau hinhören. Ich habe auch die anlage nicht gleich voll aufgedreht nach abholung des fahrzeuges....

es kommt natürlich immer auf den Anspruch an. Habe das HiFi-System, und kann abs. nicht klagen.

Ist für ein Autoradio meiner Meinung nach sehr gut.

Ich bin aber auch niemand, der einen Unterschied zwischen 128er und 256er MP3 hört, oder zwischen CD und Schallplatte. Ich will einfach Musik und Nachrichten hören, und das klappt sehr gut und immer verständlich.

Zitat:

@chy4275 schrieb am 26. Sep. 2017 um 09:26:09 Uhr:

Ich habe das harman kardon und leider scheppert es auf der rechten seite. Hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht? Werde diese woche mal beim händler vorbeigehen und das prüfen lassen. Ansonsten bin ich aber aehr zufrieden. Wer im auto nichts hört der braucht es nicht das ist klar, jeder der aber nur schon radio hört, dem ist das harman kardon unbedingt zu empfehlen.

Mir geht es da wie dir und ich zitiere mich mal selbst:

Zitat:

@Duke999 schrieb am 12. Mai 2017 um 14:43:47 Uhr:

So richtig super finde ich das Harman Kardon inzwischen auch nicht mehr. Der Klang innen ist perfekt, aber außen "scheppert" es ab mittlerer Lautstärke schon bei meinem. Komme mir manchmal an einer Ampel stehend blöd vor, wenn einen die Leute angucken. Musik laut hören (bei geschlossenem Fenster natürlich), macht so kaum Spaß. Da find ich das Logic7 in meinem 1er (Bj. 2004) besser. Hier hört man draussen stehend nix klappern.

( https://www.motor-talk.de/forum/hifi-systeme-t5583547.html?page=0 Seite 2 von 7 )

am 18. März 2019 um 4:11

Moin, weiß jemand, ob man das hk System nachrüsten kann? Habe auch das S0676 und bin so dermaßen enttäuscht davon.

Danke für Hinweise.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. HiFi-Lautsprechersystem SO676 - wirklich so schlecht?