ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. HiFi-Lautsprechersystem

HiFi-Lautsprechersystem

Themenstarteram 15. Oktober 2007 um 7:30

Hallo

Ich fahre einen 325i Touring. Als Extra wurde das Radio BMW Professional mit dem

HiFi-Lautsprechersystem geordert (ohne Navi). Aufgrund des leider enttäuschenden Klanges

(besonders die Bässe fehlen) bin ich am Zweifeln, ob das doch teure HiFi-Lautsprechersystem auch wirklich eingebaut wurde. Da auch die damals bestellten Xenon-Scheinwerfer fehlten (wurden vom Händler dann vor Auslieferung noch nachgerüstet), bin ich doch sehr skeptisch geworden.

Meine Frage:

Woran erkenne ich, ob die besseren Lautsprecher eingebaut sind?

Wie kann ich das selbst überprüfen?

Vielen Dank für Erfahrungen bzw. Fachkenntnisse dazu.

Gerald

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mikeboy666

wie gut, daß ich das Hifi Prof. bestellt habe ;-)

Wie gut, dass ich für nen Bruchteil des Geldes, was nen Hifi Prof kostet nen Bass samt Endstufe einbauen lasse habe. Hifi Systeme von Werk aus sind total überteuert, meiner Meinung nach.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Hochtöner im Spiegeldreieck.

Die sind im Standard nicht drin.

Hallo Namensvetter,

 

... weil mir die entscheidenden spezifischen Fachkenntnisse im Audiobereich fehlen, kann ich Dir nur einen einfachen Tipp geben. Im Gegensatz zur nur bei mir vorhandenen Grundausstattung mit 6 LS müsstest Du wenigstens 10 haben !

Vllt kannst Du durch diese Überprüfung überhaupt  eroieren, ob nicht die ganze SA fehlt !?

 

Gruss  Micha 

Beim E92 sind unter den Vordersitzen die Subwoofer verbaut ...

Hallo

habe das HiFi-System im E90. Auch ich finde den Bass etwas zu schwach. Mir hilft es wenigstens etwas, wenn der Bass in der Klang-Einstellung ganz aufdreht ist.

ciao

wie gut, daß ich das Hifi Prof. bestellt habe ;-)

Zitat:

Original geschrieben von mikeboy666

wie gut, daß ich das Hifi Prof. bestellt habe ;-)

Wie gut, dass ich für nen Bruchteil des Geldes, was nen Hifi Prof kostet nen Bass samt Endstufe einbauen lasse habe. Hifi Systeme von Werk aus sind total überteuert, meiner Meinung nach.

am 27. Juni 2008 um 10:53

Also ich habe, das Hifi System und bin voll zufrieden.

Da ich auch so wegen der Musik viel unterwegs bin hab ich bei den Soundeinstellungen, die höhen bissl höhr gedreht und denn bass kurz vor 3/4 und es ist einfach nur perfekt

am 28. Juni 2008 um 6:51

Also ich kann mich auch nicht beklagen. Liegt es vielleicht an den selbst gebrannten CD´s ? Ich würde es immer wieder bestellen.

 

Gruß 

Wie cutter schon sagte:

* HiFi und Logic 7 erkennt man an den zwei Zentralbässen unter den Vordersitzen

* Logic 7 erkennt man sofort am zusätzlichen Mitteltonlautsprecher oben auf dem Armaturenbrett

Gruss,

Sparklingfish

Was ich bei BMW nicht verstehe ist, wenn man das Radio Professional bestellt hat man ja eigentl. 2 Laufwerke, wenn man dann noch Navi Business drin hat wiederum nicht. Und ich habe mich auch immer schon gefragt woran man sieht ob man das normale LS oder das HIFI LS hat?!

Zitat:

Original geschrieben von Slaver1976

Also ich habe, das Hifi System und bin voll zufrieden.

Da ich auch so wegen der Musik viel unterwegs bin hab ich bei den Soundeinstellungen, die höhen bissl höhr gedreht und denn bass kurz vor 3/4 und es ist einfach nur perfekt

Hey, das ist ja fast schon meine Konfiguration. :D

Bei meinem HiFi hab ich die Höhen sogar voll aufgdreht und Bass auf 3/4 und bin damit auch sehr zufrieden. Mit Höhe auf "normal" war mir das zu dumpf, aber vielleicht bin ich ja auch schon etwas altersschwerhörig :D

Moin!

wenn man das Professional radio hat ist doch das HIFI system mit drinne !!

am 29. Juni 2008 um 10:51

Zitat:

Original geschrieben von jumper54321

Moin!

wenn man das Professional radio hat ist doch das HIFI system mit drinne !!

Nicht das mit den 10 Lautsprechern ...

Zitat:

Original geschrieben von jumper54321

Moin!

 

wenn man das Professional radio hat ist doch das HIFI system mit drinne !!

nein!

Deine Antwort
Ähnliche Themen